Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Diese fucking Grüne ist wie der Bürgermeister der einen Zweiten Lockdown zu 100% bestätigt hat…

Aber wir sind wieder bei Bill Gates, sowas reicht mir als Antwort von dir, es ist einfach klar wo die Reise hingeht.

Punkt 1 lass ich mal so stehen. Um die Rechte und Pflichten von Beamten geht es hier nicht.

Punkt 2: Es gibt keinen politischen Streit über den Kurs. Die Exekutive beschließt und wenn ein Politiker aus einem Kreistag Kritik übt, wird er sofort in Frage gestellt (vielleicht sollte ich mir doch eine schöne Verschwörungstheorie suchen; normal ist das wirklich nicht mehr).

Punkt 3: Es gibt einen Artikel bei Cicero (nur gegen Kohle oder Probeabo zugänglich), bei dem Bhakdi ein Streitgespräch mit einem anderen Wissenschaftler führt. Er sagt, dass es das erste Mal sei, dass ein Gespräch dieser Art zustande gekommen sei. Das ist ein Armutszeugnis für die Medien.

Deinen Einwand zu Sieber versteh ich nicht.

Bhakdi ist kein aktiver Forscher im Bereich, im vergleich zu anderen Virologen, wieso ist er das non Plus ultra, er will nur sein Buch mit seiner Frau verkaufen, mehr will er gar nicht.

Es gibt ein ausführlich interview mit ihm hier eine Woche alt:

Er wiederholt einfach nur das was er seit März gesagt hat mehr nicht, sein Buch verkauft sich wie nochmal was, ist sogar im Spiegel Bestseller.

Man könnte auch meinen im ganzen RKI arbeitet nur ein Dorsten, und der rest sind Hausmeister… Oder wie Schindluder gerne sagt Pferdedoktoren.

Ja dich zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Ob das Drosten-Institut Geld von Gates erhält, ob Bhakdi ein Buch verkaufen will, interessiert mich im Moment nicht (es ist aber immer gut solches Wissen zu haben).

Aber mit den Zahlen liegt Bhakdi nach meiner Meinung klar in Führung.

Kleines Zahlenspiel von mir dazu. Am 12.08. habe ich hier geschrieben, dass 224 Menschen auf Intensivstationen mit COVID19 liegen.
Seitdem haben sich laut RKI täglich im Schnitt 1200 Menschen infiziert (hab nicht die genauen Zahlen nachgerechnet, können auch noch ein paar mehr sein). Mal 18 Tage, macht 21.600.
Würden 4,5% davon sterben oder 5% einen sehr schweren Verlauf haben, wären das über 1.000 Menschen, die jetzt schwer krank sein müssten.
Die aktuelle Belegung der Intensivstationen wird bei ZEIT mit 246 angegeben.
Wenn seit dem 12.08. ca. 100 Menschen an/mit Corona gestorben sind, dann sind von den 21.600 neu erkrankten bisher 120 bis 130 auf der Intensivstation gelandet. Nach den Erfahrungswerten der Kliniken könnten davon ca 80 sterben. 80 von 21.600 = 0,04%

Edit sagt noch an The Vlad gerichtet: und das ist dann die Fallsterblichkeit, nicht mal die Infiziertensterblichkeit. Die liegt sicher niedriger.

Ist ja auch klar, aber du hast selbst vor Paar Tagen die Zahlen hier gezeigt das Alter beträgt aktuelle 32 Jahre. im März waren es noch 55 Jahre, Deutschland hat einen Schnitt von 44,5 Jahren.

Und wir hatten einen Lockdown und wir haben 5 Monate Zeit gehabt Erfahrung zusammeln, dann ist die Virenlast wohl durch Masken und andere Massnahmen auch nicht mehr so groß wie noch im März und April usw…

Wunderbar. Dann lass uns die Alten und die Risikogruppen weiter schützen und ein paar Dinge (Zuschauer beim Fußball z.B. ;-) ) mutiger ausprobieren anstatt über Urlauber und Familienfeiern herzuziehen (ich meine nicht dich persönlich, sondern uns als Gesellschaft).

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die App nutze und dass ich die AHA-Regeln im Prinzip OK finde. Aber für Menschen ohne Maske ein Bußgeld ohne Vorwarnung von (ich glaube) 250 € ???

Nein. Das OLG hat keine Bestimmungen erlassen, die über die in der Berliner Infektionsschutzverordnung gemachten hinausgehen.
Nach dieser ist das Tragen von Mund-Nasenschutzen nur innerhalb von geschlossenen Räumen verpflichtend.
Auf Rückfrage der Veranstalter wurde vom OLG verneint, dass ein eigens vom Veranstalter erstelltes Hygienekonzept, das übrigens das Tragen von MNS beinhaltete, für die Veranstaltungen des 29.08. erforderlich sei. Dementsprechend kommunizierte dies der Veranstalter den Teilnehmern der Veranstaltungen im Vorfeld.

Ich halte es für eine bodenlose Frechheit seitens der Einsatzleitung der Berliner Polizei, dass sie die Teilnehmer des Aufzugs durch Straßensperren stundenlang einkesselten und ihnen somt jede Möglichkeit nahmen, die Mindesabstände einzuhalten zu können.
Mit diesem Willkürakt beendete dann die Einsatzleitung wegen fehlender Mindestabstände den Aufzug bevor er überhaupt starten konnte.
Um den Infektionsschutz ging es den Entscheidern offensichtlich nicht, denn wie ist es zu verstehen, dass die (angeblich) 38.000 Teilnehmer des Aufzugs mehrere Stunden lang von den Einsatzkräften ohne Mindestabstand festgehalten wurden?
Es fällt schwer, nicht an eine politisch motivierte, konzertierte Aktion zu glauben, die von langer Hand geplant war.

Kann man ja gerne machen, wenn du die Freiheit der Risikogruppe und Älteren beschneiden willst.

Aber dachte darum geht es den Demonstranten, die Alten sollen nicht in Heimen eingeschlossen werden usw.

@oldschool70
Also so wie ich das gerade lese hat das Land Bayern auch nur für Innenräume eine Mund-Nasen-Schutz. Finde dort auch nichts.

Ebenso schwer zu glauben. 3000:Polizisten im Einsatz. 3 vor dem Reichstag. Alles bestimmt reine Zufälle

Das mag für dich so aussehen, aber du glaubst ja vermutlich auch an das Märchen vom Naziaufmarsch

Die meisten der Leute hier sind wahrscheinlich vom ADAC oder der Fridays For Future Bewegung.

Foto kommt übrigens von der Systempresse. Hier ist es „Spiegel“.

1 „Gefällt mir“

Keine Antwort ist auch eine.

Ich kenn leider genug Beispiele aus meinem erweiterten privaten Umfeld von Leuten, die sich selber in eine Blase gelesen haben und dann für Argumente von außen nicht mehr zugänglich waren.
Die erzählen auch immer von Märchen oder den steuernden Mainstreammedien, während die eigenen Quellen einfach ohne zu hinterfragen übernommen werden.
Und eine gewissen Verbissenheit kann man da schon erkennen, wenn ca 1/6 der Beiträge hier von dir stammen (wenn die Forumsstatistik stimmt). Mittlerweile kommst du mir leider aber auch selbst radikalisiert vor.
Heißt nicht, dass ich dich als gewaltbereit, Reichsbürger oder sowas sehe. Nur eben für Argumente abgeschottet und die eigenen Seite missionierend verteidigend. An sich schade.

Von Naziaufmarsch kann da auch nicht die Rede sein denke ich mal. Aber schön, dass du hier auch gleich verharmlosend agierst und in ein paar Worten mehr Inhalt transportierst, als man zuerst sieht. Chapeau.
Es waren aber eben auch welche dabei und die haben versucht die Gunst der Stunde zu nutzen. Und sie werden wohl akzeptiert. Oder gab es Sprechchöre „Widerstand ohne Nazis“ oder ähnliches?

Davon abgesehen, dass der rechte Rand bei jeder Gelegenheit fischen geht.
Bei Pegida warst du da noch sehr empfindlich, was den Punkt „Rechte bei der Demo dabeizuhaben“.
Hoff jetzt mal stark, dass sich das nicht geändert hat.

Sry schindluder wir sind häufig einer meinung aber wenn da 50-100 naziflaggen durch berlin marschierèn und ne demo gegen corona immernoch wichtiger ist als diese wichser aus der stadt zu vertreiben dann weiss ich auch nicht was ich davon halten soll.
Corona hin Corona her, der Kampf gegen rechts geht immer vor

2 „Gefällt mir“

Ich habe mindesten soviel Leute mit Transparenten wie z.b. Hirn rein, Nazies raus, FCK Nazies, israelische Flaggen usw gesehen wie Leute die offenbar Nazies waren oder auch nur mit dieser Kaiserreichsflagge herumgelaufen sehen.
Ich diskutiere das Thema auch nicht mehr von wegen ist es gefährlich, ist es ungefährlich, sind die Maßnahmen angemessen oder nicht. Wer meint andere ständig und monatelang diffamieren zu müssen, braucht sich nicht beschweren wenn der Gegenseite irgendwann der Geduldsfaden reißt, meine Geduld ist am Ende, jetzt ist Aktion gefragt, diskutieren ist sinnlos. Wieso dich das wundert, wundert mich wiederum. Ihr hattet eurer Chance auf ein gedeihliches Miteinander und auf eine demokratische Diskussion, wie es eigentlich Standart sein sollte. Ihr hattet keinen Bock drauf, jetzt haben wir keinen mehr. Sieh mich wie du willst, auch die Zeiten sind vorbei in denen mich das noch gejuckt hat, schade eigentlich, da geh ich dir recht. Aber eben auch zu spät.

Ich finde es eher angenehm, dass Leute die sich vor paar Monaten noch die fresse poliert hätten, jetzt für eine gemeinsame Sache kämpfen. Gegenseitig scheiße können wir uns wieder finden wenn die Poilikdarsteller und die sog Journalisten vom Hof gejagt wurden, werde ich dann auch wieder so halten.

Persönliche Geschichte hierzu, als wir auf der Friedrichstraße eingekesselt wurden, hat mich einer von diesen Q sowieso Leuten gefragt ob ich wisse wie man hier rauskäme. Hab es ihm dann gesagt und gemeint ich müsse aber schon noch sagen, dass ich seine Bewegung obderdämlich finde. Er fragte mich was ich denn für einer sei, ich meinte Anarchist er daraufhin, ok findet er auch scheisse aber heute wolle man nicht so sein.

Also so rein interessehalber, da ich selbst nicht auf Demos gehe. Wie geht das vor sich, daß man die aus der Stadt vertreibt? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man da hingeht und sagt „hey haut mal ab hier“ und die verschwinden dann.

Die Veranstaltung vor dem Reichstag war eine eigene angemeldete Veranstaltung. Mit einer eigenen Bühne, eigenen Rednern und auch einem eigenen Publikum.
Und wenn das Naziflaggen sind dann wäre es ja kein Problem diese Menschen zu verhaften. Sind halt keine Naziflaggen, Pech gehabt.
Vor dem Reichstag waren auch mehr als 3 Polizisten. Es gibt zu der von der Antifa zusammengeschnittenen Version auch ein Original. Wen das interessiert der findet das auf der Homepage vom Boris Reitschuster. Dort ist auch erkenntlich dass da gar nichts gestürmt wurde sondern dass es sich eher um einen dummen Bubenstreich handelt. Auch wenn man in dem Video sieht dass den paar Polizisten durchaus die Muffe geht.


Im Screenshot zu sehen ein Nazi der sich vor die „drei“ Polizisten stellt und mithilft dass es nicht zu Irritationen kommt. Denn in der Tat wussten die Polizisten nicht was da auf sie zu kommt.

Ich will die Aktion gar nicht gut heißen aber sie ist weit vom dem entfernt was in den Medien daraus gemacht wird (Meinung).

Die einstellung find ich garnicht gut. Mit nazis für politische ziele kämpfen ist ein absolutes no-go