Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bitte nicht böse sein, aber ich weiss bzw erkenne es wirklixh nicht, wodurch folgende Punkte durch Corona betroffen sind:

  • Unverletzlichkeit der Wohnung, kann jemand ohne Dursuchungsbefehl meine Wohnung betreten?
    -Religionsfreiheit? Ich berstehe dass zu Beginn keine Gottesdienste, welcher Art auch immer, erlaubt waren, aber jetzt?
  • Recht auf Freizügigkeit? Ausser wenn du unter Quarantäne stehst ist das doch nie der Fall gewesen? Du durfstest immer überall hin. Der Rückweg war ggf etwas mühsam aber sonst?
  • Kunstgreiheit war/ist auch nicht. Du kannst ja deiner Kunst jederzeit nachgehen, halt ohne Publikum.
  • freie Berufswahl? Ist doch nicht eingeschränkt.
  • wie ist denn die informationelle Selbstbestimmung eingeschränkt?
1 „Gefällt mir“

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich wollte wissen ob ich obrigkeitshörig bin, weil ich Maske trage und Abstand halte.

Wie Du mit deinem enormen Bildungsstatus sicher erkennen kannst, war dass weiter oben eine geschlossene Frage. Man könnte also mit ja oder nein antworten und es sogar noch begründen.

Nein bist du nicht! Zufrieden?

Und noch was an die demoleute. Corona hin Corona her, wenn ich höre dass da Nazis demonstrieren scheiss ich auf die demo und vertreib die nazis.

Der Kampf gegen rechts muss immer oberste priorität haben!!!

Danke!

Und zum Thema Nazis bei der Demo in Berlin eine Frage an sie Allgemeinheit hier.

Warum hat sich bis jetzt der Veranstalter(Querdenken 711 ?) nicht eindeutig davon distanziert?

Wäre doch ein leichtes.

Jegliche distanzierung im Nachhinein ist eh lachhaft. Sobald man dort Kenntnis nimmt muss man die Menge aufrufen die Nazis zu vertreiben…

Und genau deswegen würde ich mich solchen Organisationen nie anschließen… weil am Ende selbst genug Nazis bei denen dabei sind…

Wieso sollte ich böse sein?

  • Ein Amtsarzt darf unter bestimmten Umständen deine Wohnung einfach so betreten

  • die religiöse Ausübung ist noch immer eingeschränkt (Abstand Masken Großveranstaltungen)

  • ich darf überall hin wenn ich mich danach Zwangstesten lasse und/oder in Quarantäne begebe = Einschränkung und damit auch unfreiwillig weitergebe (siehe unten)

  • Kunst ist nur dann frei, wenn sie frei agieren kann, auch hier gibt es Einschränkungen die du nennst. Z.b. Anzahl der Besucher, Kunstaktionen ohne Abstände usw. also ebenfalls eingeschränkt

  • Diskothekenbetreiber, Angestellte dort, Konzertveranstalter, würschtlverkäufer im Stadion usw. unterliegen faktisch einem Berufsverbot

  • Daten von Personen im Gesundheitsbereich werden ohne Zustimmung weitergegeben, DNA Proben durch Speicheltests ebenso. Elektronische Gesundheitsakten durch die Hintertür eingeführt. Hier auch Datenweitergabe ohne Zustimmung.

Die Grünen scheinbar weniger.

12.43 Uhr: Nach der Rede eines grünen Kommunalpolitikers gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen am Samstag in Berlin will die Flensburger Ratsfraktion über seinen Ausschluss beraten. Die Fraktion werde darüber am Montagabend sprechen, sagte der Vorsitzende Clemens Schmidt der Deutschen Presse-Agentur. Der Grüne David Claudio Siber hatte in Berlin die Schutzmaßnahmen der Bundesregierung in der Corona-Pandemie, die Medien und die eigene Partei vehement kritisiert.

Er ist auch selbst schuld, wieso musste er seine Partei dazu sagen?

Genau der selbe mist wie bei dem Polizisten.

Aber frag mich was an seiner Rede gut ist?

Der Lockdown war im März und die Faktenlage war damals noch sehr dünn. jetzt zu sagen wieso hat habt ihr euch damals so entschieden ist einfach Schwachsinn, und seine Fakten sind wohl die von Sucharit Bhakdi. Wie jeder von den Corono-Kritikern

Stimmt selber schuld wenn man in einer Scheindemokratie die Wahrheit sagt, muss man doch vorher wissen, ebenso wie die Polizei. Die schwört zwar auf die Verfassung, schwört aber eigentlich dem Polizeipräsidenten die Treue. Muss einem auch mal gesagt werden. Am Ende denkt man als Polizist noch man ist Bürger in Uniform.

Erreicht wird genau das Gegenteil. Ich kenn etliche Leute die sich grade komplett radikalisieren. Das wird alles so dermaßen aus dem Ruder laufen. Wer Wind säht wird Sturm ernten.

Für genau dieses Wort, welches ich Dir vor ein paar Wochen unterstellt habe, hast du mich übel beschimpft.
Jetzt verwendest Du es selbst in vollem Bewusstsein.

Wunderst du dich gelegentlich noch über dich selbst oder siehst du deine persönliche Entwicklung beim Thema als völlig rational an?

2 „Gefällt mir“

Bereits bei der Demo am 1.August waren Nazis und die entsprechenden Symbole am Start.
Es war also fast einen Monat Zeit sich entsprechen zu positionieren als Veranstalter.
Hat man aber bis heute nicht getan.
Warum?

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass (stand jetzt) offen zur Schau gestellter Rechtsradikalismus selbst von den härtesten Linken hier im Forum toleriert wird.
Gell @Schindluder

1 „Gefällt mir“

Wie bitte?

Sorry für die verspätete Antwort.

Die Quelle ist das Bord des RKI, Influenza-Sentinel-System.
Raussuchen mag ich das momentan aber nicht.

Ja, ich sehe auch die zu lange Verwendung von ein und der selben Maske und damit im Zusammenhang stehende Hygienemängel als Ursache für den Anstieg dieser Erkältungen an.
Dieser Verdacht drängt sich eigentlich förmlich auf.

Wie davon sind doch 80% der Artikel von den Leitmedien, also ich weiß ja nicht.

Dachte ich klick hier mal rein:

Da sehe ich ein Artikel von 2008 ?? Was bitte soll man damit anfangen?

Der Zweite Artikel:

Ist das eine Auflistung von Mülllinks oder was?

Erstens:
Es ist nicht dasselbe. Ich kenne nicht die juristischen Feinheiten. Ich kann aber nachvollziehen, dass der Dienstherr (=Bund, Land…) einen als Polizisten gekennzeichneten Auftritt missbilligt.
Als Privatmann sollte er m.e. das REcht dazu haben, so lange er nicht gegen die FDGO spricht.

Bei einem Politiker erwarte ich sogar, dass er sich als Mitglied einer Partei bekennt.
Und wenn die Fraktion die rein inhaltliche (da war nix was das System per se in Frage gestellt hat) Kritik nicht abkann, ist das mehr als schwach und zeugt für mich von mangelndem Demokratieverständnis.

Zweitens:
Die Kritik am Shutdown teile ich ebenfalls nicht. Aber es geht ja längst darum, wie wir in den nächsten Monaten weiter machen.
Wollen wir wirklich immer auf die PK Merkel/Söder warten, die uns sagen was wir alles nicht dürfen. Oder wollen wir dafür kämpfen, dass die Maßnahmen wirklich ständig auf ihre Verhältnismäßigkeit geprüft werden??

Drittens: Man muss Bhakdi nicht als das Maß aller Dinge verstehen. Dass die klassischen Medien ihn aber seit Monaten komplett ausgrenzen, ist genauso schwach wie die Reaktion der Grünen-Fraktion von Sieber.

Du gar nix, hoffnungslos

1 „Gefällt mir“

1.) Er darf ja seine Meinung gerne sagen, aber muss sich dann nicht wundern, wenn im der Dienstherr dann freistellt.

2.)In meine Augen wird doch genau das gemacht, es wird immer geschaut und angepasst auf Region zu Region. Keine Ahnung, aber ich muss auf keine PK warten, ich nehme einfach nur die Regeln an die gestellt werden, hinterfragen Sie wenn sie Unsinn sind, aber jetzt bei der Maskenpflicht sehe nichts kritisches.

3.)Hm… also es gibt von den klassischen Medien sehr viele Artikel über ihn und seine Fakten, die Regierung hört halt auf das RKI sollen sie nun auf einen Prof. hören der schon lange nicht mehr forscht? Würdest du es wollen?
Bei Sieber würde ich gerne noch andere Meinungen hören, der Typ ist ein NoName bei den Grünen, aber in seiner Rede hört es sich an, als wäre er Wichtig genug für so ein ZOOM Meeting, wann fand dieses Meeting statt, wenn es erst vor 1 Monat war, ist sein Meinung einfach lächerlich… Sorry

Ich meinte, jegliche Organisationen die in der Nähe demonstriert haben und wind davon bekommen haben, dass auch Nazis vor Ort sind, haben in meinen Augen eh schon versagt.

Eine Distanzierung im Nachhinein wäre nur ein Lippenbekenntnis

Sie hat nur auf einen einzigen Prof gehört (so z.b. Aussage Ramelow oder der Grüne auf der Demo) und nein genau das wollen 90% der Demonstranten in Berlin eben nicht. Sie wollen, dass ein gleichberechtigter gesellschaftlicher Diskurs stattfindet, allen Meinungen mit Respekt und Offenheit begegnet wird. Ich finde Bhakdi hat recht, ich kann mich täuschen. Würde mich zwar wundern, aber sein kann alles. Drosten dagegen redet fast nur unwissenschaftlichen Müll sein Institut finanziell von Gates unterstützt (Fakt) aber ist weiter das Maß der Dinge.
Du verteidigst das was passiert, also zieh du dir diesen Schuh an nur auf einen zu hören. Den Pferdedoktor der sich inzwischen eh nix mehr traut zu sagen, können wir wohl außen vor lassen.