Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Corona ist vor allem deswegen gefährlich weil der Umgang mit dem Thema die Spaltung in der Gesellschaft die zum Erstarken der AFD geführt hat befeuert.
Alle die gegen „die da oben“ sind haben neue Feindbilder und bekommen unverhofft Zulauf.

3 „Gefällt mir“

Reisen, Kultur, Messen, alles wo Menschen zusammenkommen wird noch lange gar nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden.
Das sind doch Einschränkungen der Freiheiten!?!
(ich sage ja nicht, dass sie nicht tlw. notwendig sind; ich bin kein Befürwörter davon alle Einschränkungen sofort aufzuheben)

Ich möchte eine gesellschaftliche und politische Debatte darüber spüren können. Und da versagen die Medien und die Opposition gerade grandios (Meinung).
Das würde m.e. auch bei den Kritikern die Emotionen etwas abkühlen lassen.

Ach ja, eine Antwort auf das Thema Kinder und Maske will ich dir nicht schuldig bleiben:
Erstens habe ich von Einschränkung der Freiheit gesprochen, nicht von Freiheitsberaubung.
Und ich sehe es auch nicht als Kinderquälerei oder Körperverletzung o.ä.
Mir fehlt dabei die Logik. Wenn ich im Klassenraum keine Maske brauche, brauche ich sie auch nicht auf dem Schulhof.
Und die Ehrlichkeit: man kriegt keine Regel-Beschulung hin ohne ein gewisses Infektionsrisiko. Aber vll ist das ja auch gar nicht so schlimm, wie man von anderen Ländern schon wissen kann, wenn man will.

Schindluder begrüßt auch keine Rechten im Stadion mit Handschlag. Ich kenne niemanden der Nazis/ Rechtsextremisten im Stadion mit Handschlag begrüßt, einschließlich mir.
Ich will aber ehrlich antworten. Ich bin auch niemand der Nazis heroisch aus dem Stadion klatschen kann. Wenn der Tiroler_Löwe nicht mehr gesperrt ist könnte er die passende Geschichte dazu liefern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Frage nur auf deine Phrase „Löwen diffamieren Löwen“ an dich gestellt.
Dein Geschwurbel über den Tiroler interessiert da nicht.
SL macht gemeinsame Sache mit den Rechten Arschlöchern, und muss sich dementsprechend auch die Reaktion gefallen lassen.
Da er auch gut austeilen kann, wird er das wohl die Kritik auch verkraften, ohne daß du ihm zur Seite springst.

Nein, aber es muss mir auch nicht gefallen wenn man hier Löwen versucht in die Naziecke zu schieben oder unterstellt dass man PolitikerInnen bespucken würde. Da würde ich persönlich dann doch eher eine handfeste Beleidigung bevorzugen. Aber ist nur eine Meinung, möchte hier niemandem etwas vorschreiben.

Hab mir gerade den neuen Drosten-Podcast reingepfiffen.

Er (und wo er ist, ist die Regierung nicht weit) hat sich einige Gedanken gemacht, wie man auch bei einem starken Anstieg der Infektionen einen großen und auch die kleineren Lockdowns verhindern kann.

U.a. will er dahin kommen, dass man (zumindest in Ausnahmesituationen) durch eine veränderte Quarantäne- und Teststrategie die Infektiösen unter den Infizierten herausfiltern kann.
Offenbar kann man (jetzt) den PCR-Test so standardisieren und „skalieren“, dass man erkennen kann: der ist positiv, aber nicht infektiös.

Eine kleine gute Nachricht als Gute-Nacht-Geschichte.

Jetzt wird’s aber abenteuerlich.

In diese Ecke schiebt er sich schon selbst, wie seine eigenen Posts hier belegen.
Von Dir gabs dazu jetzt nicht unbedingt …naja…sagen wir mal Gegenrede.

Aber, ums mal im feinsten Heinz Deutsch auszudrücken, ich möchte hier Niemanden zu Nahe treten.

Hast du jetzt geschätzt zum siebten Mal angedroht/versprochen (je nach dem) und bist immer wieder aufgetaucht. Wird wohl nicht lang dauern.

Möchte mich berichtigen. Der fragliche Beitrag ist scheint‘s noch lesbar.

Das klingt nach einem konstruktiven Vorschlag.
Allein schon um den ganzen Verschwörungsspinnern und rechten Rattenfängern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Selbige werde es natürlich als „vom Staat gelenkte“ Aktion werten. Was auch sonst :joy:

Na also ;-), damals wiederum guad. Ich kann nur jedem raten in den „Wer hat sich Grad a Halbe Thread“ zu wechseln und a bissl zu entspannen. Zumindest für den restlichen Abend.
Prost

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, hab noch 'n Gustl kalt gestellt.

Huadinger Hell rules. Könnt ma uns ja auch drüber streiten, was meinst? :)

Immerhin, knapp 4h Konntest du deinen Darstellungsdrang in Schach halten.

Im Gegensatz zu dir hab ich den Beitrag übrigens nicht verpetzt. Wäre ja noch schöner.

Warum nicht ? Als Nichtmünchner hatte ich noch nicht das Vergnügen. Beim nächsten Heimspiel mit Zuschauern vielleicht. Wir können uns dann streiten, wer als erster Nachschub holt.

Erledigt :grinning:

Das kommt aus Hurthum im Woid. Ich geh nicht mehr zur Firma, aber ansonsten bin ich immer Trinkmotiviert. Bin jedoch nur unter der Woche in München. (Außer des muss demonstriert werden, aber das ist wohl eher nix für dich :))
Thema Corona kann ich grade privat auch kaum ausklammern, weil es mich einfach zu sehr aufregt und da fliegen dann regelmäßig die Fetzen, evtl verschieben wir das daher besser auf Post Corona Zeiten.

So mach mer’s. Irgendwann wird diese Sch…e hoffentlich auch mal Geschichte sein.

https://www.ardmediathek.de/rbb/video/wir-muessen-reden/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvd2lyLW11ZXNzZW4tcmVkZW4vMjAyMC0wOS0wMVQyMDoxNTowMF9kMDIxMDEwNy1mYjRiLTQ0YjItYjQ3MC1jNDk0OWM5YWJhMzcvY29yb25hLWRlbW9zLXdpZXZpZWwtcmFkaWthbGl0YWV0LW11c3MtZGllLWRlbW9rcmF0aWUtYXVzaGFsdGVu/

Traumhaft sie demaskieren sich inzwischen unfreiwillig selber. RIP Leitmedien Journalismus

Wo hat hier jemand einen anderen in die naziecke geschoben. Es war lediglich von Duldung die Rede. Und mit deinem bespucken kann ich garnix anfangen