Ein ganz wesentlicher Punkt der dort beschrieben wird, ist die vorliegende Evidenz, die es im zeitlichen Ablauf zur Italien-Situation gibt. Es gab eigentlich einen Zeitvorteil, der aber nicht genutzt wurde. Das Italien-Szenario liefert eigentlich alles ab, was passieren wird. Und vor allem zu tun wäre. Jetzt!
Richtig, und genau DAS ist für mich aktuell das Hauptproblem, nämlich dass wir gerade Mal am Anfang
des Corona-Problems sind.
Sollte das alles stimmen, was man so liest, dann ist ja sogar der Ursprung des Virus noch ungeklärt.
Ich will China nichts unterstellen, aber ich zweifle schon ein wenig an deren Informationen und deren Offenheit.
Seit Jahrzehnten wird doch weltweit mit Viren herumexperimentiert, dass da irgendwann mal was schief gehen könnte,
wurde doch schon seit langer Zeit von klugen Köpfen prophezeit.
Und nein, ich bin nun wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin halt der Meinung, dass Corona nicht einfach grundlos existiert.
Solltest du meinen Post meinen:
Ich hab ja nicht behauptet, dass die Chinesen diesen Virus bewusst hergestellt haben,
so nach dem Motto: „Ach weisste was, wir basteln jetzt schnell mal einen Virus,
der die alten und kranken Menschen dahinrafft“. Klar könnte das Virus auch von Wildtieren stammen.
Ich wollte ja lediglich sagen, dass man halt nach wie vor noch relativ wenig weiß.
Und ob China alles offen und glasklar kommuniziert, ist halt auch fraglich.
Wenn du jetzt das Wort „sicher“ durch die Bezeichnung „es könnte gut sein, dass…“ ersetzt, dann stimme ich zu.
Aber ein „sicher“ gibts halt bisher nicht.
Ja es kommt vermutlich von einem Wildtier (Pangulin hab ich mal gelesen wird vermutet), das halt auf einem dreckigen Markt geschlachtet, mit anderen Fleisch in Berührung kam und gegessen wurde. So stell ich mir das vor.
Meine Theorie?
Ich habe KEINE Theorie, ich mach mir halt Gedanken, und die gehn halt in alle Richtungen.
Ich bin keine Virologe, ich arbeite nicht beim Robert Koch Institut und ich halte nichts von Verschwörungstheorien,
ich mach mir halt einfach nur Gedanken.
Egal, vergiss es ;-)
Und deine Gedanken sind, dass so ein Virus nicht einfach so auftauchen kann sondern es aus einem Labor kommt?
Dafür muss man kein Virologe sein, dafür reicht es sich nur die Berichte zu lesen, es fallen halt wieder extrem viele Leute auf viel mist ein, selbes gilt wieso in Italien viel mehr Menschen sterben usw…
Man muss einfach nur den erst der Lage erkennen und nicht anfangen sich dinge auszudenken die sein können.
Ja, Corona-Viren gibt es zuhauf - nahezu jeder Schnupfen, jede Erkältung basiert auf einem Corona-Virus.
Das Blöde dabei ist halt, dass CoVid19 ein mutierter Coronavirus ist, der sich anders benimmt als die vorigen und gegen den es noch keine echt wirksamen Medikamente gibt.
Dein Vergleich ist so als wenn ich sagen würde: Pistolen und Gewehre gibt es seit Jahrhunderten … oder passender: Grippeviren gibt es seit Jahrhunderten … tja, nur haben sie sich etwas verändert in diesen Jahrhunderten und verändern sich immer noch - werden tödlicher oder auch ungefährlicher, je nach Veränderung!
BSE…damals,H5N1 voggelgrippe…ich glaube auch dieses problem bekommt man in den griff…
eine freundin erzählte mir heute dass ihr mann am WE am flohmarkt gewesen ist wo einer Desinfektionsmittel,Klopapier und Tempos verkaufte…das macht mir sorgen…nein wütend,richtig wütend…