Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

er schreibt 20.000 sind näher dran als 1,3 Mio, na dann ist der Beweis für euch erbracht und ich wundere mich einfach weiter…passt.

In deiner Eindimensionalität ist dir natürlich nicht aufgefallen, dass ich lediglich dir gegenüber keine Argumente mehr anführe weil sinnlos. Hatte ich dir auch schonmal geschrieben. Aber bei der Vielzahl an Infos die wohl durch deine Birne rattern, kann auch mal was hinter runter bzw. einer Durchmischung zum Opfer fallen.

Ich habe dir 1x Corona an den Hals gewünscht.

Weitere verbale Ausfälle, die mit deinem Beitrag von heute vergleichbar sind, hätte ich gerne belegt. Falls Du das nicht kannst, hör bitte auf was von Niveau zu schwafeln.
Danke.

danke, eine der geilsten Ausreden die ich bisher gehört habe.

Was du so alles geil findest…

Auf den Rest muss Du natürlich nicht eingehen. Es sagt halt wieder mal mehr über dich aus, als über mich. Um das auch mal klar zu sagen.

ne ich finde das echt gut wie du das machst. Schont die Nerven, daher gehe ich auch nur auf das ein was mit grade in den Kram passt und das ist grade gar nix, weil ich meinen Kopf schonen muss, das viele schütteln tut ihm nicht gut.

Ich habe eigtl überhaupt keine Lust mich an einer Corona Diskussion Im Internet zu beteiligen, aber jetzt werf ich trotzdem mal 2 Cent in den Ring, da ich bis jetzt nur still mitgelesen habe.

zunächst mal ganz allgemein: stößt es niemand auf, dass die Initiatoren dieser Demo als Motto „tag der Freiheit“ gewählt haben?!

Und nein - Ich glaube nicht dass das zu weit hergeholt ist, wenn man sich anschaut wer teilweise bei dieser Demo in der orga involviert ist und zu dieser Veranstaltung mobilisiert hat.

Ich lebe in Berlin und hab mir die Demo angeschaut. Es waren vielleicht keine 20.000 , aber auch sicher keine 1.3 mio Menschen.
Ich kann das schlecht schätzen, würde eher so roundabout 30.000 sagen. Letztlich egal, aber doch Ausdruck davon, wie überall wie mit Fake News Stimmung gemacht wird um seinen Botschaften mehr Gewicht zu verleihen.
Stellt euch mal vor fast 1/3 der Bevölkerung Berlins wäre auf der Demo. Da würde die Infrastruktur über Stunden zusammen. Ist sie aber nicht. Die Zahl ist doch absurd unrealistisch.
Ich habe auf dieser Versammlung einen Haufen grusliger Menschen gesehen mit denen ich mich niemals gemeinsam auf die Straße stellen würde, selbst wenn wir sogar mal ausversehen zufällig dieselben Interessen haben sollte.

Diese ganze Querfront halt ich für super gefährlich. Sorry Schindluder. Ich halte dich hier im Forum für einen cleveren und kritischen Geist und schätze dich.
aber was du hier teilweise für Quellen (rubikon, KenFm) verlinkt hast und welchen sprachlichen duktus (lügenpresse) du fährst, das halte ich für brandgefährlich.
Da verstehe ich dich wirklich nicht. Siehst du darin keine Gefahr wenn man solche Quellen etabliert?!
Warum unterstützt du rechten, antisemitischen „Journalismus“, in dem du ihnen zu clicks und Reichweite verhilfst?

Du und auch jeder andere kann gern kritisch sein und Maßnahmen für übertrieben halten und infrage stellen. Kein Problem. Gibt es genug Formate und Gruppen wo man sich beteiligen und äußern kann, die nicht rechtspopulistisch sind oder Verschwörungen bereit halten. .
Auch den Medien gegenüber darf man gern kritisch eingestellt sein und ihre Rolle hinterfrage.
Aber sich gemein mit Rechtsaußen machen, bzw. gemeinsam auf die Straße gehen und ihre narrative (mainstreamedien) übernehmen und somit die scheisse und Sprache der neo rechten gesellschaftsfähig machen: no way. Ich habe mal gelernt: kein Fußbreit den faschisten! Daran halte ich mich.

8 „Gefällt mir“

An den demos sieht man leider auch, dass die antifa im endeffekt auch nur ein pussyverein ist. Noch nie war es so leicht sich auf ne demo mit nazis zu schleichen und dann loszuschlagen…

Haben halt auch nur ne grosse fresse wenn bullen dazwischen stehen

1 „Gefällt mir“

@schnittervonjitter: dein Post deckt sich zu großen Teilen mit meinen Ansichten zum Thema und zur Diskussion hier.

Ergänzend muss man aber sagen, dass es mir gar nicht gefällt, dass jetzt tatsächlich über Demonstrationsverbote diskutiert wird.
Das rüttelt an der Basis unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung und zeigt mir, dass es tatsächlich die Gefahr gibt, dass wir durch die Corona-Hintertür in unserer Freiheit dauerhaft(!) und ernsthaft eingeschränkt werden könnten.
Zigtausende missachten die Hygieneregeln bei privaten Treffen, hier sollen diese Regeln als Vorwand für Demonstrationsverbote dienen.
Kämen da pauschale und strikte Verbote, dann wäre auch ich auf der Straße für die Freiheit!
Auch da sage ich: wehret den Anfängen!

Zur Klarstellung: es gibt auch im Corona-Fred den Melden-Button und wir Admins/Mods schauen uns die gemeldeten Beiträge an. Wenn es was zu editieren gibt, machen wir das und geben ggf. Verwarnungen und wenn nicht, lassen wir den Post stehen. Es ist dabei unerheblich, ob der angesprochene User einen Post meldet oder jemand anderes.

Und wie soll das gehen, wenn die Gerichte es schon davor kassiert haben?

Der da wäre?
Denke du sprichst von kenfm. Abgesehen davon, dass ich die Meinung nicht teile ken Jebsen sei ein Antisemit, habe ich nie etwas aus kenfm verlinkt. Eben genau aus dem Grund, dass es um Inhalte gehen soll, die vom Mainstream nicht gebracht werden. Da brauch ich als Nebelkerze nicht eine Diskussion ob der oder die, dem einen zu rechts oder zu links sind. Ist ja immer recht praktisch pauschale, von sog. Faktencheckern vorgefertigte Urteile abzugeben. Ich les Inhalte und beurteile daran Qualität oder Nichtqualität. Meine links waren ganz überwiegen wissenschaftlicher Natur. Aber wen interessiert das schon wenn’s eigentlich um wissenschaftliche Fakten gehen soll. Angst, Panik und Hetzte sind angesagt, am Ende fängt der Pöbel noch das selber denken an.

Ich sehe aber auch an Deinem Post, dass es dir scheinbar nicht um Inhalte geht, von daher passt schon, kenn ich inzwischen zur Genüge. Wiegesagt das sind alles Nebelkerze die vom eigentlichen Thema ablenken sollen und nur das ist mir in Zeiten wichtig in denen z.B. Gesinnung entscheiden soll, wer Grundrechte in Anspruch nehmen darf und wer nicht.

Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Wir haben in D aus meiner Sicht eine weitestgehende GEwaltenteilung. Und die Gerichte haben ja schon korrigierend (wenn sie angerufen wurden) in die Corona-Verordnungen der Exekutive eingegriffen.

Was meine Sorge zu Demonstrationsverboten angeht, beziehe ich mich vor allem auf den CDU-Politiker Schuster:
Mit Blick auf die Verstöße gegen die Hygieneregeln bei der Demo sagte der CDU-Politiker der „Rheinischen Post“: „Solche Demonstrationen sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.“ Seiner Meinung nach wäre es verhältnismäßig, die Versammlungen „nur noch unter sehr viel strengeren Auflagen oder gar nicht mehr zu genehmigen“, sagte Schuster.
Natürlich macht ein(!) Schuster kein Gesetz und keine Verordnung. Aber ich sprach ja auch von Anfängen, denen man wehren solle.
So eine Aussage geht gar nicht (meine Meinung).

Geht darum, dass die Gerichte ein Demonstrationsrecht schon bestätigt haben im April oder Mai für Stuttgart glaub ich, darum können die CDU Politiker reden was sie wollen, es wird nie durch gehen.

Aber die CSU denkt auch die Maut kommt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Für den Moment sehe ich das ja auch noch so.
Es gefällt mir aber eben gar nicht was Schuster sagt; und leider zeigen Putin, Trump, Orban usw, dass Verfassungen, Gesetze und Gewaltenteilung nur dann vor übergriffigen Politikern schützen, wenn der „Demos“ sich auch schützend vor Verfassung und Gesetze stellt.

Klar, aber bei uns haben wir aber keine Trump der Richter stellt, oder Putin der einfach mal die Verfassung ändert…

Aber mal wenn man so eine Demo erlaubt sollte man schon die aktuellen Hygeneregeln achten, wenn nicht muss man sich nicht wundern, wenn einige Politiker und Mitmenschen härte Strafen wünschen

Und ich werde mein möglichstes dafür tun, dass das so bleibt.

Das ist doch genau der Punkt. Das Nichteinhalten der Hygieneregeln ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Und dem muss auch berechtigte Kritik am Verhalten der Teilnehmer gerecht werden.

Heiß auf Demos gehen wo keine Regeln beachtet werden?

Fun Fact: In Russland durfte jeder Wahlberechtigte über die Verfassungsänderungen abstimmen. Und in den USA ernennt in der Tat der Präsident die obersten Richter. Donald Trump profitiert dabei auch davon dass Barack Obama diese Aufgabe teilweise zu mühselig war.
Aber die RichterInnen am Bundesverfassungsgericht werden auch ausgeklungelt und vom Bundestag gewählt.

Sagen wir so: ich wäre auf die Demo in Berlin nicht hingegangen wg. der mir zu großen Gefahr von Aktivisten der rechten Szene vereinnahmt zu werden.
Das Nichteinhalten von Hygieneregeln hätte mich nicht davon abgehalten.

Musst ja richtig gut informiert zu sein :smiley:

bekommst sicher dieses Freie Russland mit xD

Achja Chabarowsk protestiert aktuell nur aus Spass.

Und vor dem Kreml einfach niedergeschossen zu werden, als Chef der Opposition ist auch gut.

Nicht so leicht, Obama hat seine Richtige nicht durch bekommen, weil der Repräsentantenhaus dagegen war, es muss durch beide Instanzen und zur Obamas Zeit hatten die Republikaner die Mehrheit.