Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Gefühlt sind Messen in Bayern eben erlaubt, faktisch nicht aber wer kümmert sich in Coronazeiten schon um Fakten.
Aber in der Tat wäre es aktuell wohl so oder so schwierig größere Messeveranstaltungen durchzuführen. Ein Verbot finde ich sogar sinnvoll, dass der Staat meines Wissens nach kein sinnvolles Entschädigungskonzept hat eher nicht.
Wäre ein Messebauer ein Krankenhausbett gäbe es jeden Tag über 500 Euro vom Staat. Einfach so und nicht als Darlehen.

Bei allen Messeveranstaltungen gibt es eine Sommerpause. i.d.R fangen die Messen im 2. Halbjahr grob ab September wieder an. Während der Urlaubssaison machen solche Veranstaltungen wenig Sinn.Zwischen meisst Juli und September finden generell keine größeren Messen (nicht kirchlich gemeint) statt. Leider oder zum Glück ist mein Job die Messeorganisation für eine größere Firma, ich bin da also sehr nahe am Geschehen. Wir hätten (nur unsere Firma) im 2. Halbjahr noch 6 Messen gehabt, von denen 4 große jetzt vom Veranstalter abgesagt wurden, obwohl behördlicherseits die Durchführung erlaubt wurde. Also kein Berufsverbot. Das nur zum Differenzieren.

Ob das an den Hygienemaßnahmen liegt, sicherlich zum Teil, ist aber auch ein Teil weit Spekulation. Und deine Argumentation ist schon auch tendenziös. Du schreibst von „falschen Ängsten“ die geschürt werden. Das ist Deine Sicht der Dinge, dass hier falsche Ängste geschürt werden, die Du aber (und das nicht zum ersten mal) quasi als Wahrheit darstellst. Schreib doch bitte sowas wie „das liegt an den meiner Meinung nach falschen Ängsten“ dann ist das schon eine ganz andere Sache. Oder nimmst du für Dich in Anspruch im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein ?

Anregung angekommen. Es fällt einfach schwer zu glauben, dass die Leute das Ding immer noch für so gefährlich halten, womit wir wieder bei der Rolle der Medien wären.
Meiner Meinung nach:), wäre es zu seiner solchen Situation nie gekommen, wenn die Medien ihrer Aufgabe nachgekommen wären.

Thema Schweden:

Meiner Meinung nach dürfte sich die Diskussion um die exorbitanten todeszahlen damit erledigt haben. Evtl. auch ein Grund wieso man nur noch auf Infizierten herumhackt.

Da läuft wohl eine noch weitere Gruppe mit xD „Q“ also bald haben wir echt alles zusammen :(

Finde ich gut, dass Du so positiv darauf reagierst. Respekt, das passiert heute auch nicht mehr so oft. :+1:

Wenn es nicht so traurig wäre…könnte man glatt darüber Lachen…Herr lass Hirn vom Himmel fallen

Nur ist uns der schwedische Weg versperrt denn die Politik hat sich ja bereits festgelegt, wenn man mal von einer angeblichen Alternative absieht (und die wäre spätestens dagegen wenn sich die Regierung doch umentscheiden sollte).
Kalifornien hatte seit März durchgehend eine Maskenpflicht. Trotzdem sind die Fallzahlen gestiegen. Als man dann trotz steigender Fallzahlen zusätzlich gelockert hat sind die Zahlen nahezu explodiert.
Wer dann zu dem Schluss kommt dass diese komischen Stoffetzen leider nichts bringen ist dann eben ein Coronaleugner oder Verschwörungstheoretiker.

Die Tage gab es eine interessante Aussage eines Ingenieurs was Fliegen betrifft. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob es stimmt was er sagt, klingt aber nicht so schlecht.

Und bei der Deutschen Bahn stellt man fest dass deren Klimaanlagen zwar keine Hepafilter haben, aber das wäre ja kein Problem weil die Masken ja schützen. Beim Tönnies hat das allerdings anscheinend nicht so gut funktioniert.
Und beim Tönnies herrschte natürlich auch vor den festgestellten Infektionen schon längere Zeit Maskenpflicht.

Und der Quatsch mit QAnom ist ja eigentlich eher traurig. Es gibt halt anscheinend leider immer mehr Menschen die mit ihrem Leben überfordert sind. Der gezeigte Attentäter von Hanau war noch vor wenigen Wochen ein Nazi, jetzt eben QAnom Anhänger. Aber für Betroffene ist das ja eigentlich fast ein Aufstieg. Der Bericht überzeichnet trotzdem und man sollte sich dann auch nicht wundern wenn Medien allgemein kaum noch einen Zugang zu solchen Menschen finden. Eigentlich bräuchten die nämlich eher Hilfe anstatt ohne Schutz jeglicher Persönlichkeitsrechte an einen Medienpranger gestellt zu werden.

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz haben sie ja auch eine besondere Masken Logik. Clubs und Bars auf, hoppala die Fallzahlen steigen. Dann machen wir eben maskenpflicht im ÖPNV, aber lassen die Clubs und Bars offen.
Irgendwie bekommt man den Eindruck Corona greift direkt die Vernunft an. Andere entwickeln bei sowas Verschwörungstheorien. Kann man ihnen es verdenken, wenn scheinbar nichts mehr Sinn ergibt? Ich versuche mich von sowas fernzuhalten, gelingt mir zunehmend schlechter, weil alle rationalen Erklärungsversuche schön langsam versagen.

Zuschauer sind bei bayerischen Testspielen nicht zugelassen.

Nur so zur Info am Rande.

Amüsant ist es schon, jetzt schauen die 30 bis 50 Hansel halt vom Spielplatz nebenan aus zu. :sweat_smile:

Oh ok ist mir neu, sind doch nur Veranstaltungen bis zu 50 Leute verboten, doch ez auf dem Sportplatz aufzuteilen

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/ueberregional/3748816_Kopfschuetteln-und-der-Blick-durch-den-Zaun-Zuschauer-bleiben-weiter-aussen-vor.html

Zuschauer sind weiter verboten. Teilweise spielen aber dann zwei bayrische Teams in AUT oder CZ gegeneinander vor Zuschauern. :face_with_raised_eyebrow:

Damit niemand dieses Goldstück verpasst, es ist so gut, wenn es nicht der mächtigste Mann der Welt wäre :(

Was ist denn Deine inhaltliche Kritik?

Whataboutism Heinz wieder am Start.

Aber will nicht so sein:
Fakenews von Portland
Es gab zur seiner Amtseinführung kein Corona Test, nur durch ihn.
Dann seine lustigen Statistiken
usw…

Wenn man sich über Donald Trump lustig machen möchte wäre das Fox Interview mit Chris Wallace noch viel besser geeignet.

Ein kleines Beispiel dafür, welche „Freiheitskämpfer“ bei den Coronademos auftreten. Ein Bericht aus der Provinz, da muss man nicht nach Berlin gehen. Und dann die FLICKR-Bilder am Schluss des Beitrags.

https://www.endstation-rechts-bayern.de/2020/06/extrem-rechts-dominierte-anti-corona-proteste-in-deggendorf/

Das sind die tolerierten Partner bei Demos wie am Wochenende.

Dazu Zitat Peter Nowak in TELEPOLIS vom 2.8.20: „Sie stellen bei weitem nicht die Mehrheit der Demoteilnehmer und prägten auch nicht das Klima. Dazu war die Demonstration mit ca. 20.000 Menschen einfach zu groß. Aber die Rechten waren präsent und wurden zumindest toleriert. Es gab schon einzelne Teilnehmer, die im persönlichen Gespräch versicherten, dass sie neben bestimmten Fahnen nicht laufen würde. Aber sie hatten auch kein Problem, wenn die Fahne an anderer Stelle in der Demonstration getragen wurde. Links und rechts sind keine brauchbaren Kategorien mehr, betonten verschiedene Demoteilnehmer und sind damit sehr nahe am herrschenden Mainstream, wo ja das Ende der Ideologien und feindlichen Lager beschworen wird.“

Leuten wie dem Schindluder oder HHeinz ist das egal. Mir nicht.

Schöne Unterstellung. Ich habe noch nie im Leben von einem Ulrich Pätzold gehört und wenn ich mir den anschaue dann kommen zukünftig ein paar Tausend Zuschauer nicht mehr ins Grünwalder Stadion denn die schauen auch so aus.
Und dass man AfD Anhänger oder Nazis daran erkennen soll dass sie mit einer DDR Fahne rumlaufen ist mir auch neu, aber das will ich gar nicht ausschließen. Wir schaffen es ja nicht mal Nazis aus dem eigenen Stadion fern zu halten insofern finde ich solche Vorwürfe schon ein wenig absurd.

Der Abteilungsleiter Bergsport hat ja vor ein paar Jahren mal ganz gut charakterisiert wie ein 60-Ultra angeblich aussieht und dazu aufgerufen den Verein nicht solchen „Chaoten“ zu überlassen. Ist also anscheinend bei uns Usus.

Nett. Die, die sich ignorant nur am Mainstream orientieren, andere Meinungen nicht zugelassen haben und nach wie vor, ohne Sinn und Verstand das Narrativ verteidigen, werfen den kritischen Geistern vor schuld zu sein, dass auch paar Spinner und rechte die Proteste für sich entdeckt haben. Richtig ist aber, dass genau dieses ignorante Verhalten der Schafherde, die Ursache dafür ist, dass man sich jetzt auf Demos organisieren muss um sich Gehör zu verschaffen. Also mal schön an die eigene Nase fassen, dass solche Gestalten jetzt eine Öffentlichkeit gefunden haben.
Inhaltlich kommt schon lange nix mehr, da muss man natürlich irgend nen anderen Quatsch erfinden.

Hab gelesen, jetzt wird man schon entlassen wenn man demonstrieren geht. Mainstreamfaschismus könnte man sowas auch nennen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das „Vergnügen“, dass unmittelbar vor meiner Haustür seit geraumer Zeit eine wöchentliche Anti-Corna-Maßnahmen-Kundgebung stattfindet. Warum ausgerechnet bei uns im Ort ist mir ein bisschen rätselhaft, die Teilnehmer (werden glücklicherweise immer weniger) scheinen soweit ich es überblicken kann von wo anders aus dem LK oder vielleicht auch von weiter weg anzureisen, gekannt habe ich da jedenfalls noch nie wen. Vielleicht bekommen die nur ausgerechnet bei uns im Ort eine Genehmigung, ich weiß es nicht.

Jedenfalls ist die Demo bei uns eher nicht rechts angehaucht, sondern esotherisch gepaart mit Verschörungstheorien. Es geht auch längst nicht mehr nur um irgendwelche Beschränkungen, sondern um alles Mögliche, ein Wirrwarr an Themen. Der neueste Renner ist dass man sich gegen Gedankenstrahlenkontrollstrahlen der Regierung wehren muss. Praktischerweise werden entsprechende Schutzmittel da auch direkt verkauft, jetzt reduziert auf 25 EUR. Das ist natürlich in erster Hinsicht ziemlich traurig und diese Leute bräuchten dringend Hilfsangebote, mir persönlich is es so trotzdem noch lieber als wenn es von rechtsradikalen gekaperte Kundgebungen wären.

Redest du von dem Basketballspieler?

Er wurde aus komplett anderen Gründen entlassen, er stellt einfach ein Risiko da für das Team.

Und jede Firma muss ihre Mitarbeiter schützen.