Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Auch wenn du oder ihr vielleicht bei manchen dingen recht haben könntet, bei einem bin ich mir sicher:
Mehr Bildung als du hab ich definitiv aber hundertprozentig. Mag vielleicht dinge geben wo du mehr ahnung hast aber in sachen allgemeinbildung mach ich dich locker platt

1 „Gefällt mir“

Schweinfurter, Du hast bestimmt auch ein Auto mit 50 PS mehr als alle anderen hier, oder?

Wieso beschäftigt ihr „Zeugen Coronas“ euch nicht mal mit den harten Fakten? Diese werden euch eure Qualitätsmedien wie ARD, ZDF & Spiegel leider nicht liefern. Ein guter Anfang wäre, ihr informiert euch mal was der PCR-Test überhaupt kann oder auch nicht, danach schaut ihr mal was eine „falsch-positiv-Rate“ in % ist und anschließend harte Fakten in Form von Anzahl der Tests zu Infizierten zu Erkrankten. Dann kann man auf einer Basis weiterdebattieren. Alternativ steht es euch natürlich frei weiterhin Merkel, Spahn und Markus dem I. bedingungslos zu folgen, alles was von der gewünschten Meinung abweicht zu beleidigen und gefolgsam wie wir Deutsche nun mal sind weiterhin an der Corona-DDR 2.0 mitzuwirken. Grundrechte, wen interessiert das schon bei solch einem unfassbar tödlichen Virus

Ne sry leider nur 136ps

Ich hab nen Kumpel mit nem SEVEN mit 136 PS. Als Leichtgewicht mit 600 Kilo geht der trotzdem wie d’Sau.

Ich persönlich zB glaube (wissen tu ich es auch nicht) tatsächlich, dass die Masken in gewissen Situationen was bringen (können). Siehe mein Beispiel mit der Friseurin.

Aber wenn sich Leute weigern, Masken zu tragen wird es halt schwierig. Dann akzeptiert der Maskenverweiger eben das Bedürfnis eines anderen nicht, sondern verhält sich dem anderen gegenüber nicht solidarisch, sondern egoistisch: das ist doch der casus knacktus.
der Unterschied ist, dass wenn der maskenverweigerer sich diese freiheit rausnimmt, dann handelt er eben nicht für sich alleine, sondern er berührt damit auch evtl die Bedürfnisse anderer Leute. Der Maskenträger tut das nicht.

Und das ist es was ich bei dem Thema Masken nicht verstehe: ist es wirklich so schlimm und zu viel verlangt in den wenigen Momenten (ÖPNV, Supermarkt etc) des Alltags sich diesen Fetzen Stoff umzuhängen?
Selbst wenn ich am Sinn der Maske zweifle, ist Das Opfer so groß die kurz aufzusetzen. Ich hatte sie heute 1 min auf als ich mir ein Bier im spätkauf geholt habe. Ja mei. Morgen jeweils 30 min ÖPNV hin und zurück. Ja mei.
Sind da wirklich meinen Grundrechte eingeschränkt?
Kann ich das nicht anderen Leute zu liebe machen und persönlich denk ich mir was soll’s?

Ich weiß du hast geschrieben, dass du Masken Im ÖPNV trägst. danke dafür. Finde ich wirklich top, dass du das machst.
Wenn das alles ist, was ich aktuell machen muss, bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone.
Genau deshalb versteh ich das gewese um die Dinger nicht. Es ist nicht so / zu viel verlangt und man muss sich aus meiner Sicht nicht darüber so echauffieren. Etwas Gelassenheit tut hier und fast immer gut.

5 „Gefällt mir“

Welches Grundrecht siehst du aktuell eingeschränkt?
Bitte nenn konkrete Beispiele.

(Abgesehen von Masken In gewissen Situationen tragen, Abstand versuchen einzuhalten (wo es nicht geht Masken auf) und verbotenen Großveranstaltungen.
Diese Punkte sehe ich tatsächlich nicht als Einschränkung meiner wesentlichen Grundrechte)

Dein Beispiel mit der Oma - bin ich bei dir. Das ist absolut berechtigt. Wird hier in Berlin, soweit ich es mitbekommen habe, anders gehandhabt. Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.
Es gibt sicher Optimierungsbedarf. Die wenigsten hier haben dafür plädiert, dass alles perfekt läuft.
Bitte gern weitere bespiele?

Ich habe übrigens bis jetzt hier niemand beleidigt.
Aber bitte lass das mit diesem „ihr“ und „euch“ Diskussionsstil. Da kommt man meistens in Schmarrn rein und vergiftet nur die Diskussion. Dein Beitrag ist kein Austausch, sondern nur polemisch.

Va dein Beitrag mit ddr 2.0. Zum Unrecht in der ddr fallen mir immer zwei Sachen ein: die Mauer und die stasi.
zur Info: Die Mauer steht mittlerweile im Mittelmeer und hat heute schon wesentlich mehr Todesopfer gefordert als der antifaschiste Schutzwall jemals. Scheint dein Gemüt nicht so zu erregen. Da werden von uns (Europa) Menschenrechte mit Füßen getreten.
Wo werden wir bespitzelt wie in der ddr? Unsere Daten schmeißen wir Konzernen Wie Google sowieso jeden Tag freiwillig in den Rachen.
Eingesperrt und mundtot ist noch keiner der Corona Kritiker geworden. Im Gegenteil. Die bekommen super viel Aufmerksamkeit. Du kannst deine Meinung völlig offen sagen.
Ich finde den Vergleich einfach unsachlich und er hinkt. Lasse mich gern von dir eines besseren belehren. Aber dann Versuch es mal sachlich.

Gott habe ich heute viel Zeit für dieses Internet… :D

3 „Gefällt mir“

Hat irgendwer behauptet, daß eine globale Seuche und ihre Folgen schön sind?

Ich würde aber auch nicht auf eine Veranstaltung mit Maske gehen, wo gegen Maske demonstriert wird,
das macht ja dann auch keinen Sinn, die Provokation war ja damit das tragen der Maske.

Das wäre ja als würdest du bei einer Demo gegen Fleischkonsum, ein Steak nebenher essen;-)

Wenn bei den Tests viele falsche positive Ergebnisse rauskommen (kann ich mir prinzipiell durchaus vorstellen), würde das die Todesrate nach oben statt nach unten treiben. Nur so kommt ja der extreme Unterschied bei den Sterberaten im Vergleich zu beispielweise Italien oder Frankreich zustande. Die haben eben einfach viel weniger Infizierte gefunden.

Ersteres habe ich nie behauptet. Andere im Forum tun das aber sehr gerne.
Und das es Fälle bzw. ganze Branchen gibt die unter Corona leiden, habe ich ausdrücklich angemerkt und auch erklärt wie traurig mich das für die Betroffenen macht und das hier Perspektiven aufgezeigt werden müssen. Einfach mal paar Wochen zurückschollen hier.
Und schon bleibt von Deinem Post nicht mehr viel übrig.

Ist mal eine Ansage, weil den Preis für die dümmsten Posts hast hier ja schon gewonnen.

Prima. Hätten wir das auch geklärt, Deiner ist also grösser.

Allen wäre nun geholfen wenn du das Mehr an Bildung nun auch einsetzen würdest, hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Servus @schweinfurterloewe !
Möchtest Du hier drauf noch antworten?

Allgemeine Handlungsfreiheit, Unverletzlichkeit der Wohnung, informationelle Selbstbestimmung, Berufsfreiheit, Religionsfreiheit, Recht auf Freizügigkeit, Kunstfreiheit.
Noch die wurden die Grundrechte nach dem 2 Weltkrieg in so einem Umfang und für so eine lange Zeit eingeschränkt. Die Diskussion was du oder wer anders schlimm oder nicht so schlimm finden ist dabei irrelevant.

Alleine das man in die ganze Diskussion die Weltkriege und die aktuelle Situation in Weissrussland mit einbezieht, find ich ziemlich krank…

1 „Gefällt mir“

Kann sich wohl bald als nicht Grüner vorstellen, frag mich immer wieso die Leute nicht als Privatperson da hin gehen können, genau das selbe bei dem Polizisten.

Als Privatperson fühlen die sich wohl nicht mehr so wichtig.

Es ging bei dem Vergleich um diese Aussage: „Mit den täglich zunehmenden Repressionen gegen friedliche Demonstranten stellt sich die Führung in Minsk immer weiter ins Abseits.“ und weiter „ Sie fordern dabei nicht mehr, aber auch nicht weniger als einen offenen Dialog mit ihrer eigenen Staatsführung“ Heiko Maas

Wüsste nicht wo dieser Vergleich hinkt.

Hab oben schon auf ne ähnliche Frage beantwortet. Leute die keine Maske tragen werden diffamiert…

Angenommen eine Person hat ne schwere Erkrankung und kann aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen… diese Person geht jetzt mit dem ÖPNV zum Einkaufen zur Bank zum Amt und wieder nach Hause… was denkst du : kommt er nach Hause ohne mindestens 5 blöde kommentare zu hören?

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich halte genauso abstand zu leuten die das wollen und trage maske… meine Kritik ist dass man es allen vorschreiben möchte…