Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

@schnittervonjitter
Klar kamst du deine Meinung sagen. Würde behaupten man darf nur deine Meinung sagen, bzw nur diese hat eine mediale Bühne.
Mehrere Aussagen von dir sind natürlich völlig falsch. Liegt aber daran, dass die Presse sich nach wie vor weigert sich mit den Inhalten der Demonstration zu beschäftigen. Schau mal auf die Berichterstattung. Wie praktisch, dass man sich nun auf die paar Hanseln konzentrieren kann vor dem Reichstag randaliert haben oder auf den Kapsel Hiltmann. Mir ist das aber inzwischen egal. Seit ich gestern dort war ist mir klar, das Spiel von Medien und Politik wird in nicht zu ferner Zukunft beendet werden. Da können sie weiter lügen und vom Thema ablenken soviel sie wollen.
Ich halte es da mit dem Herrn Geisel, der in Zukunft nach Gesinnung demonstrieren lassen will. Früher meinte er mal.

„Wenn ich als Demokrat gefordert bin, gehe ich auf die Straße“, sagte Geisel. „Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Ex­tremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen.“

Quelle

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist in erster Linie, dass seit Monaten eine brutale einseitige Panik verbreitet wird, welche nachweislich keine faktische Grundlage hat. Wieso hört die Regierung - wie in eigentlich allen anderen Themen auch - nicht auf die Meinung von mehreren unabhängigen Experten? Wieso werden Andersdenkende (wie auch von dir) als „Schwurbler“ Aluhüte oder Rechtsexteme diffamiert? Wie kann es sein, dass Personen aufgrund der Teilnahme an solchen Veranstaltungen oder Äußerungen gegen die Politik der Regierung ihren Job verlieren? Es geht um soviel mehr als nur Masken! Alte Leute müssen einsam sterben, meine 98jährige Oma darf nur noch von einer einzigen Person unserer Familie besucht werden, gehts eigentlich noch? Wo bleibt unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung? Keine 300 Personen deutschlandweit auf Intensiv MIT (nicht wegen) Corona und 84 Millionen werden in ihren Rechten beschnitten. Wenn dir deine Freiheit nicht wichtig ist, bitte. Aber andere zu diffamieren weil sie keine Zustände wie zu Zeiten des NS-Regimes wollen sollte man dann auch unterlassen.

1 „Gefällt mir“

Schlimm ist, dass der Schweinfurter selbst es nicht so sehen wird. Der stellt beinahe jeden Tag so einen dämlichen Vergleich an.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wer da nicht aufgepasst hat. Welches Ermächtigungsgesetz gab es denn nach 1933 außer dem Infektionsschutzgesetz noch so? Der Vergleich passt hervorragend.

Wer das Verhalten unserer Regierung in Coronazeiten mit dem der Nazis vergleicht, hat nicht alle Latten am Zaun.
Da diskutiere ich auch gar net lang rum!

Und ich sage bewusst, dass ich das Handeln der Regierung auch nicht zu 100% unterstütze.
Aber die Regierung Merkel in die Nähe der Hitler Diktatur zu bringen ist völlig daneben. Völlig.
Da scheint es dann wohl keine Argumente mehr zu geben, wenn man sich dieser Mittel bedient.

7 „Gefällt mir“

Und Du bist inzwischen sowieso indiskutabel. Wie dieser Kommentar nochmals unterstreicht.

3 „Gefällt mir“

Ein Teil der von Dir aneinandergereiten Behauptungen ist ja frei erfunden insofern ist es gar nicht so einfach darauf zu antworten. Möchte Deinen Beitrag aber nicht pauschal schlecht schreiben.

Will bestimmt nicht die Merkel mit Hitler vergleichen ( wer in geschichte aufgepasst hat weiss warum), aber die Deutschen lassen sich damals wie heute gerne alles vorschreiben und bejubeln sie dafür…

Wenn Du es nicht willst, warum tust Du es dann ?

Danke für diesen Text!

1 „Gefällt mir“

Genau das ist doch der Stil der Gegenseite. Mangels Argumenten wird einem alles mögliche unterstellst. Wird nicht mehr lange gutgehen.

Wer sagt, die deutschen verhalten sich wie in der NS Zeit vergleicht Merkel mit Hiltler? Aha eine sehr exklusive Logik

Wo tu ich das. Ich mach doch eben gerade nicht den oberen den vorwurf sondern unser eierlosen obrigkeitshörigen bevölkerung

Durch das Ermächtigungsgesetz der Nazis (es gab nämlich schon vorher welche) wurde die Zensur eingeführt, die Parteien verboten und die Gewerkschaft auf Linie gebracht.

Das mit dem Infektionsschutzgesetz zu vergleichen ist ist nach meiner Meinung grundfalsch und obendrein unnütz

2 „Gefällt mir“

So exclusiv ist diese Logik nicht. Mit der bedient sich z.B die AFD regelmäßig. Erst was in den Raum werfen, was für einen vernünftig Denkenden keinen anderen Schluss zulässt und dann zurück rudern „war ja nicht sooo gemeint“. Was bitte schön soll denn der Vorwurf, das Volk verhalte sich genauso wie vor 80 Jahren, sonst implizieren ? Damals der Holocaust und heute Maskenpflicht. Gleiche Wertigkeit ? Wohl kaum.

Edit: habe erst beim 2. Lesen gecheckt, dass Du von MEINER Logik schreibst .

1 „Gefällt mir“

Von ner gleichen wertigkeit hab ich ebenfalls nicht geschrieben. Mit der afd hab ich null am Hut, für mich sind alle nazis arschlöcher damit das mal klar ist. Ich sagte lediglich man macht alles was einem vorgeschrieben wird…

Dann bin ich ja froh. Dann sollte man solche hanenbüchene Vergleiche aber besser unterlassen.

Hat einer die Wertigkeit gleich gesetzt? Es geht um die Art, alles was die Politik und die gesteuerten Leitmedien sagen und schreiben kritiklos hinzunehmen, Andersdenkende zu diffamieren und schlimmeres (Polizist verliert seinen Job weil er das hinbiegen der Verfassung die er geschworen hat zu schützen nicht mehr hinnehmen will).
Es geht auch um ein Ermächtigungsgesetz welches die Grundrechte teilweise außer Kraft setzt. Beides ist in der Art aber nicht in der Weise vergleichbar. Ich sag dazu. Wehret den Anfängen, du sagt alles kein Problem. (Vermutung)

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich zur Nazizeit und dem Ermächtigungsgesetz ist und bleibt für mich mega unpassend.

Ansonsten bin ich aber sehr bei dir:
Lindner hat mal gesagt, dass die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ständig hinterfragt werden muss.
Und da kommt von der politischen Opposition gar nix. Ich glaube die Grünen würden am liebsten noch schärfere Maßnahmen umsetzen

Ich war auch gestern bei der Demo und hab mir das zum zweiten Mal angeschaut. Auch bei den Hygiene Demos vor der Volksbühne war ich vor Ort. Meine Meinung habe ich mir selbst gebildet ohne die Hilfe der „mainstrampresse“: Ziehe dann wohl andere Rückschlüsse aus dem was ich gesehen habe als bspw du Schindluder.
Gestern waren da natürlich auch „normale“ Bürger, aber ich kann nicht verstehen weshalb man sich mit oben genannten Gruppen auf dieselbe Veranstaltung begibt und diese neben sich toleriert. Man gibt diesen Leuten dadurch Relevanz und Legitimation. Von den Veranstaltern habe ich keine distanzierung vernommen. Schon beim Aufruf zur Demo Könnte man auch machen. Wäre doch ein guter wichtiger Schritt. Passiert ist es nicht. Warum nicht?
Es gibt gerade in Berlin genug Demos und aufrufe, die sich kritisch mit den Corona Maßnahmen auseinandersetzen. Warum wählt man nicht diese Formate für seinen Protest? Ich habe auch Kritikpunkte. Zb Krullemucks Punkt mit der Oma kann ich voll nachvollziehen. Geht nicht.
Man darf und soll auch Protest äußern. Habe ich nie bestritten. Aber man tut sich und seinen Standpunkten keinen Gefallen, wenn man sich von der falschen Seite Instrumentalisten lässt bzw Seite an seite steht.

@ krullemuck: wenn du mich kennen würdest wüsstest du, dass mir Freiheit ein hohes Gut ist. Ich war und bin gesellschaftlich engagiert und habe in vielen Bereichen großes Misstrauen gegen den Staat und seine Repräsentanten. Keine Sorge. Ich habe auch keine Panik. Aber hier sehe ich meine meine Rechte nicht beschnitten.

@ hheinz und Schindluder: ihr könnt mir gern sagen wo ich falsche oder frei erfundene Behauptungen aufstelle. Dann kann man darüber reden.

Und was der Geisel so sagt ist mir persönlich ziemlich Wurst. Der hat es ja mit seinem verbot ziemlich verkackt.