Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Der Putin hat sein System schon toll umgesetzt. Riecht wie Demokratie, schmeckt wie Demokratie und ist totalitärer als zur Zarenzeit…

Ist doch so, dass die über die Verfassung abstimmen konnten!?? Du verstehst schon, was HHeinz mit Fun Fact sagen will !???

Hab noch sehr gute Kontakt in dieses Land, was Putin erzählt muss ja stimmen, darum verlassen mehr den je dieses Land und bekommen sogar noch Asyl in Deutschland

Wobei die Richter des Supreme Court auf Lebenszeit ernannt werden. Da ergibt sich oft jahrelang keine Möglichkeit die Besetzung zu ändern. Deine Kritik an Obama kann ich nicht beurteilen…

Zum BVerfG: ich lasse die Richter lieber von einem im Verhältniswahlrecht gewählten Bundestag „auskungeln“ als von einer starken Exekutive bestimmen oder vom Volk wählen zu lassen.

Edith fällt auf, dass es jetzt langsam OT wird…

Kein Widerspruch von mir dazu.
Die Russen sind ja nicht blöd. Die merken schon, dass sie ver… werden.
Dennoch kriegt die neue Verfassung eine Zustimmung von 78%

Ich verbreite keine Angst und Panik. Im Gegenteil. Ich bin sehr ruhig und entspannt.
Ich bin kein Virologe und kenne mich zu Corona nicht aus. daher möchte und werde ich hierzu nicht meine halbweisheiten ins Internet feuern. Laufen schon genug Experten zu dem Thema In der Weltgeschichte rum. Da braucht es nicht noch einen mehr.

Und ja, du hast vollkommen recht: mir ging es nicht darum inhaltlich eine Debatte über Corona zu führen (ob die Maßnahmen sinnvoll sind, welche Auswirkungen ein Lock down haben wird, ob der Weg der Schweden der bessere ist etc. pp.) Das vermag ich nicht zu beurteilen und daher halte ich mich zurück. Gründe: Siehe oben.
(Eine Meinung habe dazu natürlich schon)

Was mir an Corona allerdings viel mehr Angst macht als das Virus, ist die Melange der Corona Gegner und die Stimmung, die in diesem Land herrscht. das populistische Klima, das schon vor Corona in der gesamten westlichen Welt sich toxisch verbreitet, nimmt durch das Thema weiter an Fahrt auf: Privilegierte wutbürger, Neorechte, impfgegner, reichsbürger, esoteriker besetzen das Thema und spielen mit der Angst der leute. Überall Fake News und emotionale Auseinandersetzungen. Fakten stören da nur. Diskurs nicht gewünscht. Wenn eine Dunja hayali als Journalistin über die Demo läuft und obwohl sie nix macht, außer ihrer Arbeit nachgehen, permanent bedroht wird, ist das einfach nicht cool. Sprache ist ein mächtiges Tool, rechte buzzwords wie „lügenpresse“ werden in den normalen Sprachgebrauch integriert, um Leute zu diffamieren. Das Spiel sollte man nicht mit spielen!

Ich habe nix gegen Kritik und das Dinge hinterfragt werden. Im Gegenteil. man kann viel diskutieren und damit habe ich auch überhaupt kein Problem -

aber eine Sache sehe tatsächlich komplett anders als du und nur darauf bezog sich vermutlich letztlich meine Kritik:
ich lese nicht nur die Sachen und beurteile sie Nach ihrem Inhalt, sondern mich interessiert dabei auch der Absender der Nachricht.

Von mir aus nenn das eine nebelkerze zünden. Kann ich nicht mal widersprechen, da mein Punkt am eigentlichen Thema vorbeigeht. Aber ich finde es einen wichtigen Aspekt und hatte das Gefühl dass die Diskussion gerade an diesem Punkt angekommen ist: Ich finde es falsch solche Quellen zu nutzen, um damit sein Argumentation zu untermauern.

Und ja, ken Jebsen und rubikon sind aus meiner Sicht nicht diskutabel.

4 „Gefällt mir“

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Zugegeben, das macht es dann wohl leichter bei diesem Thema noch an eine gewisse Unabhängigkeit der meinungsbildenden Medien zu glauben, ich glaub’s ja schon kaum, was da grad abgeht.
Ich meinte nicht, dass du Angst und Panik verbreitest, ich meinte das das ebendiese Medien wider besseres Wissen tun.

Die andere Hälfte vom Bundesrat. In beiden Fällen mit Zweidrittelmehrheit.

Nein, keine Fakten sondern vorläufige Zahlen. Wieso deren Verwendung zu diesem Zeitpunkt und in Deinem Sinne falsch ist, habe ich Dir schonmal erklärt und anschließend mit den tatsächlichen Zahlen bewiesen (Luders Zahlenakrobatik). Da Du das dennoch nochmal machst, muss ich Dir entweder Dummheit oder Absicht unterstellen. Kannst Dir raussuchen.

Übrigens die gleiche Srategie wie viele Verbreiter von Fake-News. Einfach den Käse oft genug wiederholen, irgendwas wird bei dem ein oder anderen schon hängen bleiben.

Dann poste doch bitte einfach die „richtigen“ Zahlen der täglichen Todesfälle von mit oder an Covid-19 Gestorbenen sowie die täglich neuen Intensivpatienten so dass man dass mit den Zahlen vom Schindluder vergleichen kann.

Dann prüfen wir die Zahlen doch in einer Woche nach. Wie lang ist der meldeverzug denn? Die gehen zurück bis zum 19.7.
Mach dich nur weiter lächerlich

Fakt ist, dass die Zahlen in Schweden sich günstig entwickeln.

Hier ein Zitat aus einem Bezahlartikel (Deutsche Wirtschaftsnachrichten):

In Schweden ist die Zahl der Menschen, die an Corona verstorben sind, rückläufig. „Jetzt sehen wir ein oder zwei Todesfälle pro Tag und nur sehr wenige Personen auf der Intensivstation. Wir sind jetzt viel besser dran als im April“, so ein schwedischer Epidemiologe.

Die Begründung in dem Artikel für die zurückgehenden Fallzahlen lautet: Ferienzeit, weniger ÖPNV, mehr im Freien.
Dass es mit einem Aufbau von Immunität in der Bevölkerung zu tun hat, wird nicht angenommen.

Zur Wahrheit gehört für mich dabei auch, dass die Todeszahlen bisher um einen Faktor 5 höher sind als in D.

Aber wir sind ja noch mittendrin in der Pandemie. Es wird noch viel passieren.

[/quote]

Die Deutsche Wirtschaftsnachrichten…dann scheint ja Schweden doch vieles richtig gemacht zu haben…aber wir müssen uns ja eigentlich eh keine Sorgen machen…

Bilder ohne Kommentar müssen jetzt schon herhalten, na dann :)

Wir haben einiges an Infektionen nachzuholen und dabei möglichst wenige aus der Risikogruppe infizieren. Antikörpertests in Schweden sind bei 20% in Stockholm. Wir haben vielleicht 1%. Die Aussicht macht zurzeit vielen Sorgen, den Medien und der Politik sei dank.

Noch ne Ergänzung

Es ging ums verlinken. Aber klar, ohne Kommentar von dir ist es nicht dasselbe…
Das sollte selbst für dich zu hohl sein.

Willst Du das jetzt absichtlich mißverstehen? Das Video selbst ist ohne gesprochenen Kommentar, aber streng genommen bleibt es natürlich eine Verlinkung auf KenFM.

Der Rubikon selbst hat sich im übrigen auch kritisch zur Demo geäußert. Ich verlinke das nicht direkt denn es haben ja viele Angst dass sie dann sofort rechts werden. Oliver Janich und Heiko Schrang sind sicherlich nicht die ersten Redner welche ich auf so einer Kundgebung hören möchte, und das wäre ein viel besser Kritikpunkt gewesen als ob da jetzt so viele Demonstranten da waren wie bei einem Besuch im Grünwalder Stadion oder vielleicht doch deutlich mehr.
Ich halte was den Rubikon betrifft Antisemitismus oder Nazi Vorwürfe, jetzt ganz allgemein in die Runde geschrieben für lächerlich. Dass Ken Jebsen auf Israel nicht so gut zu sprechen ist ist bekannt (er hat iranische Wurzeln da ist das vielleicht auch nicht so ganz verwunderlich), und er setzt sicherlich dem Haltungsjournalismus vieler Medien einen ebensolchen entgegen, nur eben mit anderen Standpunkten. Das kann man dann auch kritisieren.
Ich bin aber etwas unglücklich wenn man pauschal den Rubikon mit KenFM gleichsetzt denn die haben eigentlich nur gemeinsam dass sie den sogenannten alternativen Medien zugeordnet werden. Lesen muss man es trotzdem nicht, ich würde mir manchmal nur eine kritischere Auseinandersetzung mit Inhalten wünschen und nicht nur mit Vorurteilen, welche man vermutlich auch nur von Dritten übernommen hat.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch mal auf den Link geklickt? Da steht sehr wohl ein Kommentar darunter . Aber das ist bestimmt wieder nicht das selbe.

Rest gelöscht, weil egal.