Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die kognitive Dissonanz wurde ja schon erwähnt. Die, die jetzt auf den Nazies rumreiten (und wenn es die nicht bringen, sind es eben andere, die dann auch in diese Schublade müssen), brauchen diese Übersprungshandlung. Jetzt hat man 6 Monate aufs falsche Pferd gesetzt und sogar die verhassten Nazies scheinen die Sache zum Teil schneller begriffen zu haben als man selber. Was bleibt da noch? Ois Nazies als Versuch sich weiter nicht mit den Fakten beschäftigen zu müssen, ist da doch sehr praktisch.

Das ist selbst für Dich arm. Sehr arm.
Mal schauen wie tief runter du dich noch ziehen läßt.

1 „Gefällt mir“

Dann liefere doch eine alternative Erklärung wieso man jetzt , anstatt endlich die Fakten zur Kenntnis zu nehmen, sich auf Nazies stürzt. Mit ein zwei Ausnahmen gibt es hier keinen anderen Post mehr. Interessiert dich eigentlich überhaupt Corona noch? Schwer vorstellbar wenn man das hier und anderswo verfolgt. Mir scheint das wichtigste Ist, nicht 6 Monate lang der falschen Erzählung gefolgt zu sein. Es geht hier nur noch darum wo wieviel Nazies waren und wer sich davon korrekt oder zu lasch distanziert hat.

Egal was jetzt der richtige oder falsche Weg ist. Es ist nicht akzeptabel das es einigen offensichtlich egal ist, wer da an ihrer Seite mitläuft. Da gehts vielen nur um die Sache und alles andere wird ausgeblendet.

Das mit den nazis hab ich aufgebrachr…

Ich bin auch für größtenteils Aufhebung der Maßnahmen aber wie gesagt, das ist für mich halt eigtl. Inakzeptabel

Und wenn man darauf hinweist, was der Ballweg vor jeder Demo sagt, ist das auch egal. Geht man von der Wiesn auch sofort heim. Wenn man dort einem mit Hakenkreuztattoo oder Hitlergruß sieht? Ich kann mir nicht helfen, für mich wirkt das vorgeschoben und in hohem Maße lächerlich. Einen anderen Zweck, als vom eigentlichen Thema ablenken zu können, kann ich dabei nicht entdecken.

Hast du das nicht nur deswegen aufgebracht, weil in dieser Art und Weise drüber berichtet wird? Auch an dich die Frage, was soll der Ballweg noch sagen und machen, dass er sich anständig distanziert, soll er die Veranstaltung absagen, wenn es eine Kaiserflagge gibt?

Wollte eigentlich nur klarmachen, dass Nazis nicht das einzige Problem auf diesen Demos sind. Meine Aufzählung liesse sich auch leicht mit weiteren Verrückten erweitern. Und zum Anteil “normaler” Leute: Jemand, der an einem Samstag quer durch die Republik fährt, um zusammen mit oben genannten gegen irgendwas (gegen was eigentlich genau?) zu demonstrieren, zählt m.E. nicht zum Kreis der zukünftigen Nobelpreisträger.

Nur die halbe Wahrheit: Impfgegner gefährden alle, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen können, z.B. Säuglinge. Da gibts nix zu relativieren.

Kurze Frage weil ich es nicht weiß und auch nicht die Zeit habe alle Redebeiträge auf der Querdenkenveranstaltung nachzuhören.

Hat sich Herr Ballweg oder ein anderer Redner bei seinem Redebeitrag deutlich von Nazis distanziert. Dass sie sich hier anhängen bzw. selbst aktiv werden, kann ja nicht geleugnet werden. Auch wenn es vielleicht manipulativ dargestellt wird.

Ich denke dass die meisten hier eher enttäuscht waren von deinen Versuchen dieses braune Gesocks zu relativieren und dein Schreibstil darauf schließen lies, dass dies alles gar nicht so schlimm ist.
Das der Ballweg sich distanziert ist das Eine und wird wohlwollend angenommen.
Deine Distanzierung habe ich bisher nicht wahr genommen. Dein Letzter Vergleich war ja auch wieder …naja…befremdlich…

Das jetzt schon unsere schöne Wiesn herhalten muss für den Unsinn, sollte auch für dich zu tief sein, oder?

Mich stört einfach, dass auch die demoteilnehmer das anscheinend so hinnehmen.

Nazis auf ner Demo und Nazi auf der Wiesn ist ein elementarer Unterschied…
Bei eine Demo geht es um politische ziele und hier möchte ich nicht seite an seite mit nazis kämpfen…

Wir sind uns bei sehr vielen Punkten einig, aber die Vorgehensweise dieser Demos ist eben nicht so wie ich es mir vorstelle

Ab Minute 2:43. kann man sich aber auch ganz anhören :)

Damit kann ich leben, ist aber was anderes als allen den Verstand abzusprechen, die das anders sehen, so wie manche Typen hier.

Weil Nazis immer Scheisse sind. Erklärung Ende. Hoffe das geht klar für dich.

Du lieferst aber auch genug Munition um an deinem Verstand zu zweifeln.

Was vom Folgenden ist das Gefährlichste für die Menschheit?
Und was für die Welt? (Das ist nämlich nicht das Selbe.)

Ein neuer Virus?
Jene, die dessen Ausbreitung bremsen wollen?
QAnons, Nazis, religiöse Fanatiker und sonstige Irre?

(Zutreffendes bitte ankreuzen.)

Danke für das Video.
Stimmt, damit hat er wohl seine Schuldigkeit getan. Mehr m.E. halt auch nicht.
Mir persönlich ist es nicht präzise, klar und auch der Situation geschuldet genug. Das könnte als allgemeiner Hinweis auch auf einer AFD Bundestagung verlesen werden. Vielleicht ist es aber auch mein Fehler, dass ich mir hier in dieser Situation etwas kräftigeres gewünscht hätte.

Nur kurz zum Rest. Für mich ist das alles ziemlich viel Geschwurbel. Ob ich mir von einer Gruppierung wo es zumindest in einigen Bereichen schon Fragen zur politischen Provenienz gibt, unbedingt eine neue Verfassung wünsche…? Ich weiß nicht. Richtig umgesetzt finde ich unser GG/Verfassung vollkommen ausreichend und gut. Mehr konnte ich nicht raushören. Insgesamt etwas schwach. Aber das ist nur meine
Meinung und hat jetzt auch nichts mit meiner Einstellung zu entsprechenden Maßnahmen oder dem Virus zu tun.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es in dem Zusammenhang um eine Verfassung in welcher man die ersten Artikel nicht mehr so einfach aushebeln / außer Kraft setzen kann. Ich finde diese Forderung legitim, auch wenn man sich immer darauf ausruhen kann dass es in anderen Ländern, z.B. in Ungarn oder Australien, noch krasser war/ist.
Immerhin sieht das Grundgesetz vor dass man sich eine neue Verfassung geben darf.

Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

PS: Mir persönlich schiesst diese Forderung auch ein wenig über das Ziel hinaus. Ich sehe das Hauptproblem nicht im Grundgesetz sondern in der Politik. Daher sollte man auch zuerst da ansetzen.

Und dann zu Tode beleidigt sind, wenn ihre Kinder nicht in die Nähe von Neugeborenen dürfen (eigene Erfahrung).

Das Grundgesetz in der Nähe von Orbans Elaboraten?