Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Prost.

Kann doch nicht Recht sein wenn Nazis hier aufmarschieren können und man dann einfach mit den Schultern zuckt und meint dass man dagegen nichts tun kann.

Freudscher Versprecher.
Manchmal passt er halt nicht so gut auf.

1 „Gefällt mir“

Das ganze ist grad mal 2 Tage her. Abwarten.

Du meinst ich hätte lieber Scheindemokratie schreiben sollen?

Das ist jetzt wohl die lächerlichste Antwort .

Ich hatte schon vom Tablet zur Glotze gewechselt. Da quarkt ein AFD-Politiker ins Mikro im Heute-Journal, dass er die Situation heute mit März 33 vergleicht.
Die machen sich schon bereit, um Übergriffe als „Widerstand“ zu rechtfertigen.

Nochmal: kein Millimeter Boden für diese Ideologie.

Ansonsten: zum Reden bin ich immer bereit, Bier trinke ich gerne. Vll mal in München, wenn die KgaA wieder vor Zuschauern spielt…

Mach nur weiter. Luder gefällt das.

Sozialisten unter sich könnte man vielleicht sagen. Ich muss mich nicht vom Schindluder distanzieren aber ich muss auch nichts schreiben um ihm zu gefallen. Das hier ist ein Internetforum, das wirkliche Leben ist meistens sowieso komplett anders.

Habe ich auch gesehen.
Aber was will man von den Systemmedien schon erwarten.

Schenkelklopfer. Luder war vielleicht mal in der Theorie sozial. Seinen Wandel hast du ja hier selbst nachlesen können.
Und die Demo auf der er angeblich gewesen ist, beweist das nochmal.

Und Du willst, glaube ich, manchmal nur trollen.
Hoffe Du bist im wahren Leben nicht so ermüdend und vom relativieren durchsetzt wie hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Ja so schätze ich Dich ein: Den Staat abschaffen, damit Du machen kannst was Du willst und natürlich immer Recht haben.
Wenn Du mal genau nachdenken würdest, dann würdest Du vielleicht draufkommen, dass 70-75% der Wahlberechtigten den Politikern in welcher Konstellation auch immer die Macht gegeben haben. Und nächstes Jahr wird das wieder so sein, wahrscheinlich in etwas anderer Konstellation. Aber die große Mehrheit wird die Macht wieder an Leute geben, die die Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung verteilen. Und wenn du in die Historie schaust, dann haben seit 1917 alle Ein-Parteien-Systeme mit Ausnahme von Nordkorea und China alle auf die Mütze bekommen und zwar deswegen weil sie große Teile ihrer Bürger umgebracht haben oder selber korrupter waren als alle, die sie von der Macht entfernt haben. Die Abschaffung des Staates ist natürlich einfach zu fordern, wenn Du im Rechtstaat lebst. Im Mittelalter gab’s die Verbannung, wenn Du Sch… gebaut hast. Da bist einfach rausgeflogen. Wär vielleicht heute auch recht hilfreich, wenn man Nazis nach Syrien oder Marxisten nach China verbannen könnte.
Im Übrigen, Söder hat die Maskenpflicht in der Schule angekündigt. ist die Strafanzeige schon gestellt?

Vorsicht bitte, nicht das noch Gerüchte entstehen ich wäre Sozialdemokrat. Ich bin zumindest zugegeben ein wenig überrascht mit welcher Ernsthaftigkeit hier oft diskutiert wird.
Was den Schindluder betrifft bin ich sehr entspannt. Es ist halt nicht immer einfach in einem Forum zu diskutieren wenn die Toleranz gegenüber anderen Meinungen äußerst gering ist. Und ein wenig „Der heiße Stuhl“ Feeling entsteht ja zusätzlich. Das gilt allerdings nicht für alle Diskutanten, freue mich immer wieder über viele gute Beiträge.
Ja die Maskenpflicht in Schulen. Im Behindertenwohnheim meiner Freundin gibt es keine Maskenpflicht für die Angestellten. Es ist auch noch niemand vom Personal getestet worden. Warum auch, ist ja nicht Mallorca. Und im Schulbus natürlich auch alle zusammen aber im Klassenraum und im Hof natürlich mit Abstand. Ja ne is klar.

Das würd mich dann doch wundern.

Es gab auch mal eine Zeit da hatte ich einen „Oskar wählen“ Button. Müsste 1990 gewesen sein. Älter sein hat manchmal auch Vorteile, man weiß noch wie es früher einmal war und kann vergleichen.

Mei, ich hab das bereits vor Monaten hier geschrieben, die AfD ist zum Glück scheinbar zu blöd die Situation zu begreifen. Jetzt scheint sie ihre Chance schön langsam zu wittern.

Im übrigen nochmal: die Situation haben Medien und Politik ganz alleine zu verantworten. Ohne die hätten wie diese Bilder und AfD Profilierung jetzt nicht.

Auch wenn es hier glücklicherweise schon oft genug angeführt wurde nochmal kurz - Nazis sind rundum erbärmliche Idioten und wer meint, es sei legitim mit ihnen gemeinsame Sache zu machen so lang es vermeintlich der eigenen Sache nützt ist keinen Deut besser.

Um mal versuchen zu den Sachthemen zurück zu finden:

Finde ich prinzipiell alles nicht verkehrt mit der Ausnahme von maskenfreien Abteilen im Fernverkehr und FFP2 Masken. Ich finde, die sollten in erster Linie für medizinisches und pflegerisches Personal sowie Risikogruppen „reserviert“ sein. Sind ja auch nicht grad billig und begrenzt verfügbar.

Ich hatte letztes Jahr ein Boot angemietet, da war vorher eindeutig ne nazifamilie drauf. Gemeinsame Sache oder nicht?

Eine FFP Maske hat früher, so war es hier im Forum zu lesen, 50 Cent gekostet. 10 Stück 5 Euro. Ein leeres Krankenhausbett, 550 Euro pro Tag für die Klinik.
Aber ein halbes Jahr nach Beginn der Pandemie kann man natürlich nicht erwarten dass die Politik an der Situation schon etwas geändert hat. Habe mich allerdings schon gewundert dass ich neulich gelesen habe dass Herr Spahn angeblich viel zu viele Masken bestellt hat, darunter auch Modelle mit FFP Schutz und diese jetzt irgendwie entsorgt / weitergegeben werden müssen.

Ich sagte auf lange Sicht, bedeutet 100 Jahre. Zuerst brauchen wir die Gesellschaft dafür und da machen wir jetzt nen Anfang. Wenn die Regierung zurücktritt auch 100% Nazifrei sonst bin ich weg und demonstrier mim @route66

Noch ein Gedanke. Wenn es eine Volksbewegung sein sollte oder werden sollte. Gehören dazu nicht auch derart Verwirrte? Oder darf man Volksbewegung gar nicht mehr sagen wenn man sich nicht verdächtig machen will?