Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also das soll wirklich keine Verschwörungstheorie sein, weil ich nicht glaube dass es in böser Absicht geschieht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Schüren von Ängsten in der Bevölkerung vor dem Virus ein wesentlicher Bestandteil der Werkzeugkiste der Regierenden beim Pandemie-Management ist.
Nachdem die Anzahl der Neuinfektionen seit einiger Zeit stetig steigt, die Zahl der Todesfälle jedoch nicht, besteht ja die Gefahr, dass das Virus deswegen verharmlost wird. Darum halte ich es für keinen Zufall, dass in den letzten Tagen verstärkt die wenigen Fälle von Patienten medial ausgeschlachtet werden, die sich nach einer überstandenen Infektion erneut infiziert sind.

Ich möchte das Virus ganz sicher nicht verharmlosen, aber wenn ich an jedem Fleckchen wo die Einreise nach Deutschland möglich ist wie ein wilder testen lasse, brauche ich mich nicht wundern wenn die Zahlen steigen. Das hat auch nichts mit Fehlverhalten im Urlaub zu tun, sondern einfach mit der Anzahl der Testungen. Das Fehlverhalten gibt es in Deutschland genauso. Und da sind wir wieder bei willkürlichen Maßnahmen die von Land zu Land, oder von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Die Politik sollte mal weniger gscheid in die Kamera schauen, und mehr Sacharbeit leisten. Aber Inhalte zählen heutzutage ja nicht mehr so bei Beurteilungen. Eher schon wie man sich gibt.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich kein Mediziner bin. Aber es mehren sich ja scheinbar die Anzeichen, dass ein Ansteckungsrisiko im Freien deutlich geringer ist, als in geschlossenen Räumen, wozu auch eine U-Bahn zählt. Von daher sehe ich da schon einen evtl. sinnmachenden Unterschied. Wobei man mache Regelungen natürlich trotzdem kritisch hinterfragen sollte.

Das liegt wohl überwiegend daran, dass sich momentan vermehrt jüngere infizieren, bei denen der Verlauf überwiegend harmloser ist als bei älteren. Blöd ist es halt, wenn die Jüngeren dann ältere anstecken, für die das evtl. problematischer wird.

Dann macht es ja besonders viel Sinn, im Freien (Biergarten) Abstandsregeln zu haben, und drinnen (U-Bahn) nicht.

4 „Gefällt mir“

Naja, es war seit dem Frühjahr fast einstimmige Einschätzung der führenden Virologen, dass man nach der Genesung erst mal für eine längere Zeit immun ist. Wenn jetzt erste Fälle auftreten die darauf hinweisen, dass das etweder nicht zwangsläufig so sein muss oder wenns blöd läuft nur für ein viertel Jahr anhält, is es für mich wenig verwunderlich wenn des eine größere Schlagzeile als das übliche „So ist das Infektionsgeschehen in XY“ ist.

Darum ja in der U-Bahn Maskenpflicht. :wink:

Wie ist es dann;

Ich infizier mich und bin immun für x Tage. Hab währenddessen kontakt mit jemand. Baut sich die immunität dann aus?

Alkoholverbot in München? denen fällt auch immer neuer Unsinn ein,
was soll das bringen? Da kann man ja froh sein nicht in München zu wohnen.

hier die Quelle.

Zuhause kannst dich immer noch voll laufen lassen, wenn es kommt :)

"Erst kurz zuvor hatte Reiter gesagt: „Ich kann nicht zusehen, wie sich an Wochenenden regelmäßig Hunderte oder Tausende am Gärtnerplatz treffen, um unter Alkoholeinfluss gegen die Corona-Vorsichtsmaßnahmen zu verstoßen: ohne Maske, ohne Abstände.“

Sollte die Zahl der neu mit Corona Infizierten pro 100.000 Einwohner über einen Zeitraum von sieben Tagen auf 35 steigen, sei der Verkauf von Alkohol ab 21 Uhr verboten, teilte die Stadt am Dienstag mit. Zudem sei der Konsum von Alkohol im öffentlichen Raum ab 23 Uhr dann nicht mehr erlaubt.

Die einzig Dummen sind wieder die Gastwirte, denke kaum, dass sich jemand
sein Bier verbieten lässt, dann wird es halt mehr Privatfeiern u. heimliche Saufgelage geben,
das hat dann wieder was gebracht.

Richtig. Versteh nicht warum man die privaten saufereien nicht verbietet und die steuereinnahmen vorantreibt

Habt ihr den Artikel gelesen?

Geht doch um die Privaten feiern am Gärtnerplatz usw…

Bin mir nun nicht sicher aber ich glaube eine Kneipe gehört nicht zum öffentlich Raum, ich weiß gar nicht was die aktuelle Regelung dafür ist.

Wenn der Verkauf ab 21:00 verboten ist, betrifft das doch auch die Wirte denke ich mal.

Ich denke eher mit öffentlichen Raum sind Plätze wie der Englische Garten, der Gärtner Platz ect gemeint…nicht die Gasthäuser und Kneipen an sich selber.

Gibt es wirte die Bier verkaufen für mit Rausnehmen? Noch nie davon gehört.

Geht eher um Tankstellen und Kioske

Ja wenn es so ist dann find ich das gut. Aber wieso erst ab 21:00 und nicht den ganzen tag

1 „Gefällt mir“

Einheitliche Regeln in Europa…?? - Sorry, aber das ist doch lachhaft. Wir bekommen es ja nichtmal bei uns in Deutschland gebacken, dass Alle an einem Strang ziehen:

Wie soll das dann bitteschön in der EU funktionieren…??

Eine einheitliche Regelung macht ja nicht mal in Deutschland Sinn, gewscheige denn in Europa.
Warum sollten in Meck-Pom mit gefühlten 0 Infektionen die gleichen Regeln herrschen, wie in Bayern mit „vielen“ Infizierten? Eher müssen die Regeln und Vorschriften teilweise sogar landkreisbezogen eingeführt werden.

Sag bloß Du hast noch nie von einer Weg-Halbe gehört?!

Ja doch, aber nicht von ich kauf bei dir 10 Flaschen Bier für meine Party draussen :smiley: