Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kann man, das Virus ist in USA genauso ansteckend wie hier. Und ein Infizierter steckt eine Anzahl anderer an. Ist natürlich alles auf einem viel höheren Niveau.
Und wie weit steigt’s an und wie lange bleibts dann auf dem Niveau, wenns abflacht aber nicht absinkt? Ich denke, da vertrau ich lieber echten Experten…

Ja vertrau echten experten die coronafrei länder als risikogebiete einstufen

Welches coronafreie Land ist als Risikogebiet eingestuft?

Ost timor war bis vor ein paar tagencoronafrei

Solltest eine E-Mail schreiben, glaub niemand hatte das Land auf dem schirm

25 Fälle, der letzte am 04.08 heisst für Dich coronafrei. Abgesehen davon dass 25 Fälle dort wirklich ein Klacks ist. Kennst Du alle Kriterien, weswegen ein Land als Risikogebiet eingestufte wird. Kann man viellecht nur über andere Risikoländer aus Osttimor nach Deutschland reisen? Ich weiss es nicht, du aber offenbar auch nicht. Es ist nur einfach sch…e, Deiner Meinung nach. Ich glaube, Du musst Dir mit SL beim Ortsvereinstreffen vom MLPD mal ein paar stichhaltige Argumente einfallen lassen. Das Aufstampfen und °ich hab aber recht" schreien ist doch recht dürftig.

Seit mai coronafrei jetzt am 04.08. Wieder ein fall. Also wenn manche länder risikogebiete sein sollen aber in deutschland oder auf malle sich die touristen tummeln muss ich da schon wirtschaftliche interessen unterstellen

Ähm, ja? Ist doch klar wirtschaftliche Interesse.

oder wieso glaubst du kämpfen Länder wie Türkei und Ägypten kein Risikoland zu sein?

Seit langem mal was sinnvolles.

Aber das ist für mich ja das ober sinnlose…

Man kann sich streiten über öffnen oder eindämmen.

Aber wenn man eindämmen will , wie kann man dann touristenhochburgen erlauben

In dem sich Touristen nach den Hygeneregeln handeln, die das jeweilige Land erstellt hat, gibt ja auch Hotel die strickte Regeln haben, aber es scheint auch nicht das Problem zu sein mit dem richtigen Urlaubern sondern eher mit den Heimaturlaubern die ihre Familie besuchen usw…

Hier steigen die Zahlen ja auch durch Familienevents wie Trauerfeiern usw.

Jetzt können wir ja bald ins Stadion, Putin hat jetzt den Impfstoff gefunden ;-)

Darauf zu wetten hätte man wohl höchstens einen Cent gewonnen.
Allein schon ideologisch kann der erste Impfstoff nur aus Russland kommen :D

Und wenn’s nur dazu dient, den Anderen ein bisschen Feuer unterm A… zu machen.:-)

Naja also das ist glaub ich eher weniger Putins Antrieb :)

Das ist klar, aber die Anderen fühlen sich jetzt vielleicht. etwas unter Druck gesetzt.

Das problem beim impfstoff ist doch, dass man langzeitstudien braucht. Wenn ne studie 9 monate dauert dann dauert die auch 9 Monate. Ob einer oder 1000 dran arbeiten ändert an der zeit nix

Wird der auch vom Bill Gates gesteuert?
Und sind deshalb so viele Schweden bereits immun?

1 „Gefällt mir“

Ned wirklich. Es gibt keinerlei Daten zu den ersten 2 Testphasen. Und Phase III nach internationalem Standard die eine Zulassung aber fordert wurde gar nicht durchgeführt.
So gesehen sind Biontech und CureVac sind schon in Phase III = Tests an >1000 Personen auf Wirksamkeit.
Sie sind also schon meilenweit vorne weg.
Das dürfte eher der Grund sein.

„Somit wird die Überlegenheit der sozialistschen und anti-faschistschen Forschung der sowjeitschen, russschen Forschung demonstriert und begonnen, den Impfstoff von patriotschen, sowjetschen, heldenhaften Brüdern und Schwestern der vaterländschen Sowjetarmee im Menscheversuch auf Wirksamkeit zu testen…“
Sorry, bin grad aufgewacht. Das ist ja schon eine Weile rum!