Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Geil an dem Artikel ist auch, dass wenn ich den Link anklicke erst mal Folgendes kommt: „Update: Der Artikel wurde wegen Fehlern von der Redaktion zurückgezogen.“

Offenbar hatte ich geschrieben, falsch zitieren geht immer

Ein Autor der noch nirgends in Erscheinung getreten ist, da wird man schon stutzig und hab ja geschrieben, der Artikel ist eine Frechheit für jeden Journalisten, einfach Frech eine Behauptung aufgestellt obwohl die Antwort im Internet steht.

Und SL hat schon Bill Gates ins Spiel gebracht, also der Hut glüht da richtig

Okay jetzt sind wir soweit, dass man teilweise keine Antikörper bildet.
Was macht ihr eindämmer eigtl. Wenn es wie bei hiv läuft? Keine immunität kein impfstoff.

Sollen wir dann überall nur noch mit maske rumlaufen?? Und es gibt keine großveranstaltungen mehr?

Würde mich einfach mal interessieren was da der konkrete Plan derer is die sich für ne eindämmung aussprechen?

Bill Gates hatte 9 Minuten Werbezeit bei den Tagesthemen. Da sollten Fragen erlaubt sein. In Belgien gibt es genau zu der Frage, wen Bill Gates wen für was bezahlt hat, eine Klage.[

Da bin ich jetzt auch gespannt.

Ich weiß nicht um was es bei den Tagesthemen ging aber Bill Gates betreibt einfach schon seit Jahrzehnten eine Kampagne gegen solche Pandemien und Viren.

Wegen einer Frage eine Klage? Trollst du? Noch nie was davon gehört.

Bezüglich der Frage vom Schweinfurterloewe, keine Ahnnung ob das ernst gemeint ist, alleine das er HIV da mit rein nimmt, ist einfach next Level shit, also dein Abitur zweifel ich langsam extrem an, wird es in Schweinfurt so verlost wie die Greencards für die USA ?

Es ging nicht um den Krankheitsverlauf von HIV sondern darum: keine immunität, kein impfstoff.

Kannst es auch gerne rausnehmen und einfach nur davon ausgehen: keine immunität kein impfstoff

Dann macht die Frage wohl erst sinn, ende des Jahres oder 2021, weil Aktuell weiß man nicht wie es sich mit der Immunität auf sich hat, es gibt noch keine fertige Studie und am Impfstoff wir ja gearbeitet wie effektiv er ist wissen wir ja auch erst, wenn es so weit ist.

Vielleicht verstehst jetzt wieso nicht einfach alles aufgemacht wird, weil einfach viele ??? sind

Dann muss ich halt mal was probieren. Unser gesundheitssystem ist für ein vielfaches an aktiven fällen ausgelegt.
10000 frei intensivbetten.
150.000 freie normale betten

Da kann ich so locker mal an ne halbe million aktive fälle haben, und wer sagt dass es überhaupt soweit kommt.
Viel wahrscheinlicher ist ein anstieg und dann flachts ab…

Ich kann doch nicht auf kosten vieler millionen Kinder, Jugendlicher, Auszubildender eine geringe Anzahl an Menschen schützen… zumindest nicht ohne mal was zu probieren…

Ich fand den Artikel auch ziemlich schlecht, aber das ist unter den bisher geposteten Links von ihm meiner Meinung nach eher eine Ausnahme.

Der Rückhalt in der Bevölkerung ist groß. Ich erlebe auch in meinem Umfeld große Unsicherheit und eine starke Unterstützung für die Politik von Bundes- und Landesregierung. Auch wenn sie es oft rational nicht begründen können.

Klaro, daten- und faktenbasiert:

Dann Kondom benutzen!

1 „Gefällt mir“

Den großen rückhalt gab es vor 80 jahren schonmal. Und am ende konnte es niemand begründen. Die macht der medien eben…

Hab oben schon geschrieben worauf ich hinaus wollte

Der Mund-Nasen-Schutz ist also so was wie das Corona-Kondom.

1 „Gefällt mir“

Probierts es, dann gspürts es ;-)

Ich möchte vorher eindeutig feststellen, dass ich weder Kondome noch gegen Mund-Nasen-Schutz grundsätzlich ablehne, ganz im Gegenteil. Aber das muss jetzt trotzdem sein.

Und was ändert das an der Tendenz Deines Statements?
Die Studie wurde im April zur Begutachung eingereicht und Ende Juli veröffentlicht. Haben dann alle Gutachter ‚offenbar‘ auch Informationen zurückgehalten.

Im Übrigen gibt es auch andere Artikel darüber, z.B.

…The presence of these T cells has intrigued experts, who said it was too soon to tell whether the cells would play a helpful, harmful or entirely negligible role in the world’s fight against the current coronavirus. But should these so-called cross-reactive T cells exert even a modest influence on the body’s immune response to the new coronavirus, they might make the disease milder — and perhaps partly explain why some people who catch the germ become very sick, while others are dealt only a glancing blow…

Ob diese Teilimmunität was hilft, ist in der Wissenschaft noch nicht gesichert. Und auch nicht, nur weil es Dir in Deine Argumentation passt!

Es sprach der Epedemiologe und Virologe Prof. Dr. Schweinfurterlöwe. Aber Du hast recht, in USA ist’s genau so…mit allen Konsequenzen.

Stimmt hatte vergessen dass man die usa 1:1 auf deutschland übertragen kann