Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

und das sind genau die, die du nur durch Zufall findest. Wer von den 8 andere, wie anstecken kann, weiss keiner…

Das ganze Dilemma deines Argumentationsstils nochmal schön in einem Satz veranschaulicht.

Zum Thema Herdenimmunität hier noch ein Auszug aus einem Interview mit Anders Tegnell von dieser Woche:
„Es ist schwer, exakte Werte für eine Herdenimmunität, etwa in Stockholm, zu ermitteln. Wir glauben mittlerweile, dass zwischen 20 und 40 Prozent der Bevölkerung Stockholms immun sind. Das Erreichen einer Herdenimmunität war kein Ziel von uns. Wir wollen schließlich nicht, dass Menschen krank werden. Aber wir wissen auch: Je größer der Teil der Bevölkerung ist, der durch eine Erkrankung immun geworden ist, desto einfacher wird es, weitere Ausbrüche in der Zukunft zu bewältigen. Es gibt also Gründe, anzunehmen, dass die hohe Immunitätsrate eine weitere umfassende Corona-Welle bei uns verhindern könnte. Ausbrüche kann es aber auch dann weiterhin geben. Da muss man auf der Hut bleiben“

Genau das ist das Verwunderliche - den Schweden wurde teils etwas nachgesagt, was so überhaupt nicht stimmt. Als in Zement gegossene Fakten präsentiert Tengell die bisherigen Erkenntnisse auch nicht. Der Mann ist eben Wissenschaftler und weiß wie unseriös dies zum jetzigen Zeitpunkt wäre.

2 „Gefällt mir“

Nachdem deiner Meinung nach in D alles übertrieben wird, solltest Du dich mal mit dem Gedanken der Auswanderung nach Schweden oder dem Balkan befassen.



**
**

**
Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
**

In USA werden bald 1-2$ Schnelltests zugelassen, die wie Schwangerschaftstests auf Antigenbasis sofort Ergebnisse zu Hause/in Schule liefern. Sie übersehen Infizierte mit wenig Virus manchmal. Da die aber fast nie ansteckend sind ist das geringes Problem

Lauterbach weiß es offenbar: „Infizierte mit wenig Virus“ sind fast nie ansteckend.

Merke ich mir…

Wie wohltuend hier Informationen vermittelt werden. Allein da könnten sich unser Experten hierzulande mal eine Scheibe abschneiden. Aber vielleicht ist das auch nur ein subjektives Empfinden von mir.

1 „Gefällt mir“

hä? Was hat das mit Tegnell zu tun? Das war ein Link zum Deutschlandfunk, die schreiben dort ebendas was ich vorher geschrieben habe. Bestreitet Tegnell, dass dem so ist mit der Herdenimmunität im Generellen?

Soso in serbien gabs also keinen lockdown? Scheint ja gut informiert zu sein.

Mir gefällt es sehr gut in Deutschland, auch mit corona. Und wenn 50 millionen infiziert sind verpiss ich mich genauso nicht.

Ihr würdet euch nen bunker bauen damit ihr euch nicht erkältet

Ich verwette meinen Arsch das ich mehr an der frischen Luft bin und Kontakt zu wildfremden Menschen habe wie Du!
Ich möchte Dich hören wenn dein Arbeitgeber wegen Corona Verweigerer herunter fahren muss!
Sei mir nicht böse, wenn ich nicht mehr Antworte. Du hast Deine Sichtweise ich meine…ich akzeptiere deine…ob das anders rum auch so ist, wage ich zu bezweifeln…
Und noch ein Zitat vom Wochenende extra für Dich: Wollt Ihr die totale Meinungsfreiheit …
Denk mal darüber nach was danach passiert ist.

Sorry mit dem zitat in bezug auf goebbels kann ich nix anfangen. Klär mich auf

„Brauchen wir mehr Meinungsfreiheit ?!“ - „Jaa!“
„Wollt Ihr die totale Meinungsfreiheit ?!“ - „Jaaa!!“
„Sehr gut !“ :joy:

Ab Min. 6:50

Sorry für so schrott interessier ich mich nicht

Und warum sollten die Masken da nichts bringen? Ich behaupte, daß gerade da die Masken etwas bringen. Wenn mein Gegenüber rotzt und niesst, dann halte ich schon automatisch Abstand. Ist er aber infektiös und hat keine Symptome, dann bin ich froh, wenn wir beide eine Maske aufhaben.

Hier ein Interview mit einem Experten.

Wenn Wissenschaftler anfangen zu glauben, dann kannst du davon ausgehen, dass sie keinerlei Ahnung haben, wovon sie da eigentlich reden…

Aber besser als rechnen ;-)
„Unsere mathematischen Modelle deuten darauf hin, dass es im Mai in Stockholm möglicherweise eine Herdenimmunität gibt“

Mein mathematisches Modell deutet darauf hin, dass auch Stockholm den Impfstoff brauchen wird um ein Leben wie vor Corona wieder möglich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Dem Söder gönn ich ja die Panne, der wo immer alle anderen belehren will, wie mustergültig es in Bayern läuft :joy:

Tja…Satire muss man aushalten…und du wirst erkennen, dass das „Goebbels Zitat“ genau das ist! Brauchst nur knappe 10 Minuten Zeit Hintergrundbericht: Florian Schroeder bei den "Querdenkern" | extra 3 | NDR - YouTube

Sorry…das ich Dir diesen „Schrott“ nochmals zugemutet habe…schon scheisse wenn einem der Spiegel vorgehalten wird und man hat kein Gegenargument!

Was für eine Panne?
Weil einige Menschen das Ergebnis später erhalten?
Wenn man sowas als Maßstab nimmt wäre die ganze rote und grüne Bank im Bundestag leer.

1 „Gefällt mir“

Ich guck so sachen generell nicht…

Ich brauch keine links oder videos um mir ne meinung zu bilden, oder um wie du sagst nen spiegel vorgehalten zu bekommen

Du wolltest eine Erklärung von mir…ich habe Dir die totale Erklärung geliefert :rofl::rofl::rofl:
Und deine Reaktion darauf ist nicht verwunderlich