Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hinterfragen kannst ja, aber es interessiert eben keinen ;)

keinen würde ich nicht sagen, einer reicht mir ja auch schon

finde es richtig scheisse. Unter der panik weniger müssen alle leiden. Wer angst hat soll sich isolieren…jeder kann selbst entscheiden ob er mit anderen kontakt hat

Egoismus konsequent angewendet. Mich schaudert es

Seh ich 100 % so wie Du.

Also ich und mein Umfeld, ich glaub wir hatten alle schon Corona. Mir ging es vor 3 Wochen mal einen Tag end madig, am nächsten Tag war alles wieder gut, außer dass ich dann noch 10 Tage lang Lungenbeschwerden und bakteriellen Auswurf durch Nase und Mund hatte. Hmm und jetzt steht bald halb Europa still.

Die Biermarke hat ja voll die Einbußen ge. Keiner kauft das Zeug mehr anscheinend. Die Menschen sind so doof und leicht manipulierbar…

Wenn man schon das Wort „Angst“ anspricht, hier meine Meinung:

Grundlos oder aus purer Hysterie handelt keine Regierung, Italien am allerwenigsten.
Die wissen alle, dass dieses Virus definitiv bedrohlich ist.
So, und wenn mir nun ein Freund oder Bekannter sagen würde: „Ganz ehrlich, a bissl Angst macht mir das schon“,
dann würde ich da keine Sekunde drüber lachen oder ihn gar als Angsthasen hinstellen. Weil es ganz einfach menschlich ist.
Habe ich Angst? Nein, habe ich nicht. Aber!..damit will ich nicht sagen, dass ich der Herr Supercool oder der „furchtlose Ritter“ bin, ne ne ne.
Ich vertraue halt den Menschen, die gegen das Virus kämpfen und es hoffentlich bald in den Griff bekommen.
Nein, Angst habe ich nicht, aber ich mache mir schon Gedanken…und Sorgen. Hmmm…also vielleicht doch so 'ne kleine Art von Angst?
Es ist halt nicht einfach, mit einem Thema umzugehn, dass man so bisher noch nie gekannt hat.
Wir dürfen alles, auch ein wenig ängstlich sein. Eines dürfen wir aber definitiv nicht…in Panik verfallen.
Und dazu gibt es aktuell keinen Grund, so schlimm das Virus auch ist.

ja deinerseits. Du machst dir sorgen und verfällst in panik also sollen alle daheim bleiben

du kapierst einfach nicht ansatzweise worum es geht. vergiss es einfach.

um panik?

Vor allem sind solche Statements dann auch eine Unterstellung, dass sämtliche Mediziner und Wissenschaftler auf der Welt einfach ängstliche Trottel sind.

du wenn man zum Fussball will ist jedes Scheisshausargument recht

Mir macht langfristig viel mehr Sorgen, was passiert, wenn es einen wirklich ansteckenden Virus oder sonstige Krankheit gäbe, mit ner viel höheren todesrate, und von der nicht nur alte Menschen betroffen sind, sondern jeder. Mit den neuen Biotechnologien kann nicht nur die Natur, sondern jede verrückte wisschaftler, terrorist oder Staat für eine solche sorgen.
Nicht auszudenken, wenn die Menschheit teilweise schon bei Corona am Rad dreht. Und die weltgemeinschaft, unsere regierungen und gesundheitsbehörden wirklich handeln müssten. Italien hat als einziges Land wirklich reagiert, teils auch viel zu spät. Man wusste doch schon aus China vor einigen Wochen, was auf uns zukommt. Dann hätte man von Anfang an viel stringenter sein müssen, um den zeitlichen Verlauf und den radius einzudämmen. So wirkt alles total notgetrieben und ungesteuert.

Passend dazu: [url]https://www.der-postillon.com/2020/03/zu-spaet-zu-spaet.html[/url]

Da hast du hundertprozentig Recht.

Mir fällt es auch hart am Samstag nicht ins Stadion zu können. Aber es hilft eben nix, sich da drüber aufzuregen. Ich wäre sehr gerne gegangen und hätte persönlich das Risiko angesteckt zu werden, als gering eingestuft. Ich selbst hätte aber auch keine Angst an dem Virus zu sterben. Wer denkt schon an sowas? Aber ich bin kein Mediziner und habe da auch keine Ahnung. Es ist schon richtig, dass wir uns als Gesellschaft zusammen dem Corona-Virus stellen müssen. Wenn dann 700.000 Fans bundesweit daheim bleiben ist das zwar nicht viel, aber die ein oder andere Übertragung wird dadurch mit Sicherheit eben nicht stattfinden. Im Stadion sind ja auch bestimmt solche Leute, die den Virus eben nicht locker wegstecken. Die muss man schützen!
Ich hoffe aber natürlich, dass jetzt abgesagt wird und das Spiel nicht ohne Zuschauer stattfinden. Dann freu ich mich auf das Nachholspiel und mach am Samstag dafür noch etwas Wahlkampf für Sonntag. Die Kommunalwahl findet ja statt. :wink:

Für wen betreibst du denn Wahlkampf?

Genau, das macht wirklich Angst!

da kann ich auch zustimmen. Aber bei dem jetzigen nicht wirklich

Wenn ich mich da oute wird mir das für immer und ewig um die Ohren gehaut. ;-) Aber scheiss drauf. CSU, wobei Kommunalpolitik ja absolut Themenbezogen ist und die Parteizugehörigkeit - zumindest auf dem Land - keine so große Rolle spielt.

Mehrere Buli-Spiele bereits Geisterspiele.

Gegen den Strom schwimmt Traktor Köpenik, die wollen sich die Millionen gegen Bayern nicht nehmen lassen. Unfassbar, was Union da im Vorfeld betreibt. Das wird ihnen noch um die Ohren fliegen.

Wettbewerbsverzerrung