Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Irrelevant; ich darf gerne sterben; ohne jedes Bedauern.
Aber Du hast es offenbar nicht gemerkt: ich habe nicht dafür plädiert, es so zu machen, sondern nur konstatiert, daß das der effektivste Weg wäre.

Darf ich das als nachträgliche Spitzfindigkeit verbuchen? :-)

Rest gehen die anderen hin, die dann fein weiterverbreiten.

Echt krass von 0,0015% auf 0,0026%

Was rechnest Du aus?

Was ja bei den meisten auch kein problem darstellt

Die neuinfektionen in prozent der bevölkerung bei 3 mio einwohnern

Ich mache normalerweise keine Fernreisen insofern würde ich mir da leicht tun. Letztendlich sagt aber doch die pure Entfernung noch gar nichts über ein Infektionsrisiko aus.
Ich gehe davon aus dass man das gerichtsfest kaum durchbekommen hätte, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Und dann bleibt noch die Frage ob man das als Staat überhaupt kontrolliert bekommt.

So ein Blödsinn! Die Leute gehen feiern am WE und stecken sich dann womöglich an, Montags treff ich sie dann in der Arbeit und eine Woche später krieg ich dann über die Corona App mit, dass ich sie getroffen habe. Kapier’s doch, Du kannst es nicht kontrollieren, wie du Dich ansteckst, wenn andere keinen Bock auf Abstand haben.

Nein; es war eine absolut ernst gemeinte Feststellung.
Ich erlaube mir manchmal den Luxus, Gedanken konsequent zu Ende zu denken.
Und als ich den Text, auf den ich da antwortete, las, fiel mir eben diese Konsequenz ein.

1 „Gefällt mir“

Gebt mir bitte den Schindluder zurück, der Schweinfurter ist ja nicht auszuhalten.

3 „Gefällt mir“

Hab ich nicht geschrieben maske auf der arbeit

Du plädierst also für den effektivsten Weg?
Gut; dann wissen wir ja Bescheid.

Du kapierst aber schon, dass dann doppelt so viele Infizierte rumlaufen und andere anstecken können. In München warens auch mal nur noch 270 Fälle Anfang August und jetzt sinds wieder fast 1000 aktive Infektionen.

Der tag an dem der impfstoff da ist wird kommen …
Mal sehen wieviele ihn sich als erstes spritzen lassen und wie wenige für afrika und brasilien indien etc . Spenden damit die wirklich bedrohten sich impfen lassen können.

Dann heisst es maske runter egoismus auf

Mehr Bewegung => mehr Verbreitung.
Ganz einfach.

Gut; das sind dann berechtigte Detailfragen.

Jetzt wo immer klarer wird, dass man sich mehrfach anstecken kann ist ein effektiver Impfstoff weiter entfernt denn je. Für die Grippe gibt’s seit 100 Jahren nur einen wahrscheinlichen aber keinen 100%igen Impfstoff…

Bleibt also zu hoffen, dass sich Corona irgendwann zu einem handelbaren „Schnupfen“ mutiert.

:rofl:

Okay wenn man sich auch nicht impfen kann, was ist dann der plan