Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Na immerhin hat deswegen ja seine Gesundheitsministerin hinschmeißen wollen…

Okay du hast mich dazu gebracht mir das doch anzusehen.

Bloss weil die leute buhen, heisst das nicht dass ich buhen würde. Jeder kann seine Meinung haben und ich akzeptier sie , ob ich sie gut finde ist was anderes. Aber dass maskenverweigerer die wirtschaftskrise auslösen ist ein schmarrn…

Zudem bin ich kein Maskenverweigerer… ich trag sie auf der Arbeit ÖPNV etc. Ohne zu murren.
Find ich auch okay, da muss jeder hin

Mir erschließt sich der Vorwurf Panne nicht.
Egal wann man das Ergebnis erhält oder wie es ausgeht, es ändert doch gar nichts am weiteren Verhalten.
Abstand halten und Maskenpflicht.

Doch, wenn du positives Ergebnis erst irgendwann später bekommst, kannst ja schon
Andere angesteckt haben, oder trägst du den Mundlappen auch zu Hause bei Familie?

Es hat vorher schon geheißen dass der Test sowieso wiederholt werden muss.

Na,dann kann man sich das eh schenken.

Warst in Bio und Physik wohl öfter mal Kreide holen, oder?

Zum Freiheitsthema was für mich grundsätzliches: Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit eines anderen beschränkt wird.

Absolute Freiheit gibt es nicht.

3 „Gefällt mir“

Nach wie vor hast Du meinen Frage nicht beantwortet, wie man sich anstecken kann, wenn Deiner Meinung die Ansteckung über die Luft nur marginal ist, weswegen du postulierst, dass Masken nichts bringen.
Es häufen sich jetzt aber die Studien, dass die Übertragung über die Luft (Aerosole, Tröpfchen sowie) die wahrscheinlichste ist und das die getragene Maske nicht nur den anderen sondern zu einem hohen Prozentsatz auch den Träger selbst schützen.

Tönnies Studie Ansteckungsradius bis zu 8m angeblich nachgewiesen.
Zusammenfassung mit Link zur Studie unten auf der Webseite im Ärzteblatt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114962/Toennies-SARS-CoV-2-wurde-in-klimatisierten-Arbeitsbereichen-uebertragen

In der Produktion kamen durchgehend einfache Masken zum Einsatz ( Simple one-layer face masks were made compulsory). Die Bedingungen sind sicher nicht allgemein vergleichbar (niedrige Temperaturen, schwere körperliche Arbeit, Umluftbelüftung mit wenig Frischluft).
Die Studie schließt seltsamerweise andere Ansteckungsmöglichkeiten (Transport, Wohnsituation) nahezu aus.
Beim Einatmen entsteht ein Luftzug dem die Maske kaum etwas entgegenzusetzen hat. Schlimmstenfalls bewirkt sie dass der Nutzer noch etwas tiefer Luft holen muss (Meinung). Aber ich war in der Schule auch ziemlich häufig Kreide holen.

1 „Gefällt mir“

B1 arbeitete in der Frühschicht mit 147 Arbeitern, die meisten davon an einem festen Punkt der 32 Meter langen und 8,5 Meter breiten Halle.

wow… 147 Leute in einer 32x8.5 Meter Halle… da hat ja eine Legehenne fast mehr Platz.

das RKI hat heute eine Studie veröffentlicht:

Ergebnisse

  • 7,7 Prozent der Kupferzellerinnen und Kupferzeller hatten positive Antikörper-Nachweise gegen SARS-CoV-2 und haben demnach die Infektion durchgemacht.
  • Im Verlauf der Studie wurden in Kupferzell keine akuten Infektionen festgestellt.
  • Bei Frauen (8,7 Prozent) wurden etwas häufiger als bei Männern (6,7 Prozent) Antikörper nachgewiesen.
  • Asymptomatische Fälle: 16,8 Prozent der Seropositiven (Personen mit positivem Antikörper-Nachweis) waren ohne typische Krankheitssymptome, 83,2 Prozent hatten mindestens eins der Symptome (Fieber über 38°C, Atemnot / Kurzatmigkeit,Lungenentzündung, Schnupfen, Husten, Schmerzen beim Atmen, Halsschmerzen, Geruchs-/ Geschmacksstörung).
  • Dunkelziffer: Durch die Studie wurden 3,9-mal mehr Infektionen nachgewiesen als bislang in Kupferzell bekannt.
  • Antikörper: Bei 28,2 Prozent der Erwachsenen mit positiven SARS-CoV-2-Test (Eigenangaben im Fragebogen) konnten keine Antikörper nachgewiesen werden; dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass keine Immunität besteht.

Die Dunkelziffer ist in Kupferzell bei fast x4

Okay schöner satz. Wo würde die freiheit eines anderen beschränkt wenn stadien öffnen als Beispiel

Zudem kommt dass die meisten (mich eingeschlossen) die Masken gar nicht richtig aufhaben, (sprich Nase frei), u. wer wechselt o. wäscht dies Ding schon täglich?
Die meisten tragen die Virenschleudern doch Tage o. wochenlang.
Und Profimasken haben doch auch die Wenigsten, jeder läuft mit seinem selbstgehäkeltem Fetzen, Halstuch o. sonst was rum.
Hauptsache das Gewissen u. die Anderen sind beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Dann sollten wir es lassen, da wir immer von der Dummheit eines Menschen ausgehen sollen xD

Was hat das bitte jetzt mit dummheit zu tun?

Ist jeder dumm der nicht ständig seine maske aufhat und sie nicht ständig wechselt?

Ja??? Was ist das für eine Frage?

Zum glück bist du der schlauste von uns allen…

Bei diesen Masken gibt es noch keinen nachweis, dass sie nen Nutzen haben, aber jeder der sie nicht hochprofessionel handhabt ist dumm…
(Obwohl er sie ja trotzdem aus Respekt trägt)

Mal ne Frage: Wieso läufts du nicht den ganzen Tag mit nen Helm rum? Erwiesenermaßen kann dir da weniger passieren…
Maaaan bist du dumm

xD

Also wer eine Maske unter der Nase trägt ist scheiße dumm.
Wer sich noch 1 Woche trägt ohne sie zu waschen wohl noch dümmer…

Aber guter Vergleich, würde es eher so sagen, wenn ich den Helm um meinen Arsch trage dann bin ich dumm

1 „Gefällt mir“

Ähm nein. Ein Helm bringt was… eine maske eher nicht…

Man trägt sie eben damit die coronaangsthasen einen in ruhe lassen