Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

mindestens:-))

Keine Ahnung, weil er mir ja bisher nur gesagt hat, daß er mehr oder weniger für alle Regionen gleiche Regeln haben will. Und das wäre für mich einfach völliger Quatsch. Man muss die Regeln eben z.B. pro Landkreis definieren.
Glaub, dem Xanderl gehts eher nur darum, dass er einen Söder kritisieren kann, ihm passts nämlich so gar nicht, daß der in den Umfragen so gut weg kommt ;)

Danke, das erspart mir die Antwort.

Und nein, es geht mir nicht darum Söder kritisieren zu können. Das ist nämlich gar nicht schwierig. Wenn das großartige bayerische Testsystem daran scheitert, dass man vorsintflutlich von Hand Daten in Excel-Tabellen eintragen muss, dann muss nach Kritikwürdigem nicht lange suchen.

Also ich hab vor drei Jahren aus heiterem Himmel ein Asthma entwickelt. Jeder Doc, sagt, „Ansonsten sann’s aber gsund!“. Aber soll ich’s ausprobieren? Lieber nicht. Und wenn Du mal, was ich Dir nicht wünsche, mit dem RTW mit BL ins KKH eingeliefert wirst, nur weil ich eine Aspirin eingenommen hatte, dann würdest Du die Sache auch etwas ernster betrachten, behaupte ich!

2 „Gefällt mir“

Wenn man wie Du Vorerkrankung hattest, dann sage ich ja nicht das es ungefährlich ist, somit gehörst Du für mich zur Risikogruppe die eben besonders aufpassen muss.

Ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Missverständnis. Meinte den Gang vom Platz zum Ausgang/Eingang/WC. Auch wenn man alleine ist und keinem nahe kommt, gilt die Maskenpflicht

Und auf die auch WIR Rücksicht nehmen sollten ohne das man etwas sagen muss! Deswegen sollte man sich zumindest mit einem gewissen Resepekt vor fremden Menschen an die AHA-Regeln halten. Da riskiert kein einziger die Menschenrechte, im Gegenteil man stellt sich sogar hinter sie.

2 „Gefällt mir“

Das Menschrecht ist immer nicht nur mein eigenes, sonders eigentlich noch mehr auch das Recht des anderen Menschen auf Unversehrtheit.

2 „Gefällt mir“

Das mach ich natürlich auch und hab schon 2 Wochen vor der Pflicht Maske beim Einkaufen getragen. Und wo bekannt wurde, dass man mit Maske sein eigenes Risiko um 30 bis 60 Prozent senkt. Aber das würde ich mir von allen meinen Mitmenschen daher auch wünschen und reagiere ensprechend gereizt, wenn die Verharmloser, Impfgegner und sonstige Verschwörungstheorethiker irgendwelche Argumente aus dem Allerwertesten ziehen, weshalb sie die Maßnahmen nicht einhalten.

1 „Gefällt mir“

Okay. Ich spiele weiter mit.

Was macht die Risikogruppe wenn’s voll wird im ÖPNV oder im Supermarkt, Bank, Amt etc?

1 „Gefällt mir“

Dann hätten wir z.B. Urlaub im Ausland verbieten sollen.
Frage - Du wärst dagegen gewesen das zu tun?

Die mit Abstand meisten Infektionen stammen aus dem Lieblingsurlaubsland der Deutschen, dem Kosovo. Fünf mal soviel positiv Getestete wie zum Beispiel aus Spanien oder Bulgarien sowie fast 12 x soviel wie aus Frankreich oder Österreich (über einen Zeitraum von 4 Wochen, gemeldet vom RKI am 25.08).

Die Kosovaren die in D Leben, machen halt auch sehr gerne in ihrem Heimatland bzw. bei Ihren Verwandten und der Family Urlaub.
Wenn Du Zahlen anderen Länder mit ähnlichen Kosovaren Anteil hast(wovon ich ausgehe) fällt das eventuell ähnlich ins Gewicht.
Und ja, es soll tatsächlich auch einige Deutsche geben die auf der Balkanhalbinsel Urlaub machen.

Das Narrativ wird halt etwas anders wenn man nicht über Feierbiester diskutiert die im Urlaub gerade die Sau raus gelassen haben sondern über Menschen die ihre Familien und Verwandten besucht haben und sich dabei u.a. über engen Körperkontakt und private Feiern einen positiven Covid-19 Test eingefangen haben.
Ich würde sogar bezweifeln dass man da mit Verboten besonders weit kommt. Man liest ja ab und zu über illegale Parties und der Drang die eigenen Verwandten und Familienangehörige zu besuchen dürfte noch um einiges stärker sein (das merke ich ja auch bei mir selbst, nur dass ich dafür nicht ins Ausland reisen muss).
Balkanhalbinsel hört sich ja ein wenig nach Sonne Strand und Meer an, der Kosovo ist allerdings ein Binnenstaat. Kroatien und die Türkei belegen die Plätze 2 und 3 (mit weitem Abstand) aber das sind ja tatsächlich typische Urlaubsregionen. Einen Vorwurf möchte ich daraus im übrigen ausdrücklich nicht ableiten.

Klar wäre ich dagegen, Urlaub im Ausland zu verbieten, nicht überall ist Ballermann.
Wenn ich in die Ukraine zur Freundin fahren will, warum sollte ich das nicht dürfen?

Wieder mal viel geschrieben und nix gesagt.
Sorry Heinz mit Deiner Art der Kommunikation hab ich so meine Schwierigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Edith

Auf der einen Seite meckern weil wir wegen einer verhältnismäßig kleinen Zahl infizierter alle Masken tragen müssen und gleichzeitig sagen „die“(wer ist das überhaupt?) haben es nicht im Griff?

Verstehe ich nicht.

Und wenn Menschen ihre Familie im Ausland besuchen ist das für mich In den meisten Fällen wohl auch eine Form von Urlaub.

1 „Gefällt mir“

[quote=„apollo1860, post:6561, topic:11463, full:true“]

Ich versteh jetzt nicht was du mir sagen willst?
Hab gerade gelesen 38000 waren es in Berlin, denke es werden bald 100000, denn die Leute haben die Schnauze voll, von den Gängelungen dieser unfähigen Regierung.