Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Aber mal ganz konkret:
Was ist in Deutschland ausser Bars und Clubs aktuell nicht erlaubt?

Die Demonstranten in Berlin würden wohl auch gegen das Klima auf dem Jupiter demonstrieren, wenn man Merkel (Söder, Random-Normalpolitiker) die Schuld geben kann.
Zudem sehen ein Großteil der Demonstranten (im Video von Dunja Halali) nicht so aus, als ob sie jetzt wirklich gegen Schulden und Arbeitslosikeit demonstriert hätten. Dazu bräuchte man auch erstmal Arbeit ^^

Wo waren denn all diese Leute, als die Bankenkrise um den Kontinent fegte?

Nein habe ich nicht. Hab ich jetzt nachgeholt. Der Kontext gefällt mir nicht besonders aber z.B. bei den Krawallen in Frankreich im Rahmen der Gelbwesten Demos habe ich mich tatsächlich auch gefragt wie man als PolizistIn mit solchen Situationen umgehen soll. Ich glaube dass das durchaus eine hohe psychologische Belastung darstellen kann mit denen jede/r PolizistIn vermutlich auch alleine gelassen wird.
Wenn es um einen Schießbefehl geht gebe ich aber gerne zu dass so etwas bei mir durch den Blödsinn Filter rutscht. ich unterstelle aber mal dass es bei der Verlinkung in allererster Linie um das Video ging.

Die damalige Diskussion war ja dass da nur Nazis und Reichsbürger demonstrieren. Das hat man ja auch am Samstag wieder versucht. Ich persönlich kann da nur schreiben dass ich den Eindruck hatte dass neben einer durchaus bunten Mischung mindestens 90% der Demonstranten eher keine Nazis waren. Ich habe auch noch nie Nazis mit einer Regenbogenflagge demonstrieren sehen und die war weitaus häufiger anzutreffen als irgendwelche Kaiserreichflaggen. Das ist aber zugegeben nicht gerade mein Spezialgebiet.

Den Auftritt der Polizei empfand ich am Samstag, im übrigen auch wie bei vielen Fußballspielen als störend und unangebracht. Ich möchte als normaler Bürger nicht einer Polizeiarmee in Kampfmontur gegenüberstehen. Es gab mal einen Grund warum Soldaten in Deutschland nicht Polizei spielen sollen und umgekehrt. Aber auch das darf man gerne anders sehen. Es ist eben nur eine Meinung.

eingeschränkt oder ausser Kraft gesetzt sind derzeit:

  • das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 GG i.V. mit Art. 1 Abs. 1 GG),
  • die informationelle Selbstbestimmung (Art. 2 Abs. 1 i.V. mit Art. 1 Abs. 1 GG),
  • das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG),
  • die persönliche Freiheit im Sinne der Bewegungsfreiheit (Art. 2 Abs. 2 S. 2 GG),
  • die Glaubensfreiheit (Art. 4 Abs. 1 und 2 GG),
  • der Schutz von Ehe und Familie (Art. 6 Abs. 1 GG),
  • die Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 GG),
  • die Freizügigkeit (Art. 11 Abs. 1 GG),
  • die Berufsfreiheit (Art. 12 Abs. 1GG),
  • die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 Abs. 1 GG)
  • das Eigentum (Artikel 14 Abs. 1 S. 1 GG)
    und als Auffangtatbestand
  • allgemeine Handlungsfreiheit (Art 2 Abs. 1 GG)

sag nicht ich sagen die

Deine Artikel kannst du anstatt für Klopapier verwenden.

Die Frage ist: Was darfst du momentan nicht machen, wo bist du eingeschränkt?
Ist das Schnuffeltuch beim Einkaufen dein größtes Problem?

danke fürs Gespräch

Ok, dann halt noch für dich, denn unter deiner zitierten Passage steht:

In diese Grundrechte darf durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden. Generell werden nur wenig Zweifel geäußert, dass die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes, insbesondere die §§ 28 Abs. 1 und 32 des IfSG als ausreichende Rechtsgrundlagen für Verordnungen, Allgemeinverfügungen und Einzelverfügungen angesehen werden (Wissenschaftlicher Dienst 2020, 15

lol. Jetzt du wieder. Vielleicht ein Rubikon link? Oder ein nichtvorhandener KenFM :rofl:

Wo ist das ausser Kraft gesetzt? Was darfst du nicht?

findest du, dass man Kinder schützt wenn man sie zwingt, wie in NRW Masken sogar während des Unterrichts zu tragen? Ich sage man nimmt Dauerschäden billigend in Kauf weil sich die Lehrer in die Hose machen.

Ich schlage vor Du gehst mal zum Stüberl Wirt und sagst ihm das ins Gesicht. Frag ihn bitte auch welch großzügiges Hilfsangebot er vom Freistaat bisher bekommen hat.

Ich fragte dich: Wo ist der Schutz von Ehe und Familie (Art. 6 Abs. 1 GG eingeschränkt oder ausser Kraft gesetzt?

Und du kommst mit Lehrer in die Hose machen?

zur Familie gehören auch Kinder du Superbrain

Die Frage war an dich/euch persönlich gerichtet und nicht an deinen Wirt.

Ich weiß nicht, ob ich so eine besondere Stellung im Land habe, aber auf mich trifft keine einzige der erwähnten Einschränkungen zu. Der Link führt dann ja auch zu einem Thesenpapier. Das aus einer These automatisch ein praktizierter Fakt wird, war mir nicht bekannt. Von daher finde ich den einleitenden Satz „eingeschränkt oder ausser Kraft gesetzt sind derzeit:“ etwas seltsam.

das verstehst du nicht, ich kenn nicht nur mich, sondern schaue emphatisch auf andere. Krasses Konzept oder?

Und wo ist das nun eingeschränkt?

P.S. ja ich merke, dein Diskussionsstil geht schon wieder in eine aggressive Richtung.
Aber ich Dummerle frag doch nur mal nach, was jetzt so schlimm für DICH ist?

hast also z.b. kein Bock auf Fussball im Stadion? Ich würde z.b. gern wieder in ne Bar oder auf ein Konzert.

aha… und da ist es dir auch scheissegal, ob sich die Leute wegen dir mit Corona infizieren oder nicht? Sehr emphatisch …und vor allem voll fett krasses Konzept, Alter. ( denke, die Sprache passt zu dir )

Mal so an die Massnahmen-Gegner.

Seid ihr gegen alle Maßnahmen, oder gibts da auch etwas, wo ihr sagt „ja das würde passen“

Bars, Clubs, Konzerte Indoor sollte man wohl nicht sofort komplett freigeben, das müsste man erst beobachten und Empfehlungen ausprechen wer da erstmal nicht hingehen sollte.

das ist keine Frage von egal oder nicht egal…wir haben ein Virus welches Menschen infiziert. Das ist eben so und durch Wünsch-dir-was ändert man nix dran. Der Meinung zu sein Gesetzmässigkeiten ausser Kraft setzen zu können nur weil sie einem nicht passen, war der große Fehler. Schweden hatte genau das erkannt und entsprechende Politik betrieben.
Wir waren zu doof dafür, nach dem Motto was nicht sein darf verleugnen wir einfach. Dazu eine große Prise Panik, Angst und Schrecken. Jetzt sieht man, man hat nichts gewonnen, ist keinen Schritt weiter und mit der Stategie krachend gescheitert. Zugeben würde man sowas natürlich nicht, inbesondere weil auch die Medien diese Farce brav weiter mitspielen.