Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wenn ich einmal um die Ecke denke, ziehe ich folgenden Schluss:
Die vglw hohen Infektionszahlen von Rückkehrern vom Balkan werden - ich sag bewusst nicht medial sondern politisch - in die Richtung Partyurlauber gerückt, die Mallorcabilder werden hier gern als Blaupause genutzt.

Kurze Zeit später kommt ein Alkoholverbot zu bestimmten Zeiten in bestimmten Situationen.
Sorry, der Nährboden hierfür wurde eine Stufe vorher gelegt.
Wenn das Thema Familienzusammenkunft im Fokus des Themas Covid-Infektionen gewesen wäre - und das hätte mehr Substanz gehabt als Partyurlauber - wäre das Thema Alkoholverbot auf ein anderes Verständnislevel gestoßen - persönliche Meinung.

Mich stinkt das auch gemein an, daß sich so einer profilieren kann, indem er Gelegenheit bekommt, Dinge richtig zu machen, und das dann auch tut.

2 „Gefällt mir“

Was das mit dem Alkverbot soll, verstehe ich auch nicht. So verlagern sich die Partys halt nach drinnen, wo man gar nix mehr kontrollieren kann.

Aber das Verbot wurde ja gerichtlich bereits wieder kassiert(erstinstanzlich).
Einige Politiker möchten halt mal austesten, wie weit sie gehen können.
Auch der Innenminister von Berlin wollte die Demo heute ja kippen. Ohne Erfolg.

Das zeigt doch auch, dass die Demokratie/Gewaltenteilung funktioniert bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier zwar nicht gefragt, aber:

JA!

In einer globalen Krisensituation durch eine Pandemie ist es nun wirklich nicht angebracht, sinnlos auf dem Globus rumzugondeln; zefix!

3 „Gefällt mir“

Freu mich wieder mehr von dir zu lesen. Nicht nur hier im Fred.
Du bringst ein Stück Lässigkeit und Humor in die Themen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na und?!
Man kann doch vielleicht in so einer Ausnahmesituation auch mal ausnahmsweise auf einen Fernreiseurlaub verzichten, oder?
Mich regt dieses zwanghafte Verhalten auf!
Wir müssen unbedingt im Urlaub weit weg fliegen.
Wir müssen unbedingt uns in großen Herden versammeln.
Wir müssen unbedingt usw.

2 „Gefällt mir“

Möcht mal sehen, wenn dort im Ausland bei der Familie eine lokale Seuche ausbricht und deshalb abgesperrt wird, ob die dann auch noch dorthin wollen…

Warum die fallzahlen verringern. Die meisten sind symptomfrei und können sich problemlos anstecken

Achso; Dir waren die strengen Maßnahmen immer noch zu locker?
Da könnte was dran sein…

Täglich grüßt das Murmeltier.

Ähm egoistisch sind doch diejenigen die nicht wollen dass es großveranstaltungen gibt. Alle sollen leiden um andere zu schützen die auch ne eigenverantwortung haben sich selbst zu schützen. Aber nein man wälzt es auf die allgemeinheit ab.

Egoismus pur.
"Schränkt ihr euch mal alle ein damit ich bloss nicht krank werde

Hier wird den Leuten verkauft etwas tolles für die allgemeinheit zu machen wenn man abstand hält und ne maske trägt.
Da springen eben viele die in den letzten Jahren relativ egoistisch durchs leben gegangen sind drauf auf und freuen sich wie gesellschaftsdienlich sie sind. Die helden mit Maske!!!

Sehr konstruktiver Beitrag

Merce! :beers:

Weißt Du, was überhaupt der effektivste Weg wäre, mit Sars-Cov-2 umzugehen?
Gar nichts zu tun und das Ding vollkommen zu ignorieren. Dann fegt der Virus um die Welt, killt alle, die ihn nicht aushalten, und übrig bleiben die, die ihn aushalten.
Thema erledigt.

1 „Gefällt mir“

Die ihn nicht aushalten müssen sich schützen, wie bei sovielen anderen sachen auch.

Wenn ich ne nussallergie hab kann ich auch nicht sagen : stellt alle nix mehr her was mit nüssen ist, sondern muss eben achtsam sein

Das wär eigentlich ein Text für den Brüller-Fred!
Ich fass es nicht…

3 „Gefällt mir“

grafik

Demo war am 01.08. 12 Tage später steigt der 7-Tage Durchschnitt der täglichen Neuinfektionen für 7 Tage an, um dann wieder runterzugehen. Schau mer mal, ob’s am 8. September auch wieder so kommt.

Du hast offenbart ein kleines Problem damit, Unterschiede zu erkennen.
Der Unterschied hier: Allergien sind nicht ansteckend.

2 „Gefällt mir“

Woher weisst Du, ob Du ihn aushälst?

Die gemeinsamkeit: bei beiden kann man sich eigenverantwortlich schützen. Wie gesagt öpnv arbeit einkaufen behörden maske JA

Rest muss man nicht hin