Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Gott sei Dank gibt es in Deutschland gut 80 Mio vernünftige, die Ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden und auf ganz einfache Dinge achten und diese nicht als Angriff auf die Menschenrechte empfinden.
Und wenn ich anschaue wer da anscheinend demonstriert…Impfgegner…Reichsbürger…rechtsextreme…linksextreme…naja

Eben kein Problem das erledigt sich von selber ;)

Nanana, die Linksextremen hatten gestern keine Zeit
https://twitter.com/der_neukoellner/status/1289813861600653312

Da geb ich dir recht. Aber scheint wohl nötig, der staatlichen Propaganda eine andere entgegen zu setzen. Ich find es auch nem Schmarrn mit den Millionen, die Bilder hätten für sich gesprochen.

Da wurden im übrigen auch die Polizisten verletzt. Lt Staatsfunk aber auf der Corona Demo. Denen schwimmen grad echt die Felle davon. Aber mich freut es, so merkt es irgendwann auch der letzte was gespielt wird.

Erstens: mich ärgert die Übertreibung der Zahlen vom Veranstalter, weil er der Sache damit einen Bärendienst erweist
Zweitens: ich persönlich würde auf diese Demo nicht gehen wollen

ABER: ich bin sicher (Meinung), dass die Stimmung in der Bevölkerung wesentlich anders ist, als sie in den Mainstream-Medien dargestellt wird.

Ein Indiz dafür:
Gestern war ich Teil einer Gruppe von sieben Personen, die über Corona und die Maßnahmen diskutiert hat. Da waren die Positionen von Ablehnung der Maßnahmen bis 100%-Zustimmung dabei. Alles „normalos“, die bisher in der Öffentlichkeit unpolitisch gewesen sind.

Dann les’ doch mal z.B.Tagesspiegel, Berliner MoPo oder auch die TAZ und Spiegel und SZ. Die sind also alle schon gleichgeschaltet, weil sie alle das Gleiche berichten? ich wünsch Dir, dass die Blase in der du gefangen bist, bald platzt und du wieder frische Luft bekommst.

2 „Gefällt mir“

Dacht mit auch, was für Deppen. Aber zum Glück kam dann die Polizei und hat auch gezählt. Hätten sie drüber kein Wort verloren oder geschrieben. Veranstalter spricht von Millionen, es waren aber sehr viel weniger…hätte auch gereicht. Ein Zeichen für mich, dass von staatlicher Seite und von Seite der Medien langsam Panik um sich greift,

Die Edith erinnert das an die Zuschauerzahlen bei Trumps Amtseinführung. Damals waren es alternative Fakten.

Lese ich doch dauernd und ja, sie schreiben alle dasselbe. Das wieso beschäftigt mich durchaus. Ne Filterblase kann ich dir auch vorwerfen. Bringt das jemand weiter?

Wenn alle das gleiche schreiben, macht mich das auch misstrauisch. Nicht im Sinne einer Zensur von oben, eher dass das kritische Hinterfragen z.Zt. sich nicht durchsetzen kann.

Man mag die Demo jetzt madig machen. Ich fand die Polizei hat sich ordentlich verhalten, es blieb eigentlich friedlich, Dunja Halali kann ein paar Anzeigen schreiben lassen und nach den komischen Kaiserflaggen haben die Journalisten und Fotografen auch teilweise stundenlang suchen müssen.
Das kann dann jeder bewerten wie er möchte. Weder hat sich das Volk gegen seine Regime aufgelehnt, noch haben sich ein paar vereinzelte Spinner zu einer Demo versammelt.
Für einen virtuellen Twitter Herzkaschperl vom Klabauterbach war es allemal gut.

Die Idee, dass es stimmt, was die alle schreiben, kann sich bei Dir wohl nicht durchsetzen.

Genau darin liegt der Erfolg. Wer sowas noch behauptet macht sich ab jetzt lächerlich. Mir geht es darum, dass alle gleichberechtigt Gehör finden und darauf eine Entscheidung fußt. Ich meine darum geht es 90% der Menschen die in Berlin waren.

Dazu hab ich mich doch hier genug ausgelassen und euch mit links zugeschissen. Daran hat sich auch nichts geändert. Wenn du paar neuere Infos haben willst, gerne per PN.
Würde aber behaupten, dass ich mich mit mehr mit der Mainstreammeinung beschäftigt habe, also du mir der Gegenseite.

Ist bei mir ähnlich…letztendlich hat aber keiner ein Problem damit, die Maske aufzusetzen, damit der Wirt unseres Vertrauens keine Probleme bekommt

Du willst mir jetzt aber nicht erkären, dass Du dich nur bei der Springer Presse informierst?
Und die 17000 habe ich von

Und da steht "Nach Polizeiangaben waren auf der größten, 17.000 Teilnehmer zählenden Kundgebung Vorgaben wie Abstand und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz nicht eingehalten worden. " Was wohl bedeutet, dass in der Summe schon ein paar mehr Menschen dagewesen sind, aber auf mehrere Veranstaltungen verteilt.

Aber mal schauen was die TAZ so schreibt.

Ups. " Ihr Festhalten an einer fantastischen TeilnehmerInnenzahl von 1,3 Millionen"

Welchen Plan soll ich sehen? Und welchen Widerspruch erwartest Du?

Grade in den Tagesthemen, „offiziell 20.000“

Rein vorbeugend und zum Stehenlassen:

Am 06.06.2020 fand auf dem Berliner Alexanderplatz eine Großveranstaltung statt, an der rund 15.000 Personen teilgenommen haben sollen, die dort anscheinend in großem Umfang über mehrere Stunden lang die Abstandsregel und das Gebot zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verletzten:

https://www.bz-berlin.de/berlin/so-viele-infizierte-koennten-auf-der-massen-demo-am-alexanderplatz-gewesen-sein

Die Statistik für die Stadt Berlin weist für den 06.06.2020 angeblich 335 Infizierte für das Berliner Stadtgebiet aus. Sieben Tage später wären es 452 gewesen.

Gestern sollen im Stadtgebiet 456 Personen aktuell infiziert gewesen sein.
Warten wir also auf die weitere mediale Begleitung und Interpretation im Bezug auf die Veranstaltung von gestern, in angeblich ähnlicher Größenordnung.
Auch die mögliche Intervention der Politik hinsichtlich der Hygieneregelverletzungen wird interessant sein.

Und wie viele waren es nach deiner Zählung?

Stimmt, das waren eine ganze Menge.

Hatte da Frau Hayali dann richtig Pech und ist genau unter den 10% gelandet? Und bedeutet Gehör finden ein gemeinsames skandieren von „Lügenpresse“ und „Hau ab“? Welche Entscheidung soll darauf nun fußen? Ich habe zur Kenntnis genommen, dass eine Anzahl von Demonstranten zu blöd ist ihre Sache vernünftig zu Gehör zu bringen und stattdessen Pegida Parolen brüllt, angeblich gegen die Beschneidung von Grundrechten demonstriert, will dass die „Wahrheit“ gesendet wird und dabei gleichzeitig die Freiheit der Presse bedroht und behindert.
https://www.instagram.com/tv/CDWiV-oqlDG/

1 „Gefällt mir“