Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du hast seine Rede als „gut“ bezeichnet. Also bist du auch der Meinung, dass die Pandemie evtl geplant ist, mindestens aber von den Regierenden als willkommene Chance für Abbau der Demokratie gesehen wird!?
Uns trennt ein Graben, der nicht sehr breit, aber dann doch sehr tief ist.

Ich teile seine Einschätzung nicht, dafür kenn ich die Zusammenhänge auch schlechter als er. Ich frag mich aber wieso diese Farce mit jedem Tag schlimmer und dreister wird. Wiegesagt, hab gestern den offensichtlichen Rechtsbruch der Polizei live mitbekommen, erst Leute zusammendrängen und einkesseln und dann Masken verordnen obwohl die Polizei selbstverständlich von sich aus sowas gar nicht festlegen darf. Das Gericht hatte klar gesagt. Masken sind in Berlin auf der Straße selbst bei Demonstrationen nicht zu tragen. Heißt die Exekutive stellt sich einfach mal über die Judikative.
Sowas und viele andere Dinge die zur Zeit laufen macht man nicht ohne Grund. Kennedy hat diese Begründung dafür. Wieso sollte eine Rede, wegen einer Vermutung schlecht sein? Ich hätte diese Vermutung nicht geäußert, eben genau aus dem Grund sich bei jeder nicht bewiesenen Behauptung angreifbar zu machen.
War das nicht früher so? Der eine teilt eine Meinung der andere sieht sie skeptisch und der dritte findet sie abwegig? Heute bist du der sowas als Spinnerei abtut der gute, alle die das diffamiertet sehen aber Nazies, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger usw…fällt dir da gar nix auf?

Tja wie gesagt über weissrussland empört und hier dürfen die bullen machen was sie wollen…

Vorab: rhetorisch gut gemacht. Eine unhaltbare Position erst mal räumen („ich teile seine Einschätzung nicht“), dann durch die Hintertür die Argumente aufzählen, die für seine These sprechen könnten.

Sorry, aber Gates und Fauci das aktive planen(!) der Pandemie zu unterstellen, ist doch mehr als absurd.

Greif doch den Geisel an. Der hat doch eine megaschlechte Figur abgegeben. Und mit dem Link weiter oben hast du seine scheinheilige Einstellung zur Meinungsfreiheit komplett bloß gelegt.
Und mit der von der Polizei(!) ausgesprochenen Maskenpflicht bin ich ebenfalls nicht einverstanden.

Was die vermeintliche Diffamierung als Nazi, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker angeht, fällt mir schon auf, dass es hier eine Art Inflation in der Betitelung gibt.
Allerdings(!) sind da gestern in Berlin von allen diesen Gruppen auch einige Teilnehmer dabei gewesen und Attila z.B. kann man aus meiner Sicht auch nur noch so betiteln.

Nein, sie dürfen hier nicht machen was sie wollen. Und ob die Darstellung von Schindluder korrekt ist, ist 0,0 bewiesen.
Für mich stinkt der Fisch vom Kopf (=Innensenator Geisel) her. Der wollte Härte zeigen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich da war. Jetzt muss ich mich nicht mehr auf Medienberichterstattungen aller Art verlassen. Die Polizei war auch durchaus kooperativ an anderer Stelle. Hier also auch; an einer differenzierten Betrachtung führt kein Weg vorbei. Sehen Medien und Politik aber offensichtlich anders. Helfen wird es ihnen nix, auch das ist seit gestern für mich glasklar.
Die Veranstalter haben sich dieses Mal auch vorbereitet was die Falschberichterstattung über die Teilnehmerzahl anbelangt. Bin gespannt was da im Endeffekt rauskommt. So eine Menge an Leuten kann man unmöglich als Teilnehmer schätzen auch wenn man, wie ich, von 8 Uhr früh bis fünf Uhr nachmittags in der gesamten Berliner Innenstadt unterwegs war. Vor dem Reichstag war ich auch. Da waren mit die Redebeiträge aber viel zu wirr. Anstatt die friedlichen Leute in der Friedrichstraße zu drangsalieren und die Auflösung zu provozieren, hätten sie ein paar mehr Polizisten dorthin schicken sollen. War selber verwundert, dass da nur ein paar Polizisten waren. Da kann man jetzt wieder Dummheit oder Absicht vermuten. Ich unterlasse beides.

Ich habe eben das Problem, keine Erklärung zu haben, die es aber geben muss. Wieso eine solche Position unhaltbar sein soll verstehe ich nicht. Hast du Gegenbeweise, dann wäre sie es. Es ist einfach eine Position, die ich mich weigere zu teilen, solange er keine besseren Argumente dafür bringt. Aber man sollte auch bedenken, dass er nur eine bestimmte Redezeit hatte, würde mit ihm das gerne ausführlich diskutieren. So funktioniert m.e. eine demokratische Meinungsfindung und nicht indem man missliebige Meinungen pauschal und voran diskreditiert oder diffamiert.
Aber ich denke man sollte sich auch nicht auf dieses Thema beschränken, das wird der Dimension was da gestern passiert ist nicht gerecht.

Erstens muss ich nix beweisen, ich war da hab es gesehen und gehört. Zweitens wollte ich nicht sagen, dass dies der Einsatzleiter beschlossen hat, sowas kann der gar nicht. Natürlich war das sein Dienstherr der Herr Geisel. Es wurde dann vor Ort lediglich so ausgeführt. Jeder der das miterlebt hat kann nur zur Schlussfolgerung, Absicht kommen. Beweisen könnte es nur die Exekutive und die wird nen Teufel tun. Ist es das dann? Solange die Polizei nicht den Rechtsbruch offen zugibt, ist es nicht bewiesen und damit eine weitere Verschwörungstheorie. Wäre ja auch sehr praktisch.

…:

Dass du kein Englisch kannst? Keine Ahnung ob du das blöd findest

Du behauptest gerne Dinge ohne sie zu belegen.

Bei dem Kindergarten lasse ich dich gerne alleine.
Wird sicher interessant Deine fortschreitende Radikalisierung zu beobachten.

Die Forderung nach Beweisen bezog sich auf schweinfurterlöwe, der hier von einem Einzelfall bzw einer Einzelaussage eine - wie ich finde - unzulässige Verallgemeinerung (Bullen dürfen machen was sie wollen) abgeleitet hat.

Ich persönlich halte deine Aussage keinesfalls für komplett abwegig.

Will damit keineswegs sagen dass einzelne personen bei der polizei machen was sie wollen, sondern einsatzleiter und minister sie zu irgendwelchen hirnrissigen dingen hinreissen

Dass Du diesen unsäglichen Vergleich jetzt schon zum 2. Mal hier anbringst ist schon mehr als dreist.

Oder berechtigt. Woanders will man immer freiheit aber hier will man den leuten ihr leben vorschreiben. Und die verlierer sind wie immer die die eh nix haben…

Wenn einer schon erklären muss, dass 5G nicht 5 GHz ist, dann ist mir als E-techniker schon alles klar. Im Übrigen UMTS und LTE werden auf gleichne Frequenzen übertragen, bzw. 5G sendet schon lange auf Frequenzen, die vorher für 3G und 4G genutzt werden.
Ihm kann ja nix passieren, wenn er seinen Aluhut mit einem Erdungsdraht über den Boden schleift :slight_smile:

Und von wo kommt die Meinung, dass Gericht hat keine Masken tragen erlaubt? Ist das auch so eine Alternative Wahrheit?

Das Gericht hat auf das Einhalten des Infektionsschutzgesetzes gepocht, und dort steht klar drin, kann keine 1,5m Abstandregel eingehalten werden muss eine Maske getragen werden.

Aber hier ist sowieso bei Leuten schon alles verloren.

Lies die Entscheidung durch, das hilft oftmals. Es gibt in Berlin eine Maskenpflicht nur für ÖPNV und Geschäfte. Das Tragen einer Maske wurde im Vorfeld von der Behörde nicht zur Auflage gemacht. Woher soll die Pflicht dann plötzlich kommen? Ein Spontanbeschluss der Polizei ist insoweit rechtswidrig

Die Teilnehmer zahlen von gestern

Berliner Morgenpost: …nach Angaben der Behörden 38.000 Teilnehmer
Tagesspiegel: …waren es nach Tagesspiegel-Informationen bis zu 50.000 - inklusive der Gegendemonstranten… Die am Samstag von der Polizei genannte Zahl von 38.000 Demonstranten bezieht sich demnach lediglich auf die Straße des 17. Juni .
TAZ: Rund 38.000 Menschen sollen insgesamt nach Schätzungen der Polizei am Protest gegen die Coronamaßnahmen teilgenommen haben.

38.000, 50.000, 380000 ist ja wurscht, weil am Ende ist es wíe immer „die Mehrheit“. Aber wie man den Rechten die Bühne überlassen kann ist mir völlig schleierhaft. Das Einzige was heut interessant ist, sind nicht die Reden über Verschwörung und sonstigen Bullshit, sondern dass die Rechten den Reichstag mit Reichskriegsflagge einnehmen wollten. Gehören sämtlich in den Knast!!! Aber auf dem rechten Auge ist man ja seit 75 Jahren blind und jetzt helfen die Linken denen auch noch - zum Kotzen.

Zudem müsse der Veranstalter durch regelmäßige Lautsprecherdurchsagen und Ordner sicherstellen, dass alle den Mindestabstand einhalten. Eine Maskenpflicht gehört indes nicht zu den Auflagen. Das Gericht billigte der Polizei zu, weitere Auflagen zum Mindestabstand zu erlassen.

Quelle:
https://www.zeit.de/news/2020-08/28/verbot-von-demo-gegen-corona-politik-gericht-entscheidet

Obacht im Umgang mit der Wahrheit

Edit sieht noch den Post von Schindluder und denkt sich: das Obacht gilt für euch beide

Da waren 1000 Demos angemeldet. Die vor dem Reichstag hatte nix mit der in der Friedrichstraße (Gruppe Leipzig) und vor der Siegessäule (Querdenker) zu tun.

Ich war wiedersagt auch vor dem Reichstag und wir haben uns gefragt wieso da kaum Polizei ist bei den ganzen Spinnern dort.