Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hab den SZ Artikel (aus Zeitgründen) nur überflogen. Klingt aber nach etwas, das ich sehr gut finden könnte.

1 „Gefällt mir“

Du meinst sicher Hutthurm ;-)

By the way, der bayerische Fußballverband bereitet wohl eine Klage vor, da Söder und Co. weiterhin Zuschauer verbietet bei Amateur Spielen.

Schon lustig, ich darf auf das Konzert in Deggendorf gehen vor 400 Zuschauern, aber der SV Haudaneben und Borussia Schießdrüber dürfen zwar kicken, aber es darf keiner auf dem Gelände zuschauen. Ausserhalb darfst natürlich schon stehen.

Klänge für mich auch gut. Auch wenn in einem solchen Forum am Ende nicht für jeden zufriedenstellende Schlussfolgerungen rauskommen werden.

Am Wochenende hat mein Sohn das erste Borbereitungsspiel. Ich bin mal gespannt, ob ich zuschauen kann. Evtl bin ich ja plötzlich Mannschaftsbetreuer oder sonstiger Funktionär.

Bei Minderjährigen Kinder dürfen Eltern ja zuschauen? Aber trotzdem fehlt mir da jegliches Verständnis, dass im freien keine 100 Zuschauer sich um den Sportplatz verteilen dürfen. Von viel mehr Leuten reden wir ja bei den meisten Vereinen gar nicht.

Meist dürfen die Leute sich ja im Gastrobereich der Sportheime aufhalten. Schön zusammengepfercht oft mit Absperrband, während der restliche Fussballplatz völlig einsam und verlassen ist.
Manche Dinge muss man nicht verstehen.

Ups, ja klar

Ich bin in vielen Bereichen auch eher für den etwas vorsichtigen Weg, aber hier fehlt mir mittlerweile jedes Verständnis. Seit fast 10 Monaten hat bei den meisten Mannschaften kein Ligaspiel mehr stattgefunden. In knapp 3 Monaten ist schon wieder Winterpause (bei uns wäre auch ein Spielbetrieb von Ende November bis Mitte März auf Naturrasen gar nicht möglich).
In anderen Bundesländern geht es um die Anzahl der Zuschauer und hier wäre man überhaupt froh wieder Punktspiele machen zu dürfen.

Ergibt alles keinen Sinn was sowohl BFV und die bayer. Landesregierung hier „leisten“.
Auf einen medialen Schlagabtausch zwischen Koch und Söder bin ich aber gespannt.
Beides Alphatierchen, denen Sturheit nicht Fremd ist.

Wobei ich Koch zu Gute halte, dass er uns nach der 4 nicht hat hängen lassen.

Sehe ich auch so.
Es gehört ja zur Demokratie, dass man nur seltenst alle zufrieden stellt.

Aber der Ansatz den bisherigen Weg mal - an der Sache orientiert - zu hinterfragen, gehört eben auch zur Demokratie.

Das ist auch das einzige was man dem Koch zugute halten kann, aber da ging es ihm wohl auch eher um ein starkes Zugpferd für „seine“ Regionalliga und das er sich in der Öffentlichkeit als großer Retter feiern lassen kann, der dem großen Investor eine ausgewischt hat.
Für mich hat sich aber der BFV auch selber in diese Situation gebracht. Durch das fortsetzen der Saison, gibts doch im Gegensatz zu den anderen Bundesländern gar keinen Zeitdruck. Bis Mai nächsten Jahres, werden die die 11-12 Ligapiele schon irgendwie durch bekommen…

Sehe ich nicht so.

Soll ich ihm zugute halten, dass er seine Satzung befolgt hat?
…oder dass er sich feiern hat lassen, bzw. seitdem sogar bundesweit bekannt ist. Welch unangenehme Begleiterscheinung für einen Fußballfunktionär.
Oder soll ich ihm zugute halten, dass er sich alle 4 Hände gerieben hat, welch Filetstück jetzt durch „seine“ Regionalliga rauscht.

Also ich wüsste ehrlich gesagt nichts, was ich ihm zugute halte. Ein DFB Funktionär wie jeder andere auch.

Dazu ein Nachtrag. Sie hat sich, da sie einen Schnupfen hatte, vorsichtshalber krank gemeldet, also sich völlig korrekt verhalten. Die Kündigung wird vor Gericht m.e. daher kassiert werden.

Verstehe ich grundsätzlich.

Meiner Meinung nach war Koch der fussballinteressierten Öffentlichkeit als DFB Vize auch vorher schon bekannt.

Ich halte ihm zu Gute das er nach der 4 nicht lang rumgeeiert hat bez. 50&1 und auch Druck ausgeübt hat wegen einem neuen GF.
Das er kürzlich zu Gesprächen wegen der Platznutzung unseres Kreisligisten an der 114 war ist auch nicht selbstverständlich.

Natürlich hat er seine Regionalliga durch 1860 aufwerten können. Wenn Du ihm das vorwerfen möchtest, als Verantwortlichen für diese Liga, dann bitte.
Was hättest Du anders gemacht?

Nur weil er ein Funktionär ist, sehe ich ihn nicht nur negativ. Bei aller berechtigter Kritik.

Schwer zu sagen. Da mischen sich einige unterschiedliche Aspekte. Mein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagt mir aber ganz abgesehen von der Kündigung, dass ich mich bei einem Schnupfen der es mir erlaubt nach Berlin zu reisen um den ganzen Tag auf den Füßen zu sein, mich auch nicht unbedingt krank schreiben lassen muss. Ob die Verweigerung eines Zwangstests allerdings eine fristlose Kündigung erlaubt, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Ich hätte ihn zur Zeit gar nicht groß kritisiert, wenn nicht wieder dieses heilige er hat uns nicht hängen lassen bzw. er hat uns den Arsch gerettet gekommen wäre. Ich würde es auch nicht unbedingt jetzt machen. Wie gesagt, ein DFB Funktionär wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger.

btw.
Mir persönlich ging damals die Einflußnahme bzgl. des neuen GF zu weit in die Interna des TSV.
Ich werfe ihm das mit der Regionalliga Bayern nicht vor, sondern sehe darin kein großes Verdienst von Dr. Rainer Koch. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Und zu guter letzt sehe ich anhand eines Pressebildes noch keine herausragende Leistung bzgl. der Trainingsnutzung der III. und IV. Schön dass sich Oliver Bierhoff und er für ein Treffen/ Foto Zeit genommen haben. So what?

Ich denke auch nicht dass es für eine fristlose Kündigung reicht…
Selbst bei einer Reise in ein Risikogebiet ist es ja im Normalfall so: Quarantäne ohne Lohnfortzahlung.
Rechtlich gesehen dürfte es keinen Unterschied machen ob man auf ner demo war oder so draussen unterwegs. Wenn dann müsste das RKI erstmal Demos zum Risikogebiet erklären

Eine Testverweigerung ist auch hart, wenn dein Arbeitgeber drauf besteht.
Reicht es definitiv für eine Abmahnung , wenn es die dritte ist, dann ez weg.

Aber wir kennen ja nun nur das schreiben.

Aber aber kein Mitleid, wer sich wegen einem Schnupfen krankschreiben lässt, macht das nicht zum ersten Mal, hab davon genug Arbeitskollegen die es aus so handhaben…

Naja ich sag mal so. Würde mich auch nie wegen ner kleinigkeit krankschreiben lassen, andrerseits soll man ja momentan (oft von arbeitgeberseite) lieber mal nicht auf die arbeit wenn man schnupfen oder husten hat.

Zur Testverweigerung: kommt halt auch immer drauf an. Ich bin zufrieden mit meinen Arbeitgeber und würde das auch machen. Aber wir wissen ja alle dass es auch richtige Drecksarbeitgeber gibt… wo die Kündigung vielleicht sogat besser für die Person ist

Weiß man ja nicht ob sie ihn vorher hatte oder ihn am WE bekommen hat. Demo war ja Samstag. Vorbildlich weil ein Schnupfen ein Corona Symptom sein kann und sie in einem Heim mit Risikopatienten arbeitet. So verstehe ich das zumindest. So oder so, die Kündigung darf und wird wohl nicht Bestand haben.