Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wäre eine Lösung, müssten dabei Mundschutz und Handschuhe tragen.

Wird wohl in diese Richtung wird auch die DFL gehen

Lockerungen werden zu steigenden Infektionszahlen führen, denke da gibt es keine zwei Meinungen. Unsere Politik derzeit. Eindämmung, dafür sind Lockerungen Gift. Daher erschliesst sich mit deine Logik leider nicht. Wäre man konsequent dürfte man gar nix lockern. Man sieht aber, dies ist weder auf Dauer durchsetzbar noch verhältnismässig (Gerichte grätschen ja schon dazwischen) ist. Ich seh da keinen Plan.

Genau dieses Schwarzweißdenken ist in meinem Augen verkehrt. Also überspitzt gesagt „Lockdown oder nix“. Eine komplette Eindämmung wird es auf absehbare Zeit nicht geben, wichtig is allein die Überschaubarkeit und Beherrschbarkeit. Das haben die Schweden im Grunde überhaupt nicht anders gemacht (wie gesagt keine Großveranstaltungen etc.), eben nur auf mehr Eigenverantwortung gesetzt. Würde mir ja wünschen dass so ein Modell in Deutschland funktionieren würde, nur bekomme ich erhebliche Zweifel, wenn in Berlin 20.000 Leute auflaufen die zu einem erheblichen Teil Covid-19 für eine Lüge halten.

1 „Gefällt mir“

Es geht um Messebau.

Es geht um Gottesdienste, oder?

Naja aber es gibt doch hier nur zwei Möglichkeiten. Eindämmung oder Ausbreitung bis zur Herdenimmunität. Wir sagen wir machen Eindämmung, machen aber was dazwischen. Strikte Eindämmung wäre das Modell was z.b. Spanien bis vor kurzem gefahren hat, bei denen es jetzt wieder verstärkt los, nachdem auch sie nicht mehr komplett alles zusperren. Zeigt sich doch überall so. Man macht auf und schwups gehen die Zahlen nach oben, was erstmal gar nicht schlimm ist. Was heisst denn infiziert? 85% merken nix oder kaum was (schnupferl) von den restlichen 15% sind 9% also 0,135% der Bevölkerung wirklich gefährdet. Gefährdet heisst dabei nicht dem Tode geweiht sondern man muss auf sie aufpassen und frühzeitig behandeln, was inzwischen auch ganz gut geht.
Daher handelt es sich um eine relativ normale Krankheit, der Grippevergleich passt da ganz gut.
Die 20.000 (wohl eher 200.000) in Berlin leugnen auch nicht, dass es Corona gibt, sondern, dass es das ist was davon erzählt wird. Durchgeknallte Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel auch in dem Fall. Aber Spinner gibts immer und überall.
Ich bin mir sicher, dass das Modell Schweden hier funktionieren würde. Man hat soviel Angst und Panik geschürt, dass schon alleine desswegen sich das Virus langsamer als in Schweden ausbreiten würde. Das alleine reicht schon, wenn Panik Vernunft ersetzt gings ja auch oder?

Das ist die geilste Antwort die ich bisher gehört habe.

Korrekt.

Wie läuft das vor oder nach dem Spiel? Im Umfeld alle Kneipen, Bars etc. zu, weil die Leute sich dort ja treffen könnten?

Abtasten der Security entfällt?
Ein- und Auslass am Stadion? An- und Abreise der Fans?

Wer zahlt eigentlich die ganzen zusätzlichen Maßnahmen für zB. 4000 Zuschauer im GWS?
Rechnet sich das überhaupt? Und wenn nicht, muss trotzdem gespielt werden?

Bist du dir sicher, dass da nicht wieder etwas nicht so recht geklappt hat?
15% von ca. 83 Mio = 12.450.000
9% von 12.450.000 = 1.120.500
1.120.500 = 0,135% von 83 Mio??
Oder habe ich einen Denkfehler? Ich bin in Mathe echt schlecht und bitte um Hilfe.

Wow welch Sachbeitrag ich bin im Komma verrutscht
geht dir jetzt einer ab? Freut mich für dich.
Zur Sache nix? Welch Überraschung.

Schon wieder mit dem Komma verrutscht? Au weia.
Dass es sehr wohl zur Sache beiträgt, wenn man völlig falsche Behauptungen als solche entlarvt, verstehst du einfach nicht.
Jetzt könntest du mir noch erklären, was der Messebauer, den @forever_blue erwähnt hat, davon hat, wenn er erfährt, dass in Schweden Gottesdienste stattfinden. Soll er umschulen?

1 „Gefällt mir“

Austeilen klappt super bei Dir, aber wehe es geht ums Einstecken. Warum wundert mich das nicht? Luftpumpe.

Des ist eigentlich einer für den Brüller-Fred.

Fast so gut wie Corona=Grippe.

2 „Gefällt mir“

Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Mittlerweile ist doch Corona zum „Schnupferl“ mutiert.

Es werden nur soviel Leute eingelassen in die Kneipen, wie jetzt ohne Fussballspiel auch schon.
Das abtasten kann sich die Security schenken, hat ja bisher auch nichts gebracht.
An u. Abreise ist wie jetzt in der U-Bahn auch, ob Feierabenverkehr in der rushhour oder Fussball seh ich gleich, jeder passt auf sich auf u. gut.
Zahlen soll dafür der, der die Massnahmen haben will, soll sich der Veranstalter bei der Steuererklärung als aussergewöhnl. Belastung zurückholen.

Wenn’s so einfach ist, was hält uns noch auf.
Brot und Spiel hat schon bei den Römern funktioniert.
Wenn der Maggus jetzt noch schnallt, ist das Abendland gerettet.

Markus Söder?

Jetzt ist klar was es mit Corona auf sich hat, die DFL steckt dahinter:

Keine Stehplätze mehr
Kein Bier
Tickets personalisiert
Keine Auswärtsfans.

Sowas wollte der DFL doch schon ewig durchsetzen.

Meine Meinung dazu, lieber keine Fans ins Stadion als diese Bedingungen anzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Ui! Ein Einzeiler vom Heinz. Sogar nur 2 Worte. Das ich das noch erleben darf.

P.S. Bitte erläutere jetzt nicht das Pro und Contra meines Textes in der Dir gegebenen einschläfernden Art.
Ich lese es sowieso nicht.

Ich denke schon, dass er das weiß. Bei uns sind Messen von der Politik ja auch wieder erlaubt. Nur sagen die Veranstalter eine Messe nach der anderen ab, weil Aussteller stornieren oder zu wenig Besucher erwartet werden bzw. beides. Bedeutet für ihn halt weiterhin Aufträge 0, obwohl Messen nicht mehr untersagt sind.

jetzt muss ich mal grübeln, wo habe ich das gesagt ?

Auch das stimmt nicht, wie oben geschrieben. Messen dürfen stattfinden, also ist es sicher kein Berufsverbot. Dass die Messen nicht stattfinden liegt an der ablehnenden Haltung der Aussteller und Besucher. Viele Firmen lassen Ihre Mitarbeiter gerade nicht zu Messen, aus Angst vor Ansteckung bzw. wohl eher aus Angst vor Einschleppung in die Firma. Das hat aber nichts mit staatlichen Einschränkungen zu tun.

Du neigst momentan etwas zum pauschalisieren. Rufst oft zum differenzierten Betrachten auf, machst es selber aber eher nicht.

Messen sind bei uns erlaubt? Ich les was von 1 September in Bayern. Damit hätten wir ein Berufsverbot bis dahin und danach liegt es an den Hygienemaßnahmen und den falschen Ängsten die geschürt wurden. Was sehe ich da nicht differenziert genug?