Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe zwei Kunden, weiblich und männlich, die hatten das Coronavirus,
waren auch im KH und haben jetzt massiven Haarausfall.
Von verschiedenen Nachwirkungen hört man öfters.

Wann hat sie sich denn infiziert?
Idealerweise wo hat sie sich infiziert und welche Umstände haben dazu geführt dass sie sich infiziert hat.
Wie war denn der Infektionsverlauf innerhalb der Familie?

Ja, leider nicht nur einen…

Da stellt sich die Frage, was ist mieser, der PCR-Test oder die angebotenen Antikörpertests?
Meine Hausärztin hat mir kürzlich erzählt, dass in einem großen Alten- und Pflegeheim hier in München (sie betreut das Heim als Allgemeinärztin) in den Monaten März und April 71 Personen positiv auf Corona gestestet worden sind. 15 der gestesteten Betagten seien aus unterschiedlichen Gründen inzwischen verstorben. 13 der positiv Getesteten und wieder Gesundeten wollten nun Monate später Antikörper über meinem Hausarzt feststellen lassen. Von diesen 13 Personen sei dies aber bei neun (!) nicht möglich, trotz teilweise mehrfacher Testung, versuchsweise irgendwann auch mit Tests von anderen Herstellern.
Durch die Bank laufend negative Testergebnisse…
Hauptsache, der Rubel rollt. Das scheint mir die Hauptsache in diesem grotesken Spiel zu sein.

Dann liest du das leider falsch. Ich versuche weder für eine Seite zu sein, oder eine Person als Opfer darzustellen. Was mir auffällt, sind zwei Seiten die nicht zusammen kommen. Der Gerechtigkeit zuliebe könnte ich jetzt noch schreiben, dass ich die 100000 Links von Schindluder auch enervierend finde. Das trifft es aber nicht wirklich, weil ich da sowieso drüber lese. Darum stören mich die nicht. Auf der anderen Seite sehe ich schon so einen Beißreflex, den ich, auch wenn er berechtigt wäre trotzdem enervierend empfinde. Das ist die Erklärung zu meinem Beitrag.

ps. Ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich die gesamte Mitte deines Posts gestrichen habe.

Guter Punkt, die verdienen an den Tests mehr als an einem Impfstoff wenn du mich fragst, drum auch testen, testen, testen. Nebeneffekt, die Panik wird schön hoch gehalten.

Selbst bei der offiziell eingestandenen Testunsicherheit des PCR-Test von 1,6% bis 2,0% ergäben sich somit bei 13 Millionen gestesteten Bürgern des Freistaats, gemäß Söders Planspielen, neben den tatsächlich Infizierten rund 250.000 falsch Gestestete. Allein diese Zahl würde zwingend politische Intervention erfordern…
Auch ein (vermeintlich) fehlgeschlagener Antikörpertest kostet je nach Hersteller zwischen 25 und 60 Euronen. Keine Kassenleistung übrigens.
Für eine Urlaubsreise oder die Teilnahme an einem Massenereignis (Stadionbesuch!), könnte es zukünftig durchaus sein, dass man einen „unbedenklichen Gesundheitsstatus“ nachzuweisen hat.
Dafür wird es zumindest kurz- und mittelfristig unterschiedliche Möglichkeiten geben, aber umsonst für den Getestetenn wird wohl keine sein.

Wenn Könich Maggus verspricht, dass wir uns alle kostenlos testen lassen dürfen, dann ist das auch so. Basta und Schluß mit der Diskussion. Alles weitere käme einer Kritik an einem Bayrischen Ministerpräsidenten gleich und wird mit Ausweisung ins durchseuchte NRW bestraft. Aber nicht dass der Powermaggus ein ganz moderner ist. Dann ist zwar die App zur Anmeldung der Testierung kostenlos , die Leistung selbst ist aber selbstredend gebührenbelastet. Tja, Sicherheit kostet halt. Da kann man Ihnen gar nicht böse sein. :innocent:

Witzig ist, wie doch angeblich die Tests mit der Gießkanne verteilt werden und dann stehst da:
Kind hat massiven Husten bekommen. LGL schreibt man soll sich mit solchen Symptomen testen lassen. 116117 sagt „juuuuooooaaa, Testen kann man schon mal… Kinderarzt macht das“. Kinderarzt sagt „nein, Freitags machen wir keine Tests, wir dürfen den ja nicht so lange liegen lassen bis er abgeholt wird am Montag. Also am Montag kommen oder Hausarzt“. Hausarzt testet grundsätzlich nur schwere Fälle oder Gesundheitspersonal und Freitags schon mal gar nicht. Wenn’s am Wochenende schlimmer wird, können die ja dann im KH auch noch den Test machen. Und außerdem nur, wenns für eine Testierung auf Anforderung des AG oder Schule nötig ist. Kindergarten sagt „och, nö, brauchen wir nicht“. Putzig, wie sich alle um den Test doch sooooo reißen, damit die Zahl nach oben geht. Also Panikmache können wir hier schon mal nicht.
Aber was will man in so einem pragmatischen Landkreis auch erwarten. Da wird schon auch mal eine Geflüchtetenunterkunft mit Ausbruch in einen anderen Landkreis verlegt und dann gesagt, wir haben keine aktiven Fälle im Ort…

Es testet immer noch kein Arzt in seiner Praxis, von wo kommt immer noch dieses Märchen.

Achja die Tests dienen nicht um die Fälle zu erhöhen sondern die infizierten schnell aus zu isolieren, aber eigentlich muss man sowas einem denkendem Menschen nicht erklären

Was testet kein Arzt in seiner Praxis?
Für was dienen die Tests, und was soll die „infizierten schnell aus zu isolieren“ überhaupt bedeuten.
Welchem denkenden Menschen muss man was erklären?

Verdammte Axt, wie soll man denn mit so einem Beitrag klar kommen. Da verzweifle ich als Muttesprachler schon am Satzbau. Alles andere muss ich mir an meinen Fingern raus saugen, oder vielleicht mit viel Glück die letzten 10 Beiträge studieren. Nichts gegen dich, oder deine Möglichkeiten, aber ich persönlich kann mit sowas überhaupt nichts anfangen. Ich verstehe es einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Stellst dich halt gerne dumm, darum kein Problem für mich…

Man merkt bei dir halt wo der Wind weht, darum Ignoriere ich deine Beiträge… -.-

Dieses „Märchen“ verbreiten die Ärzte selbst sowie die Bereitschaftshotline.
Wie geht’s Dir eigentlich?

Komisch, das mit dem falsch lesen ist mir in diesem Thread angeblich schon öfters passiert. Wundert mich etwas, weil ich damit normalerweise keine Probleme habe. Dass Dich dem Schindluder seine Fake-News und aggressive Stimmungsmache nicht stören wundert mich ehrlich gesagt auch, ebenso wie die Tatsache, dass Du die Richtigstellung seiner Fehlinterpretationen als unberechtigten Beissreflex abwertest. Sauer bin ich natürlich nicht. Wenn Du den gesamten Inhalt nicht durch ein Zitat wiederholen möchtest, ist das Deine Sache.

Danke der Nachfrage, aber den Husten bekomme ich nicht los, soweit so gut eigentlich.

Also die Ärzte holen dich in die Praxis um ein Test zu machen?

Es liegt mir viel daran, dass wir uns hier richtig verstehen. Daher erstmal Danke für deine Antwort. Tatsächlich möchte ich mich in der Sache weder in die eine Richtung noch in die andere Richtung groß verbrüdern, oder wie du es auch immer nennen möchtest. Ich habe meine Meinung, die ich nicht unbedingt hier diskutieren muss. Trotzdem rutscht mir natürlich immer wieder was raus.

Genauso wenig wie mich die apokalyptischen Untergangsszenarien eines Hr. Lauterbach groß stören, machen mir die 100001 Links vom Schindluder groß was aus. Es stört mich aber irgendwie, wenn auf jeden Unsinn unbedingt geantwortet werden muss. Ob das dann passend ist oder nicht ist egal, und damit führt man jegliche Diskussion ad absurdum. Vielleicht wird es jetzt verständlicher.

ps. Ich habe den Beißreflex nicht als unberechtigt sondern als berechtigt dargestellt.

Was du alles weißt.
Warum antwortest du nicht einfach auf die Fragen. Am besten so, dass ich es verstehe. Etwas Bemühen wird wohl möglich sein, wenn man seine Meinung breit in der Öffentlichkeit darstellt.

du bist ja normal keiner der mit seiner Meinung hinterem Berg hält, wieso in diesem Fall wenn ich fragen darf?

Fakte News zu befreiten lässt man natürlich nicht so gern stehen. Auch wenn’s von einem kommt, der meinte SZ lesen reicht um informiert zu sein und ansonsten bisher null zum Thema beigetragen hat.

Man kann ich dem Artikel nochmal schön nachlesen wie Fake News In diesen Zeiten richtig geht.

Ich kann’s jetzt nicht belegbar sagen, weil ja am Freitag keiner mehr was macht :face_with_raised_eyebrow:. Sie nehmen die Abstriche nämlich in der Mittagspause und am Freitag käme dann aber niemand mehr zum Abholen fürs Labor und sie könnten es nicht übers Wochenende liegenlassen.
Auch die 116117, von der es heißt, die würde das generell koordinieren, machte keine Anstalten, jemand zu schicken.
Ich denke, es ist legitim, davon auszugehen, dass die alle zusammen keinen Käse erzählen.