Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also pocht die Polizei auf die Einhaltung der Regelung.

Eine Maskenpflicht gibt es auch nicht, wenn ein Mindestabstand eingehalten wird, wenn sie nicht eingehalten werden kann, gilt laut Infektionsschutzgesetz eine Maskenpflicht das die Polizei dann verlangt hat.

Stimmt für Berlin nicht, auch wenn du dem Quatsch 10 mal schreibst, ist außerdem egal. Klage ist eingereicht

Junge du bist sowieso so lost… Hoffe für dich dein Arbeitgeber kickt dich nicht nun komplett in den Abgrund.

Ja vorallem bei den coronapanikern die ihre eigene angst über das allgemeinwohl stellen

Nur von Dir.

Warum ihn und nicht dich? Du willst doch dass es allen arbeitgebern und damit auch allen arbeitnehmern schlecht geht.

Ich hab nen sicheren Job und Kurzarbeitergeld wird auch aufgestockt aber ich bin nicht egoistisch und denke auch an die die nicht so gut verdienen und wegen euch vor dem ruin stejen

Es waren sehr viele da die wegen der Masken für Kinder demonstriert haben. Querdenkern hat hier auch gute Vorarbeit geleistet. Man kann dort z.b. Vorlagen zur Strafanzeige gegen Behörden und Schulleiter runterladen. Haben die Leute in NRW auch reichlich genutzt, Konsequenz: Laschelt hat die Pflicht wieder gekippt. Man kann also durchaus was erreichen wenn man sich zusammen tut.

Das Gericht hat abschließend ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es der Versammlungsbehörde frei stehe, ggf. weitere Auflagen zur Einhaltung des Mindestabstandes zu erlassen.

Quelle:

SEhe ich wenig Chancen für eine Klage…

Ich würde sagen das hätte die Behörde vorher schriftlich verfügen müssen. War aber tatsächlich so, dass es die Polizei vor Ort entschieden hat. Hab mir sagen lassen von einem Juristen vor Ort, dass es zu diesem Zeitpunkt so oder so zu spät gewesen wäre für diese Auflage. Also mal sehen

In NRW haben sie zum Schulbeginn ganz klar gesagt, sie wollen sich es bis Ende August mit Maske anschauen und wenn es halbwegs läuft, die relativ konsequente Pflicht wieder etwas lockern.

Da sagen die einem so und die anderen so. Ich wüsste nicht was man innerhalb eines Monats gesehen hätte, was man nicht schon vorher wusste. Sollte eigentlich auch nur ein Hinweis sein, dass man durchaus aktiv werden kann und dies auch Wirkung zeigen kann. Wichtig ist für mich, dass dieses unnötige quälen von Kindern in NRW ein Ende hat. Wenn’s in Bayern auch losgehen sollte, stell ich sofort Strafanzeige.

Ich hab da kurz vor Schulbeginn in NRW Laumann in einer Talksendung gesehen, wo er das ganz klar gesagt hat. Feier du das aber als Sieg und freue dich!

Der sieger sind aber nicht die coronagegner sondern ganz klar die Kinder und das find ich wunderschön!

Weil sie gesagt haben sie wollen lieber am Anfang auf Nummer sicher gehen und dann aber recht zügig dagegen steuern, wenn es in der Schule gut läuft?

Also quasi erstmal die kinder versuchskaninchen spielen lassen?

Wieso macht man dann nicht einfach komplett auf und steuert dagegen wenn es nicht läuft?

Weil man dann stimmen bei den panikmachern verliert…

Was anderes fällt mir nicht ein.

Das Deutsche Volk hat nix gelernt, man will anscheinend alles vorgeschrieben bekommen wie vor 80 Jahren schon und jeder der dagegen ist ist ein spinner…

Was mir nicht ganz klar ist, was ist eigtl das Problem bei den Masken?! Für viele das Symbol der Unterdrückung und Bevormundung durch den Staat.
Unabhängig davon, ob die was jetzt bringen oder nicht (bin immer noch kein Experte, daher vertraue ich auf den Rat von Leuten, die in meinen Augen vom Fach sind) - ist es wirklich so schlimm, wenn man die Dinger im ÖPNV, beim einkaufen oder wenn der mindestabstand unterschritten wird, kurz tragen soll? Sind hier wirklich die Bürgerrechte in Gefahr?
Gehts nicht noch eine Nummer größer?!
Ich verstehe das nicht. Können mir das die Masken Verweigerer erklären?

In meinem Alltag sehe ich so gut wie keine Einschränkungen durch Corona. außer das ich nicht ins Stadion, auf Konzerte oder in Clubs / auf sonstige Großveranstaltungen gehen kann. (Kleinere Festivals mit bis zu 1.000 finden beispielsweise statt)
Und eben das ich in gewissen Bereichen eine Maske tragen soll. Ok. Nicht so schön, nervt mich auch, aber es sind immer noch First world Problems.
Ich arbeite sogar im Live Entertainment Bereich. Meine ist die am härtesten von Corona betroffene Branche. Bin selbst in Kurzarbeit. Ich kenne haufenweise (Selbstständige) Leute denen die Kohle ausgeht oder schon in der Insolvenz sind. DAS ist übel.

Aber darüber regen sich die Leute, die gestern in Berlin waren, ja gar nicht auf. Über existenzen die gerade bedroht sind oder über Missstände bei der Betreuung von Kindern etc. Es gibt durchaus Dinge die kritisch zu sehen sind im Rahmen der Umsetzungen der Corona Maßnahmen.

Mein Eindruck ist eher da stehen einen Haufen wutbürger zusammen mit rechten und sonstigen schwurblern aller Couleur auf der Straße und echauffieren sie sich über Masken und sehen ihre „Freiheit“ bedroht.
Was immer Freiheit in dem Zusammenhang bedeuten soll.
Ich finde das etwas diffus und allgemein.
Erschließt sich mir nicht.

Im Mittelmeer saufen täglich vor unser aller Augen Menschen ab. Wir helfen nicht. Ein Despot wie Erdogan macht unseren Türsteher und sichert die tür zu Europa. Der Klimawandel ist unaufhaltsam. Bald wird wohl auch bei uns das Wasser knapp. drängende probleme haben wir genug.

Aber hier flippen die Leute aus wegen eines fetzen Stoffs den sie sich in manchen Situationen überziehen sollen und weil sie nicht zum Oktoberfest (insert random irgendeine Großveranstaltung) dürfen ist ihre persönlich Freiheit eingeschränkt: das ist doch lächerlich.
Manche sollte ihre und unser aller Privilegen Mal wieder überprüfen. Da scheint der Kompass etwas schief zu hängen.

Und die Grundrechte sind nicht ausgesetzt. Bestes Beispiel ist die Demo gestern. Sie durfte stattfinden. Das Gericht hat die Entscheidung der Polizei gekippt. Bin ich persönlich auch froh drüber.
Gottseidank darf hier jeder noch seine Meinung äußern. Auch wenn sie mir persönlich nicht passt. Man muss halt damit rechnen dass andere einem dann sagen das man nicht ganz sauber ist, wenn man sich gemeinsam mit nazis auf die Straße stellt.

Das ist meine Meinung. Wird man ja noch sagen dürfen ohne gleich ein systemling zu sein, der wie vor 80 Jahren alles klaglos hingenommen und so erst den Aufstieg hitler Deutschlands ermöglich hätte. Sorry schweinfurter, was ist das denn für ein Vergleich… do werds hint heha wia vorn.

11 „Gefällt mir“

Auf was möchte denn die Regierung Deiner Meinung nach hinaus wenn sie „wie vor 80 Jahren“ das Volk manipulieren möchte?

Und wenn sich die Lehrer dann alle krankschreiben lassen, gibts überhaupt keine Schule mehr. Nicht mal mehr online.

Vor 80 Jahren war 1940 und da gings um den Endsieg und darum bestimmte Menschen umzubringen. Der Vergleich hinkt so dermaßen, dass er schon lächerlich ist. Hat der Schweinfurter In Geschichte wohl nicht aufgepasst oder historisches Wissen nur von der AfD-Wahlveranstaltung?

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 38000 aus dem Videotext gestern, bzw. TV,
gezählt hab ich sie natürlich nicht selber.