Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wollte es gerade nicht gleichsetzen. Sondern einfach damit ausdrücken dass man sich mit vielen anstecken kann. Man muss es jetzt halt nicht provozieren sich was einzzfangen

Danke.

Und genau das ist das Problem mit dir.
Dir ist es egal dich mit einem noch nahezu unbekannten Virus anzustecken für den es noch keine Medikamente gibt.

Was ist mit den Menschen die in deiner Nähe leben? Ist es denen auch egal, wenn du die aufgrund deiner Einstellung zum Thema ansteckst?

Zur Klarstellung. Angst habe ich vor dem Virus nicht. Aber Respekt. Deshalb schütze ich mich und damit auch andere.

Über einzelne Dinge die noch immer eingeschränkt sind, können wir trefflich diskutieren. Aber bagatellisieren tue ich Corona gewiss nicht.
Soviel Intelligenz hast du sicher auch.

Bei uns auf dem Wertstoffhof laufen sie teils mit, teils ohne rum, ich hab auch keine auf, im Freien bei Abstand auch nicht nötig, wurde neulich mal angepflaumt von einem der brüllte nur „MASKE“ zu mir, da hab ich ihm gesagt er soll Abstand halten u. sein Maul. Da laufen schon Gestörte Gestalten rum, selbiges ist mir auf dem Wochenmarkt auch schon passiert.

„Obwohl es laut Feststellung des städtischen Fachbereichs Gesundheit keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen gibt, muss die Zahl der Verstorbenen systemrelevant um einen Fall auf nun 23 heraufgesetzt werden, um die Statistik an die des Robert-Koch-Institutes anzupassen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden. Im vorliegenden Krefelder Todesfall galt die Person (mittleren Alters und mit multiplen Vorerkrankungen) nachdem es mehrfach negative Testergebnisse gab inzwischen seit längerem als genesen.“

https://www.krefeld.de/de/inhalt/corona-aktuelle-meldungen/ Meldungen vom 6 Juli

Also haben wir jährlich mehrere hunderttausend windpocken, erkältungs und durchfalltote. Hatte schliesslich jeder mal

Dafür kann es viele Gründe geben, die bei anderen Menschen nicht zutreffen.

Ich musste heute zu einer Kardiologin. Blutdruck zu hoch, also alles checken.

Danach habe ich mich mit der Dame noch a weng unterhalten. Sie ist sehr bestürzt, was im Zuge von Corona alles in ihrer Praxis aufschlägt. So etwas hätte sie in diesem Ausmaß noch nicht erlebt.

Bisher kerngesunde Leute (leider auch sehr viele Junge) haben mit massiven Schädigungen zu kämpfen, die zum Teil irreversibel sind. Sie steht dem oft hilflos gegenüber. Das würde für die Volksgesundheit (ihr Ausdruck, nicht meiner) eine richtige Katastrophe werden.

Ich hab mir kurz überlegt, sie als Weichei oder Hosenpisserin zu bezeichnen. Oder als verwirrten Lemming. Und dass sie sich gefälligst mal auf den richtigen Seiten im Internet informieren soll, also bei rubikon, heise oder bei Ken.

Ich hab´s dann aber doch nicht getan.

4 „Gefällt mir“

Da bekommt der Begriff The walking dead ne ganz neue Bedeutung:)

Einzelfälle!!!

Stimmt, das gibt es scheinbar jetzt häufiger. Corona ist schon schuld, aber wohl eher die Maßnahmen dagegen. Meint der Kardiologe zumindest.

Imperial College. Dann stimmt’s sicher. Die haben bei Schweden schon den Nagel auf den Kopf getroffen

In 20 Jahren:

Mama warum ist Oma gestorben?

Sie hatte vor 20 Jahren mal so nen Killervirus und ist jetzt an den Folgen gestorben

Dass sich keiner mehr zum Arzt getraut hat, ist sicher auch ein Grund. Das stimmt schon.

Aber die Kardiologin hat mir gegenüber von den Folgen der schwereren Verläufe gesprochen.
Diskutieren hätte eh nix gebracht, ich hätte der Unwissenden einfach in den Sack hauen sollen.

1 „Gefällt mir“

Diskutieren ist immer gut, geht halt grad schlecht.

Natürlich stimmts nicht. Ich wollt blos schauen, ob Du noch wach bist.
Hast Du dein buntes Bildchen ohne Quellenangabe auch mal angeschaut? Die „moderate Kurve“ wurde anscheinend schon Mitte März prognostiziert. Mit Stand der damaligen Erkenntnisse. Ich kenne die Studie nicht, welche Annahmen da einbezogen wurden. Aber zum einen ist sicherlich der Behandlungserfolg heute besser, die Vorbereitungen in den Kliniken sind vermutlich anders und die am höchsten gefährdeten Gruppen werden besser geschützt (-> siehe auch das Eingeständnis Fehler begangen zu haben). Ob also die aktuell in Schweden geltenden Maßnahmen wirklich der Annahme entsprechen, ist damit nicht nachprüfbar wird aber behauptet. Nicht beachtet wird, dass sich das Verhalten auch ohne große Anordnungen verändert hat.
Und wenn ich diese geltenden Maßnahmen lese, ist das fast ähnlich unserem Staus Quo.

Und ja vermutlich wäre es nicht zu den prognostizierten Millionen Toten gekommen. Aus reinem Selbstschutz wären die Leute bei steigenden Todeszahlen nicht mehr raus gegangen. Du verlinkst selber ein Interview, wo ein Arzt berichtet, dass die Leute nicht mehr gekommen sind. Und ein dringender Arztbesuch war ja nie verboten/regelmentiert.

https://www.idowa.de/inhalt.klinik-st-hedwig-regensburg-studie-corona-greift-das-gehirn-an.21206fe3-70bb-410b-84ee-ae471140bb87.html

Ja, ich weiß - Einzelfall - aber: Eine noch recht junge, sehr sportliche Schülermutter hat seit Corona (positiv getestet) häufig Gleichgewichtsstörungen und kann nur noch seeehr eingeschränkt Sport machen, sogar Spazierengehen strengt sie an!
Ist ja nur ein Schnupfen!