Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sich schützen, und warten bis mehr über das Virus bekannt ist. Also einen Impfstoff, den die im Caracho entwickelt haben halte ich für nicht besonders vertrauenswürdig. Oder kaufst Du ein Auto, was grad rausgekommen ist. Besteht die Gefahr, dass du dauernd in der Werkstatt bist.
Gut Nacht allerseits, mach mir jetzt noch a Halbe auf…

Herr Sars Cov hat noch einige Überraschungen auf Lager.
Das hab ich von Anfang an gesagt und bisher Recht behalten.
Und in letzter Zeit werden die Überraschungen immer mehr anstatt weniger…

Noch schnell ein Gutenachtfilmchen zum Thema:

1 „Gefällt mir“

Und bis dahin retten wir leute die ihr Leben gelebt haben und zerstören die existenzen derer die ihr leben noch vor sich haben?

Weil der Mensch anscheinend zu unfähig ist zu wissen ob er ein risiko hat oder nicht.

Schöne pläne für die zukunft

Wieder die Mär das es nur Alte trifft…
Es ist echt sinnlos mit Dir zu diskutieren.
Du bist allenfalls noch für einen Brüller(Nußallergie:-))) gut und das war’s dann.
Wie verblendet kann man sein?

Aber schon klar, den Aluhut tragen immer die Anderen.

Schönes Leben noch.

1 „Gefällt mir“

Ich war da, 38.000, ne ist klar. Wer diese Menschenmassen gestern erlebt hat und die Dynamik die da dahintersteckt, dem geht der Arsch auf Grundeis, wenn er diese ganzen Verbrechen zu verantworten hat. Hab auch amüsiert die Berichte der Leitmedien verfolgt. Sieht wie das letzte Lügengefecht aus. Helfen wird es nix, das lässt sich nicht mehr aufhalten. Endlich auch mal ein grüner Politiker der eindeutig Farbe bekannt hat, Respekt dafür. Robert Kennedy hielt sich eine gute Reden (natürlich mit dem unvermeidbaren Ick bin ein Berliner).
Alles war voll, von der Friedrichstraße, über unter den Linden, Brandenburger Tor rauf zur Siegessäule weiter bis rauf zur Station Tiergarten. 38.000 :joy:

Drollig auch dieser sog. Innenminister Berlins. Sonst demonstriert er auch gerne mit Radikalen nur bei Corona hört der Spaß wohl auf. Bezeichnend dass der Vogel immer noch im Amt ist. Insgesamt der totale Offenbarungseid unser sog. parlamentarischen Demokratie.

Und dann noch dieses Gelaber der Polizei man musste die Demo auflösen. Ich war auch dort. Aufgelöst wurde sie, weil die Polizei den Demozug in der Friedrichstraße blockiert hat und von hinten immer mehr nachkamen. Alle waren bedacht darauf die Abstände einzuhalten. Wird nur schwer wenn die Polizei einen großräumig einkesselt.

Es trifft nicht nur Alte. Aber das Risiko für einen schweren Verlauf hängt wesentlich vom Alter ab:

Nach den aktuellsten Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) waren in der Woche vom 17. bis 23. August rund 9200 Menschen als Infizierte gemeldet worden - fast vier Mal so viele wie sechs Wochen zuvor. Von jenen Infizierten, zu denen es Angaben über ihren Behandlungsstatus gab (6981), mussten 323 ins Krankenhaus. Vor sechs Wochen lag die Zahl nur wenig niedriger. Auch die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen ist seit Wochen ziemlich stabil und auf vergleichsweise niedrigem Stand. Tote gibt es kaum noch.

Ein Grund für die vergleichsweise niedrige Anzahl der Corona-Patienten in Krankenhäusern könnte das gesunkene Durchschnittsalter der Neu-Infizierten sein. Hinzu kommt eine veränderte Teststrategie und mehr Wissen bei den Behandlungsmethoden.

Solche Zusammenhänge werden mir viel zu wenig verbreitet.

Wir müssen von der Angsterzählung zu einer Vernunfterzählung kommen.
Die APP ist für mich vernünftig. Die AHA-Regeln sind es im Prinzip auch. Sie müssten nur einheitlicher gestaltet und logischer begründet werden.

Und das Ganze gehört demokratischer legitimiert. Man kann nicht jahrelang mit Verordnungen regieren ohne die Demokratie zu beschädigen.

1 „Gefällt mir“

Die 38000 kamen nicht von mir.

Freue mich, dass du Gleichgesinnte gefunden hast. Woanders als auf einer Demo, oder hier im Forum, wird das wahrscheinlich recht schwierig. Bitte tausch Dich doch intensiv mit denen aus und Berichte uns. Bin gespannt welche Geschichten man sich noch so einfallen lässt um das Süppchen am köcheln zu halten. Hätte nicht gedacht das es für die neuen(rechten) Ränder so leicht wird auf Stimmenfang zu gehen.

Dann warten wir also mal ab, von den Corona Skeptikern überrannt zu werden.
Luders Prophezeiungen sind ja schließlich immer eingetroffen.

1 „Gefällt mir“

Womöglich schützen sich Alte und Risikogruppen also doch schon aktiv.
Oder diese Menschen nehmen sich zurück, fahren nicht in den Auslandsurlaub bzw. besuchen Ihre Angehörigen dort.
Das kann man freilich von der heutigen Ego- und Feiergesellschaft nicht erwarten.

Hab ich auch nicht behauptet, woher sollst du es auch besser wissen, wenn die Presse nicht mehr informiert sondern nur noch agitiert.

Lesen, denken, posten.
Die 38000 hat Kollege neverred ins Spiel gebracht.

Hat er auch mal wieder erwähnt das Corona durch 5G übertragen wird?

1 „Gefällt mir“

Klar und das Bill Gates die Welt kontrollieren will, damit ist wohl auch klar wo wir nun Schindluder einordnen können, er ist ganz lost… und gehört für mich nicht mehr zu den Kritikern sondern ist ein einer den man nicht mehr abholen kann, hoffe sein Umfeld lässt ihn nicht fallen.

2 „Gefällt mir“

Du erwartest also moralisch, dass man Familienangehörige im Ausland nicht besucht, wenn dadurch das Risiko der Infektion mit SARS-COV2 besteht ???
Und hältst das für einen Ego-Trip?

Nein, hatte er meines Wissens auch vorher nie behauptet, hast du da eine Quelle? Im übrigen kann man sich seine Rede anhören, wenn man sich eine Meinung bilden will. Dann erübrigen sich solche Fragen auch.

https://twitter.com/robertkennedyjr/status/1214710810921955328?lang=de

Klar twittert es nur selbst xD

Tja so wird das alles umgekehrt heute. Plötzlich sind die die Freiheit für viele wollen Egoisten, und die die strenge Maßnahmen fordeen sind die barmherzigen

Ich habe die Rede von Robert K auf youtube gefunden. Nach 5 min erzählt er, dass Gates und Fauci die Pandemie seit Jahrzehnten geplant hatten.

Ich denke, den Rest der Rede kann ich mir sparen. Bist du doch weiter abgedriftet als ich dachte?

Ach weißt, ich freu mich immer wenn man mich als abgedriftet usw bezeichnet. Zeigt mir dann genau mit welchen Leuten es sich noch lohnt zu reden und welche man in der Pfeife rauchen kann. Wenn du es nötig hast so zu argumentieren, wird das schon seinen Grund haben. Mir ist das Niveau jedenfalls zu billig.

Stopp, ich fordere die Freiheit, dass man seine Familie besucht und auch die Freiheit zum Urlaub.
Ich fordere nicht die Freiheit andere unkontrolliert anstecken zu dürfen.
Es gibt dann für mich schon die Einschränkung, dass ich nach der Rückkehr verantwortlich mit dem Risiko infiziert zu sein umgehe (z.B. Test).