Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Warum bitte?

In der öffentlichkeit masken tragen aber zuhause bei den risikopersonen dann ohne rumlaufen und keinen abstand halten…

Ihr tragt die masken doch so gerne. Dann bitte auch daheim! Natürlich ffp2 wenn euch eure liebsten das wert sind…

Dann könnt ihr problemlos auch mit corona heimkommen, ihr verbreitet es ja nicht weiter

angeblich sind vom kroatischen ballermann bei uns und umliegenden dörfern von 8 personen 5 positiv.
habe auch ein video gesehen wie sie feierten und muss ganz ehrlich sagen,ich finde es unverantwortlich gegenüber den eigenen eltern und grosseltern und mitmenschen es so zu herausfordern.
dann kenne ich ein mädchen mit down syndrom dass sehr traurig ist und weinte weil ihre tante intensiv liegt und wortlautsie einen schlauch im hals stecken hat und positiv ist.
momentan überlege ich wieder was ist richtig und was ist falsch.

Und wie hat sie sich infiziert?

keine ahnung.

Hallo Zusammen !

Sieht jetzt wohl danach aus , als ob uns die russische Bevölkerung aus der Krise reitet indem sie Versuchskaninchen für Putins neuen Impfstoff spielen.
Ich selbst sehe das ja so:
Entweder wir dürfen uns alle bei den heroischen Russen für einen Impfstoff bedanken, oder wir danken Putin für eine Katastrophe - a la Resident Evil Filme :zombie:

:man_shrugging:

Russland ist gar nicht so führend. In Deutschland hat sich der OB von Tübingen Boris Palmer laut eigener Aussage auch schon impfen lassen (vermutlich mit einem Serum von CureVac).
Ich hätte aber auch nichts gegen bessere Beziehungen zu Russland, was mich dann wohl zu einem Nazi macht ;-)

1 „Gefällt mir“

Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das wohl eher gut(?), dass es schon so viele Infizierte waren. Wenn man die 70k Einwohner des Landreises hochrechnet, dann müssten etwa 7k das Virus schon gehabt haben. Es gab dort ingesamt 138 Coronatote. 1,97% der Erkrankten wären dann allerdings auch an Corona verstorben. Wieder eher schlecht (?) , denn auf ganz Deutschland wären das 1,6 Mio Tote, also eher richtig scheixxe (?)

in, before Milchmädchenrechnung.

Der Söder will mal wieder die Zügel anziehen, hat seinen Laden halt nicht im Griff.
Komisch, dass dort wo es am strengsten gehandhabt wird, die meisten Infizierten sind.
In MeckPom, Sachsen, Brandenburg ist sogut wie nichts, da könnten sie auch ins Stadion
gehen. Find ich gut, dass die dort nicht so überreagieren u. sich nach Söder u. Konsorten richten.

Ja zum Glück hat MeckPom, Sachsen, Brandenburg so viele Menschen die in Ihre Heimatländer fahren :slight_smile:
Oder eine Außengrenze Richtung Urlaubsgebiete.

Mich nervt dass trotz steigender Zahlen immer weniger Leute es für nötig erachten im öpnv ne Maske aufzusetzen. Wir werden wohl nen schwierigen Herbst erleben.

Ich finds idiotisch dass leute die in risikogebiete reisen auch noch kostenlos getestet werden…

Lieber lässt man leute in anderen ländern geld geben und bezahlt dafür noch, statt hier steuereinnahmen zu generieren

1 „Gefällt mir“

?? Im Berufsverkehr erlebe ich da seit Wochen eine 100% Maskenquote.

1 „Gefällt mir“

Die erhöhten Bußgelder für Maskenmuffel sind Armutszeugnis und Frechheit zugleich.

Durch den Zickzack-Kurs bei den Masken am Anfang und den ziemlich uneinheitlichen Regeln aktuell, versaut man sich die Akzeptanz.

Dass man aber in Ländern mit niedrigem Infektionsgeschehen weniger Einschränkungen hat als in Ländern mit erhöhtem oder hohem Infektionsgeschehen, ist logisch und sinnvoll.

Man hätte mittlerweile genug Zeit gehabt ein einheitliches und abgestuftes System für Einschränkungen zu entwickeln.

Was motzt Ihr eigentlich über die paar Einschränkungen herum…geht nach Neuseeland, dann wisst Ihr wo der Bartel den Most holt!
https://www.tagesschau.de/ausland/neuseeland-lockdown-103.html

Ich kann ja dem Karl Lauterbach nicht soviel abgewinnen aber er kann ja auch mal etwas Interessantes sagen. Bei Markus Lang am 16.08.2020, also relativ frisch.

Aber Hauptsache es gibt jetzt einheitliche Bußgelder. Später in der Sendung erfolgt wohl auch noch ein Hinweis von einem Virologen dass es ja sogar Masken gäbe die eine wirkliche Schutzwirkung hätten. Ich habe die Sendung zugegeben nicht gesehen.
Ich fahre nicht so häufig MVV aber wenn dann tragen eigentlich alle einen Gesichtslappen (einschließlich mir).

Leider sieht es da bei der Deutschen Bahn ganz anders aus. Da werden die Masken unterm Kinn getragen und erst hochgezogen, wenn sich der Schaffner nähert. Zudem wird Essen und Trinken ohne Maske am Platz toleriert, während man im Bordbistro seine Daten hinterlassen muss. Das soll einer verstehen…

Diesen ganzen Schwachsinn kann man auch nicht verstehen.
In unserem Farbmesslabor im Betrieb, wo ich mit meiner Kollegin zusammen
gearbeitet habe, hat man uns getrennt, damit wir uns nicht so oft über den Weg laufen;
Jetzt muss ich aber noch viel öfter dort rein u. rausgehen, weil ich ständig Unterlagen
Grundmuster etc brauche. Ergo gebracht hat das zwar nichts, aber man kann sagen, man hat etwas getan, wir haben Corona Massnahmen sofort umgesetzt. Reiner Aktionismus ums Gewissen zu beruhigen.

1 „Gefällt mir“

Oder um seine Mitarbeiter zuschützen, jede Krankheit kostet einer Firma gut Geld.

Aber man kann es gerne als Aktionismus sehen, als normaler Angestellter.

ich habe grundsätzlich kein Problem damit, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und Abstandsregeln einzuhalten.
Aber es fällt mir nach wie vor etwas schwer zu verstehen, warum ich in einem Oper-Air-Kino oder Biergarten Abstandsregeln einhalten muss, in der U-Bahn dorthin aber nicht. Dieses kleine Beispiel zeigt, dass die ganzen Regeln nicht konsequent sind und somit planlos und willkürlich erscheinen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Regeln zunehmend nicht ernst genommen und in Folge nicht eingehalten werden.
Nachfolgenden Kommentar kann ich daher nur unterschreiben.

Aber da Corona ja auch wunderbares Feld ist, um sich politisch zu profilieren, bei unserem Herrn Ministerpräsident z.B. schön zu beobachten, wird sich da wohl nichts ändern.

Hab auch das gefühl, die einen wollen sich durch besonders harte maßnahmen profilieren. Die anderen durch besonders lockere maßnahmen. Am ende kommt etwas total undurchsichtiges raus. Und das mit der ländersache find ich eh problematisch. Mich z.b. betrifft ein infektionsherd in hessen oder thüringen vielleicht viel eher als irgendwo in garmisch. Sollte alles viel mehr in regionen eingeteilt werden. Man stelle sich vor aschaffenburg coburg würde ein hotspot… warum sollt ihr in münchen dann euch mehr einschränken