Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Is echt voll süß von dir.

Ich werte deine lange Antwort mal so, dass du das mit dir selbst noch ausdiskutierst.

Meine Antwort ist kurz: schweinfurter hat recht, für ein Zusammengehen mit allem Rechten-Gesocks, das die liberale Demokratie (die du als Anarchist natürlich auch nicht willst) ablehnt, gibt es KEINE Rechtfertigung.
Schon gar nicht in einem Land, das diese Klientel schon mal 1000 Jahre hat gewähren lassen.

Ganz einfach: Diese Fahne ist für diese Menschen der Ersatz für eine andere. Sie wissen das, Eingeweihte wissen das und eine Menge Leute – außer dir – wohl auch.

War ernst gemeint.

Auch an Dich die Frage: Warum verbietet man sie dann nicht einfach? Ich wäre dafür. Dafür reicht ein einfaches Gesetz im Bundestag oder vermutlich beim Sonderfall Berlin auch im Landtag. Es gibt kein Grundrecht die Deutsche Kaiserreich oder wegen mir die Reichskriegsflagge hissen zu dürfen.

Ich bin mir der Umdeutung der Flagge durchaus bewusst bin mir allerdings nicht sicher ob es nicht auch viele gibt die einfach nur provozieren wollen. Das ist aber zugegeben ein Bereich indem ich mich wirklich nicht auskenne.
Dass die Flaggen nicht verboten werden lege ich der Politik durchaus negativ aus. Sie wollen eben solche Bilder provozieren und das finde ich unfair weil man sich als Veranstalter nur schwer dagegen wehren kann. Ich glaube nämlich nicht dass sich dieser Personenkreis von einem „Bitte kommt nicht“ abhalten lassen. Wenn man dort Nazis raus anstimmt singen viele mit, konnte man schon auf der letzten Demo beobachten.

Hier http://www.blickschaerfen.de/info-mix/rechte-symbole/ wird nur ein Teil der Symbolik angerissen, die verwendet wird.
Leid tun mir auch alle die 1988 geboren sind und eben 88 als Geburtsjahr lange Zeit im Nickname hatten. Die erwischt es leider dann oft so wie dich mit Vor - und Nachnamen.

Ich behaupte mal, dass die Flagge genau deswegen genommen wird, weil das schon gerichtlich geklärt ist:
aus Wikipedia:
… Das Zeigen dieser historischen Flagge muss nicht Ausdruck rechtsextremer Gesinnung sein. „Die Führung der Reichskriegsflagge erfüllt weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes“, heißt es dazu vom Verfassungsschutz. Dennoch könne die Flagge nach Polizei- und Ordnungsrecht sichergestellt werden, „wenn dies in konkreten Einzelfällen die erforderliche, geeignete und verhältnismäßige Maßnahme ist, um konkrete Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren“. Diese Regelung zielt auf die Aktivitäten von Neonazis. Demgegenüber hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg im Jahr 2005 die Beschlagnahme einer schwarz-weiß-roten Reichsflagge für rechtswidrig erklärt. Zur Begründung hat das Gericht ausgeführt, dass allein das öffentliche Zeigen der Reichsflagge weder die Straftatbestände des § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) oder des § 130 StGB (Volksverhetzung) erfüllt, noch eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Sinne der landesrechtlichen polizei- und ordnungsrechtlichen Generalklauseln darstellt. Eine mit dem Gebrauch der Flagge möglicherweise beabsichtigte politische Provokation sei hinzunehmen, solange die Gefahrenschwelle nicht überschritten ist.[15]

Ich frage mich auch, was diese ganzen „Friedesvertrag jetzt“-Schilder sollen. Ticken diese Leute eigentlich noch richtig. Haben sich da einige nach 30 Jahren wieder an die Oder-Neiße-Grenze erinnert und wollen die ein „Grossdeutschland“? Wenn ich an die Reparationsforderungen aus Griechenland, Polen etc. denke, kann das auch leicht nach hinten losgehen.

Warum diese scheiss flagge nicht verboten ist weiss ich auch nicht, aber was doch sicher ist. Jeder der sie benutzt benutzt sie bewusst. Und wenn er meint nur provozieren zu wollen ist er genauso ein arschloch…

Ich glaube sogar, dass teilweise bewusst der Schulterschluss mit rechts gesucht wird so auf die Art: Guckt mal her wir sind so verzweifelt, dass sich sogar links und rechts verbünden

Du beschreibst doch genau was das Problem ist. Es gibt aktuell kein entsprechendes Gesetz, deshalb urteilen die Gerichte eben nach dem historischen Kontext. Aber Gesetze kann man ja machen. Aktuell muss ich auch Strafe zahlen wenn ich ohne Maske ÖPNV fahre (tue ich natürlich nicht).Hinkt sicherlich aber ich möchte nur verdeutlichen dass die Politik in anderen Bereichen durchaus mehr Elan an den Tag legt.

Mal ein Beispiel für unsinnigen Aktionismus, wenn man im Panikmodus verharrt.

Wiesbaden hat 280.000 Einwohner und eine Izidienz von 35. Es wurden dort in einer Woche ca 100 Infektionen festgestellt.

Und jetzt wird als Maßnahme beschlossen, dass man (außer als Patient) die KRankenhäuser nicht mehr betreten darf.

Bescheuert.

Ach das ist viel zu kompliziert und wurde eine längeren Erläuterungen bedürfen. Ich bin auf lange Sicht für eine Abschaffung des Staates das ist schon richtig. Herr Mühsam hat das ganz gut geschrieben. Aber jetzt sieht man doch grade wieder was der Staat kann, nämlich nichts außer Zwietracht in der Gesellschaft zu sähen und auf Teufel und Menschenleben-komm-raus seine Macht zu erhalten. Daher keine Macht für niemanden! Nur so kann das für mich noch was werden mit der Menschheit.

Darauf eine kurze off-toppic Antwort und dann ein Bogen zum Thema:
Ich würde den Graben der uns ideologisch trennt als breit, aber nicht sehr tief beschreiben. Ich will Macht auf jeden Fall so stark wie möglich begrenzt sehen.

Der Bogen:
Die Rechten werden nach Corona stärker werden als sie es vor Corona schon waren (siehe Weimar nach 1929).
Und wenn du am Anfang des Weges bei denen noch Spalier stehst auf einer Hygiene-Demo, könnte es sein, dass du (sicher unfreiwillig) Steigbügelhalter für einen deutschen Orban wirst.

Ich kann nur warnen!

2 „Gefällt mir“

Dann frage ich zurück. Was passiert wenn diese Fahnen verboten werden? Genau…die Rechten werden sich andere Symbole suchen.

Soweit denkt der Heinz aber nicht :D

Für dieses Text den ich in der Erstfassung mit einem Schimpfwort versehen, wenige Minuten später jedoch geändert habe, hat mich @Schindluder nun bei den Mods angeschwärzt.
Nun habe ich nach 17 Jahren im LF meine erste Karte bekommen.
Damit kann ich leben.

Das unser Luder nur austeilen nicht aber einstecken kann, mei irgendwie süß und vielsagend.

Das wiederum glaube ich nicht.
Der weiß schon genau was er macht.

Eine zugegebene kurze, wie auch für dich vermutlich vorhersehbare Antwort. Mein deutscher Orban, heißt zur Zeit Söder-Merkel oder so ähnlich.

Aber man kann ja mal ein Bier trinken und über Ideologien plaudern. Das führt hier wohl zu weit.

Ich weis. Er stellt sich halt absichtlich dumm. Ist zwar auch irgendwie bescheuert, aber ok, ist zwar nervig aber nicht verboten.

Soviel Rücksichtnahme hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Müssten die sich doch tatsächlich neue Fahnen kaufen/basteln. Kann man so sehen, ich würde als angeblicher Rechtsstaat nicht so einfach vor Nazis kapitulieren.

angeblicher Rechtsstaat ??