Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also ich bin ja für masken im vollen stadion. Dazu immer wieder rauchtöpfe die den virus binden. Kann eigtl. Garnix passieren

Der Verkauf von ist ab 21 Uhr bis 6 Uhr morgens verboten. Zudem darf Alkohol im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr konsumiert werden. Ausnahmen gelten jeweils für den Ausschank in der Gastronomie und bei genehmigten Veranstaltungen.
Ist nu amtlich

Also: zum rauchen raus und zum saufen rein.
Man bleibt also wenigstens in Bewegung; ist auch gesund.

3 „Gefällt mir“

Wurde vom Gericht gekippt, alles weiter alles draussen machen :D

Saufen und den körper schädigen darf man, aber ein fussballspiel aufm dorf besuchen geht nichr

Kannst klagen, vielleicht hast ja Glück und gewinnst.

Grillen ist in München auch komplett verboten aber am vollem See darfst auch liegen.

Grillen im privaten auch verboten oder öffentlich?

öffentlich, Privat kannst ja machen was du willst.

Naja war ja nicht immer so dass man alles machen konnte…

Aber das ist das was ich mein. Hauptsache irgendwelche Maßnahmen ohne sinn und verstand.

Wäre alles verboten wärs ja noch einfach. Aber da werden harmlose dinge verboten und scheiss dinger erlaubt

@Xanderl , was würdest du denn jetzt konkret für Vorschläge für Deutschland/Europa haben? Willst du die Massnahmen für die schimmsten Gebiete auf alle andern Gebiete ausdehnen? Damit du hinterher sagen kannst, dass macht doch keinen Sinn? Oder willst du die Massnahmen für die am wenigsten betroffenen Gebiete für alle ausweiten? Also dann im Prinzip gar nix mehr machen?

Aber das hier scheint ja für dich auch das allerwichtigste zu sein. Das erwähnst du ja gefühlt in jedem Beitrag zweimal.

Edit:
Aber noch eine Frage in die Allgemeinheit: Nutzt eigentlich irgendjemand diese Corona-App, bzw. hat da schon mal jemand eine Rückmeldung über diese App bekommen?

Ich hab sie.
Wenn Facebook (habe ich nicht auf dem Handy) und Google meine Daten absaugen, warum nicht auch diese App?
Wenn sie aktiv ist, berechnet sie über die Begegnungs-Aufzeichnung ein mögliches Infektionsrisiko. Das wird alle 24 Std aktualisiert.
Eine Meldung, dass ein anderer, der in meiner Nähe war, positiv getestet wurde, hatte ich noch nicht.
Die Gelegenheiten sind da bei mir auch überschaubar. Hatte in den letzten Tagen eine geschäftliche und eine private Veranstaltung, wo es überhaupt prinzipiell denkbar ist.

Dito!
Da ich zur Zeit kaum den ÖPNV nutze, nicht mehr in die Arbeit gehen muss und sich auch sonst meine Kontakte auf Familie, Freunde und Nachbarn beschränken, ist mein Risiko wohl auch sehr gering.
Aber: Bekannte von mir haben sich bei der Wahlauszählung oder im Chor angesteckt - beides auch meine ‚Risiko-Gebiete‘, die ich deshalb auch in fernerer Zukunft meiden werde!

Wenn du lesen würdest, was ich geschrieben habe, bräuchtest du nicht nachfragen. Ich habe von einheitlichen Mindeststandards geschrieben, die bei Bedarf, sprich erhöhten Infektionszahlen, regional verschärft werden können. Wo dieser Mindeststandard liegt, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir schlicht das Expertenwissen.

Edit:
Aber noch eine Frage in die Allgemeinheit: Nutzt eigentlich irgendjemand diese Corona-App, bzw. hat da schon mal jemand eine Rückmeldung über diese App bekommen?
[/quote]

Ich hab sie weder auf meinem Dienst-, noch auf dem Privathandy installiert. Anscheinend ist das Ganze eh unausgegoren, Pannen hier u.da, das Einzige was sie wohl sicher zeigt, ist wo man sich aufhält, u. das geht niemand was an.

Soso über weissrussland regt man sich auf dass die gegen demonstranten vorgehen aber dann geht man selbst gegen demonstranten vor…

Dieser Verlauf war doch gestern schon klar! Und mMn auch richtig so!. Weil es geht ja nicht um Meinungsäußerung und Demonstration, sondern um Provokation. Jetzt sollten noch alle eingekesselt werden und jedem ohne Maske 50€ abgeknöpft werden.

2 „Gefällt mir“

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu dem, was wir grad haben?
Mindeststandard: Maskenpflicht im öffentlichen Leben

Dachte auf der straße is keine maskenpflicht

Die Leute waren aber nicht auf der Straße, sondern auf einer Veranstaltung

Achso. Auf ner veranstaltung wo nur leute sind die gegen die maßnahmen sind muss man ne maske aufsetzen. Aber in fußgängerzonen parks und so wo auch alte sind isses scheiss egal.

Deutsche Logik

Lasst doch jeden einzelnen selbst entscheiden ob er maske trägt oder nicht. Is doch nicht so schwer

Nur öpnv und einkaufen masken und gut is. Da muss jeder hin. Der rest is freiwillig…

Dachte auch immer das Wohl der Allgemeinheit steht über dem Wohl des einzelnen. Sollen diejenigen die sich einkacken daheim bleiben oder ihre ffp2 masken aufsetzen