Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist wirklich eine … (ich sag mal sehr ungute) Haltung und sehr gefährlich, wenn sie Schule machen sollte.

Dann trennnt sich wohl die spreu vom weizen und die leute die vor monaten noch menschenketten bildeten hatten anscheinend viele heuchler in ihren reihen.

Pfui pfui pfui

@SeppF deswegen geh ich nur auf demos gegen rechts oder demos der gewerkschaften

Niemals würde ich mit nazis laufen

WArum die Bayern das mit der Maskenpflicht machen, kann ich mir schon erklären. Sie glauben, dass am Anfang dort Infizierte sitzen. Nach zwei Wochen sind die gesund oder entdeckt.
Aber ich halte das für a) übertrieben und b) populistisch.
Söder und Laschet machen ein Wettrennen ums Kanzleramt…

Vielleicht sollten sich die Sahra und die Alice mal in einem bayrischen Gasthaus im Nebenzimmer treffen und konspirative Gespräche zur Neugründung einer Partei führen …

Schau es Dir halt auf der Karte an. Streng genommen waren sie ja nicht erwünscht deshalb mussten sie ja ihr eigenes Ding machen.

Wenn es so einfach wäre bestimmte Personen von einer Demo auszuschließen dann frage ich mich warum wir immer noch Nazis im Stadion haben?
Die Realität ist eben dass man nicht einfach Personen von einem Ort verweisen kann wenn sie keine strafbaren Handlungen begehen und eben keine Naziflaggen schwenken.
Die auch hier geforderte Distanzierung gab es z.B. von Samuel Eckert und Michael Ballweg, zwei der Hauptorganisatoren aber das ist ja letztendlich auch egal denn jeder glaubt ja nur noch das was er glauben möchte. Trifft vermutlich auch für mich selbst zu.
Geredet hat nicht ein Björn Höcke sondern Robert F. Kennedy Jr. Es hat soviel ich weiß gar kein Politiker der AfD sprechen dürfen und auch kein Martin Sellner oder der Volkslehrer oder Attilla Hildmann (auch wenn das hier schon behauptet wurde).
PS: Sahra könnte sich eher mit Marco Bülow, Fabio De Masi und Canan Bayram treffen.

Aber eine legitime Meinung. Lass es mich unmissverständlicher formulieren eher angenehm als sich mir solchen Leuten noch zusätzlich streiten oder schlimmeres zu müssen.

Also war auf der hauptdemo keine einzelne naziflagge?

Andere Erklärung. Die Leute sind ehrlich verzweifelt. So nehme ich das zumindest wahr

Legal ist die Meinung vielleicht noch. Legitimität ist subjektiv. Für mich ist es nicht legitim. Und wenn ihr (die bunten, die ein Problem mit der Corona-Politik haben) euch tatsächlich weiter mit Rechtsextremen verbündet, bin ich auf der entsprechenden Gegendemo.

1 „Gefällt mir“

Nein nein und nochmals nein.

Es gibt KEINE rechtfertigung

Es ist eben in vielen Fällen keine Naziflagge, sonst wäre es ja einfach. Zur umstehenden Polizei gehen, auf das nationalsozialistische Symbol hinweisen und dann hat sich das hoffentlich erledigt. Wenn nicht spräche das dann eher für die Polizei als die Demonstranten (Meinung).

Die Politik könnte ja auch einfach die Flaggen verbieten dann wäre die Diskussion schnell beendet. Das geht vermutlich sogar auf Länderebene, aber man hat vermutlich erkannt dass man so viel „schönere“ Bilder erzeugen kann. Oder noch schlimmer, das sind auch alle Nazis (Vorsicht, Satire).

Die „Nazis“ waren auf dieser Demonstration nach allem was ich sehen konnte eine unangenehme und durchaus sichtbare Randerscheinung. Vielleicht sogar ganz gut vergleichbar mit der Situation bei uns im Stadion. Aber ich finde es unfair immer nur über die vielleicht 5% zu diskutieren und nicht über die 95% die aus völlig anderen Motiven dort waren.

Solange diese Situation anhält wird das (nur in der Sache um die es derzeit geht) so sein. Wir werden keinen anrufen er soll auch kommen, aber wir werden auch keinen verjagen der ansonsten damit rechnen müsste. Mit wir meine ich dabei die bürgerliche Mitte bis zu Linksaußen wie mir.
Es ist allem die dort waren, ist es zur Zeit ganz klar total egal wo wer politisch steht der diesen unhaltbaren Zustand beenden will. Wenn angefangen wird uns ernst zu nehmen, würde dich das aber wohl sehr schnell ändern.
Ich glaube auch nicht dass der gemeine Nazi es geil findet neben einer zu gehen die auf dem Shirt FCK Nazis stehen hat. So ist das aber grade gewesen in Berlin. Neben dem Brandenburger Tor haben Menschen mit Israel Flaggen getanzt. Neben mir saß auch einer mit Israel Flagge.
Ganz schön verwirrend auch für mich gebe ich zu.

Der Ball liegt bei der Politik und den Medien. Machen sie so weiter wird das so bleiben, oder schlimmer werden, lenken sie ein, wird der Spuk sehr schnell beendet sein. Ich finde diese Nebenwirkungen auch höchst unschön, aber nochmal, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.
Ist ja auch dein gutes Recht dagegen zu demonstrieren. Dieses Recht hätten wir auch gerne uneingeschränkt.

Und ganz ehrlich, diese Übertreibungen der Politik und der Medien sind doch höchst lächerlich. Als wäre, wenn die 3 Polizisten nicht dazwischen geworfen hätten, 5 min später das Gebäude in Schutt und Asche gelegt worden. Die bekommen jetzt vermutlich das Bundesverdienstkreuz. Ist doch herzallerliebst. 3 suspendiert, 3 belobigt. Passt.

Natürlich sinds keine Naziflaggen und der Typ mit dem Nummernschild AH 88 ist auch nur ein mann namens Alfons Hiller der am 8.8. Geburtstag hat…

Mei wie kann man sich so dumm stellen und die rechten noch verteidigen…

Bei solchen Vorwürfen bitte auch zitieren. Danke.
Fun Fact. Bisher hatte ich immer ein M-HH Kennzeichen. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr weil ich damit angeblich Hitler huldige. Ich gebe zu auf den Gedanken bin ich vorher gar nicht gekommen, ist es doch einfach der erste Buchstabe von meinem Vor- und Nachnamen.

HH sind initialien da denkt man vielleicht garnicht so weit aber gewisse kombinationen oder eben diese flagge sind für mich was total eindeutiges

edit by Mod

Schon erstaunlich dieser Hass. Wirft man ja eigentlich gerne denen vor, gegen die man vorgibt zu sein. Alles wohl nur bürgerliche Fassade.

Naja, das Thema und der Gedanke der Querfront kommt nicht von den Politikern die du meinst.

Das ist kein Hass, sondern Bedauern über das was aus dir geworden ist.

Dann nochmal: Ich will Dir da gar nicht widersprechen. Warum werden diese Flaggen nicht verboten?
Dann könnte man nämlich zur Polizei gehen und solche Personen aus der Demonstration entfernen lassen. Zugegeben vermutlich würde man dann die Flagge nicht mehr sehen aber was ist die Begründung dass man lieber solche Bilder zeigt. Die Medien suchen ja regelrecht danach und angeblich gibt es Videomaterial dass teilweise auch Szenen gestellt wurden (Aussage der Anwälte von Querdenken 711).

Es ist auch ein gern gemachter Scherz der Antifa aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken als wäre da kein rechtes Gedankengut unterwegs gewesen. Wenn u.a. die NPD aufruft dort hinzugehen dann wird sicherlich auch der ein oder andere Vollidiot dort auch auftauchen. Ich vermute wenn es weitere Veranstaltungen gibt werden die Organisatoren auch die Bemühungen verstärken dass das weniger wird.