Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zum beispiel hinmarschieren und nazis raus skandieren…

@HHeinz per definition sind es reichskriegsflaggen aber die leute die damit rumlaufen sind einfach nazis

Glaub langsam echt du bist einer von diesen „Neuen Rechte“, so wie du immer alles verteidigst dich aber sehr Neutral geben willst. (Meinung)

Du siehst nie Nazis und wenn doch sind es nur einzeln welche, an dir ist auch vorbei gegangen oder mit Absicht verdrängt, dass die Reichsflagge schon längst Mode ist.

Ist sicher auch keiner :D

Is ok, wir sind ein freies Land. Ich finde es auch nicht gut wenn man in der Situation auf seinem arsch sitzen bleibt und nix tut. Habe meine Ansicht erklärt oder es zumindest versucht

Nein sind es nicht aber über Bildungsniveau möchte ich gar nicht diskutieren, das Thema hatten wir schon. Es gibt sicherlich auch bessere Flaggen um auf einer Demo rumzulaufen. Es war aber sowieso nicht die Demo auf der der Schindluder war aber Differenzierung ist hier im Löwenforum nicht so angesagt, eher pauschalisieren.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja demonstrieren aber man muss den nazis auch einfach zeigen dass sie nicht erwünscht sind

Und die sagen dann „ok, wir hauen ab“ ??!!

Für Dich schreibe ich es nochmal. Es war eine räumlich getrennte Veranstaltung. Da waren auch keine 40.000 Personen sondern ein paar Hundert. Ich war allerdings nicht dabei und wenn ich es gewesen wäre (hatte am Freitag Abend noch einen Umzug) dann wäre ich sicher nicht vor dem Reichstag gewesen um mir von einer Esoterik Dame erzählen zu lassen dass Donald Trump gleich vorbeikommt und alle erlöst.

Natürlich nicht aber wo hat irgendeiner der organisatoren mal ein zeichen gesetzr

@HHeinz ich hab nie von der selben demo geredet. Und zu der sache: es gibt bessere flaggen um auf ne demo zu gehen…

Stellst du dich extra dumm?
Jeder der mit so ner flagge aufmarschiert ist ein naziarschloch aber anscheinend werden mittlerweile sogar rechte akzeptiert

Wenn ich mir andere Reaktionen so ansehe, auch von Leuten von denen ich bisher dachte das sind Gute, dann finde ich es hier noch Zivil, prinzipiell hast aber recht.

Ergänzung, ich war da auch kurz und habe im Umfeld eigentlich nur Leute gesehen die den Kopf geschüttelt haben was da so erzählt wurde, die Buh rufe waren da auch klar in der Mehrheit zumindest solange ich da war (ca 10 min)

Mich interessiert nicht, ob der Organisator ein Zeichen gesetzt hat, sondern das WIE willst du die „Nazis“ zum Verlassen der Demo auffordern.
Mir scheint nämlich, dass das einfach nur ein Geblubber und dicke Hose ist. Wenn die Typen nicht gehen, dann kannst du nämlich gar nix machen, ausser die Klappe zu halten. Oder eben alternativ gewalttätig zu werden. Aber das wollen wir ja auch nicht.

So ist das ja, frag dich mal wieso es soweit gekommen ist, meinst mir gefällt diese Tatsache?

Die meisten laufen mit der Flagge des Deutschen Kaiserreichs herum. Streng genommen sind sie Anhänger von Wilhelm II. Warum sie das tun weiß ich nicht. Vielleicht sind das Nazis, vielleicht wollen sie auch nur provozieren. Ich müsste mich dazu mit diesen Leuten befassen aber dazu habe ich keine Lust. Ich kenne solche Leute auch nicht, zumindest haben sie sich mir bisher nicht offenbart.

Das ist aber letztendlich auch egal weil ihr einfach alle ignoriert dass das eben nicht Teil der offiziellen Hauptdemo war sondern eine Nebenveranstaltung. Für die sich auch niemand interessiert hätte wenn die nicht beschlossen hätten zu versuchen ob man auf die Treppe vor dem Reichstag kommt.

Es ist eben die kleine Gruppe um einen Attilla Hildmann die halt einfach zu dumm für alles sind. Alles andere überlasse ich aber dem Rechtsstaat denn den Nationalsozialismus zu huldigen ist auch 2020 noch verboten.
PS: Ich selbst besitze weder eine Flagge vom Deutschen Kaiserreich noch eine Reichskriegsflagge.

Ja, Dir gefällt das. Schreibst Du doch ein paar Posts weiter oben.

Willst du mich nicht verstehen, oder ist es so schwer zu erklären.

Ok, ich mach mal ein route66 Programm:

  • Schulen auf, so lange die Inzidienz der Kommune, nicht des Kreises, unter 50 liegt. Keine Masken für die Kinder, Lehrer freiwillig. Bei Verdachtsfällen keine Schließung, sondern Quarantäne für einen engen Personenkreis von max. 7 Tagen
  • Märkte mit Hygienekonzept: ja; Zuschauer in Stadien: anfangen, vll mit 1000 oder 3000 oder 5000
  • Maskenpflicht im ÖPNV (im Fernverkehr maskenfreie Abteile anbieten), im Lebensmittelgeschäft und in Arztpraxen; am besten FFP2; dafür sonst weg damit (und nicht noch in den Büros einführen)
  • Vll große Konzerte oder ähnliches nur, wenn man die App nutzt (ich weiß ist rechtlich mega problematisch; ich fänds trotzdem gut)
  • eine Darstellung sinnvoller ZAhlen zur Entwicklung: aktive Fälle sofort erkennbar, Anzahl und Quote der positiven Tests breit kommunizieren
  • Jetzt ankündigen was passieren kann, wenn regional die Krankenhäuser im Herbst an eine Belatungsgrenze kommen könnten
    usw usw

Streng genommen sind sie nazis und nix anderes!

@SeppF wenn sie nicht gehen ist ne andere sache aber man kann zumindest zeigen Nazis unerwünscht

1 „Gefällt mir“

Warum es soweit gekommen ist, weil zuviele ihre prinzipien verraten

Auf das wollte ich ja hinaus. Du hast eigentlich keine Möglichkeit, daß du die Nazis von solch einer Demo vertreibst, ausser mit Gewalt (ist aber auch doof).
Bleiben also genau 2 Möglichkeiten übrig: a) du gehst Seite an Seite mit den Nazis, oder b) du verlässt die Demo.

Sie sind derzeit nicht unerwünscht. Vielleicht noch bei mir, ich habe jedesmal gezuckt als einer an mit vorbeilief. Bei sehr vielen anderen nicht mehr. Du magst es ungut finden, aber die denen das jetzt egal ist, wären gestern noch in Menschenketten gegen Rassismus gestanden. Das alles hat unsere Politik und unsere Medien ganz alleine fertig gebracht.

Und hier der Post von Dir.
Nur um es mal festzuhalten, du findest es angenehm mit Rechten zu demonstrieren nur weil die bei einem Thema deine kruden Ansichten vertreten.

Das ist widerlich.

Vom Paradelinken hier im Forum, zum Sympathisanten der (neuen) Rechten innerhalb von 6 Monaten. Das schafft ja nicht mal die AfD im hintersten Dunkeldeutschland.
Komplett um 180Grad gedreht.

Und da ich mit solchen edit by Mod keinen Millimeter diskutiere ist ab jetzt Schluss mit dir.

1 „Gefällt mir“

Ja, da sind einige diskussionswürdige Punkte im route66-Programm dabei. Ich denke mal vor allem im Aussenbereich könnte großzügige Lockerungen beschliessen.

Warum man jetzt an Bayerns Schule die Maskenpflicht einführt ist mir schon schleierhaft, da sie ja in NRW grade wieder abgesetzt wird. Diesen Informationsvorteil hätte man ja dank der späten Ferien schon mal gehabt.
Das Problem wird hier wohl sein, daß jetzt im Herbst die Fenster eben meist geschlossen sind und die Masken wohl auch wenig gegen die Aerosole helfen.