Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Tatsache, dass du auf diese Art Mainstreamfaschismus stehst überrascht nun nicht wirklich. Liegt bei dir aber auch daran, dass es dir komplett an Sachargumenten mangelt und du eine Sach-und faktenbasierte nicht mal 5 Minuten überleben würdest. Ohne diffamieren kannst du es eben nicht, macht auch nix, Leute wie dich nichtmal ignorieren und schon kann man mit dem Rest vernünftig reden.

Ich sag doch aluhut und schon passt es in deine beengte Gedankenwelt

klar wer braucht schon wissenschaftler. ein thomas berthold tuts doch auch. war schließlich ein gut strukturierter und wissenschaftlich fundierter beitrag, unterlegt mit daten und fakten.

1 „Gefällt mir“

Den Attila. Um den ging es doch, oder?

P.S.: Gerade gesehen, der war weiter oben.

Man braucht weder thomas berthold noch zum teil die wissenschaftler. Jeder normal denkende Mensch sieht doch dass die Maßnahmen um ein vielfaches schaden, als dass sie nutzen…

Man kann natürlich immer die Zahlen anderer Länder anschauen, aber was haben die alle für ein abgefucktes Gesundheitssystem. Nur weil dort 100.000 MIT corona sterben gilt das noch lange nicht für uns

Und so hat jeder seine „normal Denkenden“ ;-)

Klar, wenn das System bei uns überlastet sterben auch Leute die kein Corona haben sondern nur ein Autounfall oder irgendwas anderes.

Also so schwer ist das doch nicht zu begreifen.

Unser System ist zwar weit weg von überlastet, es hat aber auch Grund wieso das so ist.

Ja es hat gründe. Unser gesundheitssystem ist viel belastbarer als woanders.
Am Anfang hieß es immer: Wir müssen unser Gesundheitssystem vorbereiten blablabla…

Das sollte langsam mal geschehen sein.

Als wenn dich das schon jemand beeindruckt hätte. Wenn’s Zuviel der klaren Fakten wird, heißt es, aber schau doch nach Italien, USA oder wer immer dann grade passt.
Im übrigen Demos rauf Infektionen runter. Schon komisch. Aber warten wir auf Herrn Lauterbach und seine Analyse.

würde es jetzt nicht behaupten das unser Gesundheitssystem belastbarer ist, wenn ich mir die Versorgung auf dem Land anschaue.

Ich bin auf dem Land. Was ist denn da mit der versorgung?

Wenn du keine Wissenschaftler brauchst sondern selbst alles weißt, dann bist du halt schlauer als 99% aller Anderen. In dem Fall frag ich mich, warum du an einem Sonntag Nachmittag nicht auf deiner Yacht sitzt, sondern in einem Fussballforum schreibst ;=) Selbstüberschätzung wie bei Trump ? Ich maße mir jedenfalls nicht an, mehr wissen zu wollen als Leute die intelligenter sind als ich und täglich seit 20 Jahren an Viren, Epidemien, etc. forschen.

1 „Gefällt mir“

Hab gesagt zum teil die wissenschaftler…
Lesen hilft!

Und die Maßnahmen beschließen Politiker und nicht Wissenschaftler

Um 18:05 im Ersten, Pflichttermin für alle Covidioten,
Saskia Esken :stuck_out_tongue_winking_eye:

@sollte kein Zitat sein

㤠130 Volksverhetzung

  1. Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, (…)
  1. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“

Kommentar zur Esken nicht zu dir

Die Politiker können sich alles erlauben,
die genießen doch politische Immunität.:face_vomiting:

Die politische Immunität schützt augenblicklich vor strafrechtlicher Verfolgung, zivilrechtlich lassen sich aber durchaus Ansprüche durchsetzen. Bei Beleidigung z.B.

Dann bin ich bei dir.

Die wohnt auch noch 15 km weg v. mir :grin:

Na ja, die die Covid-19 hatten, haben ja auch nur eine Teilimmunität bzw. keine Antikörper mehr…

„Drosten hat Forschungsergebnisse zurückgehalten“, SL, solltest in eineme AfD, Pegida oder Attila Hildmann-Forum schreiben, da gibt’s furchtbareren Boden für Deine Hetze…

Sorry, oldschool 70, hab mich beim Antworten verdrückt.