Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Darüber, dass du kein Nazi bist, brauchen wir nicht streiten.
Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass ich alles gut finde was auf dem Rücken der Coronaangst politisch gemacht worden ist.

Ich finde es am Beispiel von dir nur sehr erschreckend wie schnell die Rechten akzeptiert werden, wenn es einem gerade in den Kram passt.
Jürgen Elsässer hat den Begriff der Querfront geprägt und Jahre darauf hingearbeitet. Anscheinend hat er es doch irgendwie geschafft.

Noch beschissener finde ich dieses reine Schwarz-Weiß Denken. Entweder man ist voll auf deiner Seite und lehnt alles komplett ab, oder eben von den Mainstreammedien manipuliert und rafft es nicht. Du rufst hier teilweise zum Staatsstreich auf. Ist dir da eigentlich klar was du machst? Nach mir die Sinflut hatten wir dich bei Sechzig schon genug. Lernt denn keiner mehr was?

Kognitive Dissonanz heißt das.

Zitat aus dem Spiegel

Der mit der kognitiven Dissonanz einhergehende Konflikt verursacht ein unangenehmes Gefühl. Um es abzustellen - unser Gehirn möchte Dinge, die sich nicht gut anfühlen, loswerden - machen Menschen sich die Welt in solchen Situationen passend. Sie legen sich zurecht, warum ihr Verhalten in Ordnung ist. Logik spielt da keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

vorsicht, Du zitierst „Mainstreammedien“ Das zählt nicht :slight_smile:

Haha, ja. Das kann man aber auf allen entsprechenden Internetseiten dieser Welt nachlesen. Ich habe ja mal gedacht, das Internet bietet jedem die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und hilft der Menschheit insgesamt, schlauer zu werden. Falsch gedacht :).

Des Internet ist der Begnn vom Ende der Menschheit. Leider hatte Stromberg nicht Recht :-D

Wer sich für etwas mehr für die „Aufklärer“ interessiert

Das ist auch ganz interessant, wenn auch schon älter

Das ist ja das schöne bzw fatale -je nach Sichtweise- am Internet. Mit ein bisschen Suche finde ich jede Meinung bestätigt und untermauert. Und diese teilweise völlig gegensätzlichen Bestätigungen haut man sich dann gegenseitig um die Ohren. Ein wirklicher Meinungsaustausch findet immer weniger statt. Schade eigentlich. Internet war mal ne richtig tolle Sache. Geht mir aber leider immer öfter furchtbar auf den Sack.

Man sucht sich halt den Wissenschaftler zu seiner Meinung…

Ja der hat halt nur zufällig seltsame Bekannte und Redner auf seinen Veranstaltungen.

Ich finde eine Regierung die entweder grob fahrlässig oder absichtlich eine Gesellschaft, eine Wirtschaft vor die Wand gefahren hat, durch ihre Politik mehr Opfer verursacht hat als diese gippeähnliche Virus, was die Gefährlichkeit betrifft, es jemals gekonnt hätte, die uns weiterhin völlig grundlos elementare Grundrechte vorenthält, sowie eine Presse die entweder Google nicht bedienen kann oder aber abgesprochener weise, völlig, nachhaltig und unbelehrbar Fake News reproduziert, sind wichtiger als ein Elsässer der 3 km weiter auf einer völlig anderen Demo rumläuft. Ich war bei Querdenkern die haben sich distanziert, ich hab mich auch vor Ort, soweit möglich auf Distanz gehalten und damit ist sie Sache für mich erledigt.

Wenn man es bei mir mir angemessen Tonfall, ohne Diffamierung und Unterstellungen versucht, bin ich der letzte der nicht jedes Argument versucht erst zu nehmen. Aber das machst weder du noch andere hier.

Wie gestern im Fernsehen, Lug und Trug, aber erfreulich zu sehen, dass ihr euch nicht mehr anders zu helfen wisst, wie gut dass es die nazis gibt, sonst müsst ma am End sei Hirnkastl einschalten. Gott bewahre, das war ja ewig außer Funktion.

Du stellst aber immer wieder Deine Meinung als Fakt dar. Das zeugt jetzt auch nicht unbedingt von einer ausgeprägten Diskussionskultur. Für Dich mag „die Presse“ unbelehrbar Fake News produzieren. Das es aber auch „nicht Fake News“ - zumindest teilweise - sein könnten, dafür lässt Du keinen Raum.

Hast recht, es stimmt das das Virus ziemlich ansteckend ist. Da hatten sie von Anfang an Recht und natürlich ist das meine Meinung die ich mit zahllosen links und Argumenten, die nie widerlegt, stattdessen aber in einer Tour diffamiert wurden, hier äußere. Da kann einem der Kragen schonmal platzen.

Bei mir wäre es ohne Lockdown Maßnahmen, mit Empfehlungen und Ratschlägen und einer Konzentration aller staatlicher Maßnahmen auf die Risikogruppe abgelaufen. Diese Meinung hab ich bereits im März hier vertreten. Das alles mithilfe des Internets. Scheint also keine Doktorarbeit gewesen zu sein. Darum entschuldigst du vielleicht, dass ich denen manipulierte Meinungsmache unterstellen muss.

Es ist beim Coronathema ganz viel Meinungsmache und sicher auch manipulierte im Spiel. Das aber von allen Seiten. Ich bin der Meinung, es gibt nie die eine Seite, die nur Recht bzw. unrecht hat. Und das kommt bei Dir halt oftmals ziemlich einseitig und radikal rüber. Und das kritisiere ich bei Dir.

Ansonsten habe ich es schon mehrfach erwähnt. Ich schätze kritische Geister und die sind in einer Demokratie auch unbedingt notwendig.

Aber es sollte auch Raum bleiben, seine eigene kritische Haltung ab und an selbstkritisch zu hinterfragen.

noch kurz vorm Schlafengehen. Das trifft mich jetzt schon ein bisschen. Ich nehme Deine Argumente durchaus ernst und ich glaube, ich habe Dir gegenüber bisher in einem angemessenen Tonfall und ohne Diffamierungen und Unterstellungen agiert. Und das möchte ich auch weiterhin tun.

In diesem Sinne; auf die Löwen und gute Nacht.

Ich habe nix von Nazis geschrieben, ich habe nur wie von Dir empfohlen Google benutzt. Ich habe auch dort nichts von Nazis gelesen. Aber Du hast ja bestätigt, dass welche vor Ort waren. Mich interessiert eher, was da ansonsten für Leute rumlaufen und eigentlich verkaufen wollen.

Guten Morgen, kann gut sein, dass ich dir damit unrecht getan habe. Sorry in dem Fall

Hier ist jemand im Schnelldurchlauf durch die Corona Demo vom Samstag marschiert (ca. 14:00 Uhr)

Da kann man ja mal schauen wie viele „Reichskriegsflaggen“ man findet. In den Kommentaren haben manche 4 gezählt. Dabei möchte ich nicht verharmlosen, sondern nur nochmal darauf hinweisen dass es auch andere Bilder von dieser Demonstration gibt und dass ich viele Berichte in den Medien schlichtweg für plumpe Manipulation halte.
Die die dort waren haben mir berichtet (nicht repräsentativ da nur 2) dass diese Bilder weitaus realistischer sind als z.B. die Spiegel Zusammenschnitte in denen man zu 98% nur komische Gestalten vorgesetzt bekommt.

1 „Gefällt mir“

Wieso tust Du es dann? Hast Du auch die Nazis ohne Fahne, die Impfgegner, Reichsbürger, Antisemiten, Trump-Anhänger, Qanons und sonstige Verschwörungsschwurbler gezählt?

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre nicht zu den Personen die versuchen Menschen nur nach dem Aussehen einzuordnen. Das kann ich auch gar nicht denn ein Nikolai Nerling schaut für mich ziemlich normal aus, sagt aber ziemlich unnormale Dinge (erwähne den nur weil der dort als angeblicher Pressevertreter rumläuft).
Und mit Trump Anhänger kann ich in dem Zusammenhang gar nichts anfangen. Ist der jetzt auch ein Nazi?
Das gilt auch für Impfgegner. Impfgegner gefährden in erster Linie nur Personen welche sich nicht impfen lassen, also ebenfalls Impfgegner. Mit der Ausnahme der eigenen Kinder, hier hat der Gesetzgeber zuletzt aber bereits Gegenmaßnahmen ergriffen.

Mir hat auch noch niemand erklären können wie man bei dem jetzt entwickelten Impfstoff sicherstellen will dass dieser nicht krebserregend ist. Normalerweise würde es dazu Langzeitstudien benötigen da so ein Krebs sich ja nicht in ein paar Wochen ausbildet. Man sollte sich schon im Klaren sein dass man hier eine Abkürzung wählt dessen Risiko vermutlich beherrschbar ist aber nicht geleugnet werden sollte.

Ich würde daher zum Beispiel einen generellen Impfzwang ablehnen, was mich dann vermutlich zu einem Impfgegner macht.
Dieser „Nazi“, Nana Domena, ist auf der Demo vorrübergehend festgenommen worden.