Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das erinnert mich jetzt irgendwie an die selbsternannten Lebensschützer, die gegen Schwangerschaftsabbrüche demonstrieren. Die sagen auch, Hauptsache das Leben geschützt, unter welchen Umständen es dann gefristet wird, ist scheißegal.

so manche einschränkung kann ich nicht nachvollziehen,nachdem ich heute am wertstoffhof gewesen bin und unter freien himmel mit mir 4 hansel dort rumturnten,man aber eine maske tragen muss.
irgendwie zweifel ich an mancher einschränkung und denke mir es ist nur schikane,nachdem der wertstoff mitarbeiter mir sagte das wirklich kontrolliert wird ob die mitarbeiter die entsorger auf die masken pflicht hinweisen.
ich mach schon mit,aber irgendwie,ich weiss nicht,fühl ich mich verschauckelt.

Schon interessant welche Positionen hier zu Tage treten.

geht mir auch so

Ja ist kompletter Blödsinn dein Satz, weil du einfach das Wort unbemerkt in diesem Zusammenhang nicht kapierst. Statistisch eine Betrachtung außerhalb der Menge fügst du einfach in diese ein was den Inhalt komplett falsch darstellt und die Zahl ausgedacht macht, weil sie zu einer anderen Statistik gehört. Bevor ich es mit dir gut sein lasse (und glaub mir im Gegensatz zu dir Dampfplauderer mache ich auch was ich ankündige!) ein fiktives Beispiel wo selbst du es mit deinem Intellekt verstehen könntest, aber es nie zugeben würdest.
Seehofer über die Flüchtliche „85 % derjenigen, die ins Land gekommen sind, sind unbemerkt ins Land gekommen.“
Don Schinchotte macht daraus: „85% haben es nicht gemerkt, dass sie ins Land gekommen sind“

Und wie schon geschrieben mach einfach mal was du sagst, ignoriere mich und spar dir Bitte jegliche Antwort darauf!

Oder wie es die SZ formuliert

Fast die Hälfte der Bewohner von Ischgl haben einer umfassenden Studie der Universität Innsbruck zufolge Antikörper auf das Coronavirus entwickelt. Auffällig ist, dass 85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, davon nichts bemerkt haben.

Süddeutsche Zeitung - 42 Prozent infiziert

Inhaltlich möchte ich das allerdings gar nicht werten, habe mich mit den Daten in Ischgl zu wenig befasst.

Genau so wie du es zitierst ist es eben nicht sondern wie es in dem Artikel steht:

Auffällig sei, dass von den positiv auf Antikörper getesteten Personen zuvor nur 15 Prozent die Diagnose erhalten hatten, infiziert zu sein, so von Laer. „85 Prozent derjenigen, die die Infektion durchgemacht haben, haben das unbemerkt durchgemacht.“

Was nichts anderes heißt als 85% der seropositiv Getesteten (auf Antikörper) wurden zuvor nicht mittels PCR (Coronatest) positiv getestet. Sind also unbemerkt an der Statistik vorbei, haben die Infektion aber nicht symptomfrei (genau das bedeutet unbemerkt in diesem Zusammenhang nicht) durchgemacht

Daher hatte ich ja geschrieben dass ich es inhaltlich nicht werten kann, allerdings findet man einige Quellen im Internet, durchaus auch seriöse Medien, welche es auch so zitieren.
Aber wenn es eine Agenturmeldung ist sagt das ja nichts.

Interessant. Ich war diese Woche schon zwei mal bei einem Wertstoffhof in München. Hatte meine Maske dabei, vor Ort haben aber weder die Mitarbeiter noch die Kunden eine Maske getragen. Es wurde nur geregelt, wie viele Autos gleichzeitig auf das Gelände durften.

1 „Gefällt mir“

Auf die zitierten 78% asymtomatischen aus meiner zweiten Quelle geht der Herr natürlich nicht ein. Ist ne Studie aus China und die SZ hat nicht drüber berichtet. Dann stimmt’s auch nicht. Ich glaub so funktioniert Wissenschaft grade.

Ich glaube die von mir genannten linken denken eher an die folgen für die wirtschaft aufgrund der menschen die dort arbeiten und nicht wegen der unternehmer

Nicht nur wegen der Menschen die da bald nicht mehr arbeiten. Die anderen Opfer dieser Maßnahmen, spielen auch nur eine Statistenrolle in der Schmierenkomödie. Und wenn man mit dann z.b. Mit Hunderttausenden mehr an Malariatoten kommt ist es ja ganz aus, nach dem Motto, ja sollen wir jetzt auch noch an die Neger denken? Wir sind ja schon um unsere Alten und kranken so besorgt (die uns im Normalfall (also wenn’s grade nicht mein Opa ist) genauso am Arsch vorbeigehen. Ist doch nur noch zum Lachen diese Bigotterie. Die wird aber mit allen Mitteln verteidigt, darauf baut die ganze Story schlussendlich ja auch auf. Zur Not haben wir aber noch das Märchen mit den Spätfolgen im Köcher und überhaupt die zweite Welle! Der Bullshit geht also so schnell nicht aus.

Halten wir fest, Spätfolgen sind Märchen und die 2.Welle ist Bullshit.

Man bist du ein Voll…

Und nein, keine Argumente für Dich. Erstes ist mir bei Dir die Zeit zu Schade und zweitens ziehst du die eh nur in den Dreck.
Dein menschenverachtendes Spiel darfst Du gerne mitm Schweinfurter weiterspielen. Mir ist des zu dumm mit dir.

1 „Gefällt mir“

Kennst einen der welche hat? Na dann ist es ja ganz anders wie bei vielen Infektionskrankheiten. Da bleiben wir doch lieber vorsichtig.

Ups sorry @friedhofstribüne war ein Reflex :)

Mittlerweile wünsche ich dir eine Corona Infektion an den Hals. Du lernst es nur wenn man dich mit der Nase direkt in die Scheisse drückt.

Was machst du wenn wir ne infektion kriegen und sie wie zu erwarten locker überstehen?

Dann mach ich mir ne Halbe auf.

Würdest Du eine Infektion bewusst in Kauf nehmen?

Ich sag mal so unbedingt sein muss es ja nicht. Aber Angst hätte ich keine sonst müsste ich ja leuten mit grippe oder erkältung auch aus dem weg gehen

Edit.
Solange du Corona mit Grippe oder gar Erkältung gleich setzt, diskutiere ich nicht weiter mir dir. Hatten wir schon 2000 Posts weiter vorne.

Interessant wäre doch wieviele der unter 65 jährigen die Maßnahmen befürworten weil sie das tun wollen was kolportiert wurde, nämlich die Alten und sonstige Personen der Risikogruppe schützen und wieviele die Maßnahmen befürworten weil sie selber Angst vor der Krankheit haben.

Fällt mir grade ein, weil der Apollo ja meinte er wünscht es mir an den Hals. Mir wäre das aber tatsächlich völlig egal wenn ich es bekäme.