Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich hab ja von ‚in bestimmten Bereichen‘ geschrieben, so kann ich mir vorstellen, dass in Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern, Kliniken, evtl. auch Kitas und Schulen darüber nachgedacht (werden) wird.
Ich bin gespannt!

Eher frierst die Hölle zu, bevor ich mich gegen einen Schnupfen (so die Risikobewertung für meine Altersgruppe, Nachweise gerne auf Nachfrage) impfen lasse. Die Tatsache dass es eine Impfplicht geben wird, wenn man nix dagegen unternimmt (z.b. Demo) scheint mir gewiss. Dann heißt es wieder, du bist ja schuld, dass es weiterhin Einschränkungen gibt, lass dich doch impfen.

@route66

Ich bin immer wieder erstaunt von dir solche Aussagen zu lesen. Sollte ich es richtig mitbekommen haben, gehst du inzwischen konform, dass das ganze nicht mehr als eine Grippe ist. Herdenimmunität ist leicht erreichbar, siehe Schweden. Gegen die Grippe ist sowas im übrigen nicht möglich.
Dann schriebst du Dinge wie, Drosten fordert, dass man zukünftig dies und das macht, er hat inzwischen erkannt, dass sein Test, so wie er verwendet wird, unbrauchbar ist. Als wäre das inzwischen hervorhebenswert, eigene Fehler zu korrigieren und das viel um spät (Kritik an dem Test gab es bereist im Februar vom Wodarg.)
Ich versteh da echt die Welt nicht mehr, oder warst du auch bei der Grippe schon immer für Maskenpflicht, Zwangstests, Quarantäne, Berufseinschränkungen, Einstellung des Spielbetrieb usw.?

Der eine Großvater von mir war katholisch und kaisertreu (Ösi), der andere Kommunist.
Es ist so a bisserl mein Schicksal zwischen den Stühlen zu sitzen… ;-))

Für eine ausführliche Darstellung meiner Position fehlt mir jetzt die Zeit und sie würde die Mitlesenden auch langweilen.
In Kurzform: Ich halte SARS-COV2 für weniger gefährlich als es die Lauterbachs, Drostens etc darstellen.
Ich halte die Verbreitung des Virus aber für so gefährlich, dass es einer gewissen Kontrolle bedarf (ich lese aus der Ionnaidis-Meta-Studie z.B. raus, dass die IFR - wir beide wissen was das ist - in den Gebieten höher ist, in denen das Virus unkontrolliert zirkuliert ist).
Und wenn Drosten Entwicklungen anstösst, die die aktuellen Maßnahmen abschwächen können, begrüße ich das.

Edit fällt noch ein: wir sollten m.e. künftig die Grippe durchaus ernster nehmen (keine Berufseinschränkungen, aber z.B. Abstand im Pflegeheim und häufigeres Händewaschen).

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Hauptproblem bei den Leitmedien. Es hab und gibt sehr viele andere Stimmen aus Medizin und Wissenschaft. Wurde halt nicht gebracht und jetzt fangen sie auch noch dreist das lügen an. Warum, weiß ich nicht. Es ist aber aus meiner Sicht ganz eindeutig so. Ich hab dazu zwar Theorien aber jetzt ist nicht die Zeit für sowas. Jetzt muss man die erstmal stoppen.

Als Empfehlungen alles vom mir aus gerne und das ist auch durchaus begründet.

Deine Meinung würde mich aber echt interessieren. aus dir werd ich nicht schlau, was ich im übrigen gut finde.

Jetzt sind schon der Virologe Drosten u. Lauterbach für 5 Tage Quarantäne,
aber der dämliche Bänker ist dagegen u. hat 10 Tage gefordert.

Achtung, da geht es um unterschiedliche Dinge.

Hört sich für mich fast wie ein Rüffel von der Politik an, das er jetzt interveniert,
Lauterbach bleibt aber dabei.

Hehe… haben die wohl alle von solchen Leuten wie dir gelernt…

Interessanter Artikel zu den Qanons. War mir so bisher nicht bewusst.

Dazu ein paar Fotos zu Berlin
https://www.flickr.com/photos/97583384@N08/albums/

Nein.

Bannt ihn bitte für diese Scheiße!!!

Ah ok und ich dacht schon alleinerziehend und mit 6 Kindern, da könnte da evtl ne Rolle gespielt haben bei einer emotionalen Überforderung.

OK, meine privaten Pflichten sind erfüllt. Jetzt noch ein Glas Rotwein und ein bisschen Labern im Netz…

Du hast hier den Spruch: wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten… mal zitiert.

Ich vergleiche das was seit der Rede von Angie im März abgelaufen ist in massenpsychologischer Sicht (aber nur in diesem Aspekt!!) mit dem Ausbruch des ersten Weltkrieges: man rückt zusammen, der Kaiser kennt keine Parteien mehr, die SPD will ihre patriotische Pflicht erfüllen…
Dich würd ich in dieser (sehr schiefen) Parabel in der USPD verorten, mich in der SPD, aber mit zunehmendem Unbehagen.

Wir haben z.Zt. keine politische Partei, die sich als Opposition versteht und dabei versucht laut zu sein. Die Medien denken jede Kritik wäre Hochverrat und ebenso mit Scheuklappen denkt eine Mehrheit der Bevölkerung.
Dazu ist die Stimmung oft sehr erhitzt.

Ich selbst war lange entspannt, hatte dann durchaus eine panische Phase und sauge seitdem Informationen ohne Ende auf.
In meiner Einschätzung des Virus finde ich mich immer wieder bei den Aussagen von Streeck

Und es schockt mich, wenn der Sieber - für mich glaubhaft - erzählt, dass viele seiner Parteigänger*innen gar nicht so viel wissen wollen, eher nach dem Motto „Augen zu und durch“ handeln…

Florian Schröder hat recht: am besten funktioniert These - Antithese - Synthese.

Es braucht im Moment eine gute Antithese. Deshalb fühle ich mich im Moment so a bisserl oppositionell.

So, genug gelabert.

PS: Zu deinem Solingen-Post; du weißt, dass es Familientragödien dieser Art schon vor Corona gegeben hat. Warte doch bitte ab, bis es Informationen gibt, die solche Spekulationen evtl erlauben. Und auch dann ist so etwas ja kein Beweis für richtig/falsch der Corona-Politik, sondern nur sehr tragisch und unendlich traurig.

1 „Gefällt mir“

Ok verstehe, dann hoffe ich du bleibst auch weiter dran. Aber diese, aus meiner Sicht, verschiedenen Maßstäbe versteh ich nach wie vor nicht.

USPD bei mir ist richtig, wobei eher ne Mischung aus Oskar Maria Graf und Mühsam.
Das mit der erhitzen Stimmung sieht man ja, ich würde sie als hysterisch beschreiben. Sieht man ja auch an der Frage die ich grade gestellt habe. Im anderen Fred wird spekuliert ob Putin Nervengas verabreicht und hier wird bei einer m.e. berechtigten Frage durchgedreht.
Man muss über gar nix spekulieren, aber du weißt das war von Anfang an genau mein Thema und ich finde hier ist es besonders wichtig ein Auge drauf zu haben. Daher stell ich die Frage vielleicht auch zu schnell.

Grundsätzlich schätze ich dich und deine Beiträge, auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Im von mir zitierten liegt aber hier das Problem. Nicht „ich dacht“, sondern „du hättest es gern“…

1 „Gefällt mir“

Ich schätze deine Beiträge auch aber das ist eine böswillige und unverschämte Unterstellung

Merkst du eigentlich wie widerlich du bist?

alles corona zuzuschieben ohne irgendwie welche details zu wissen zeugt davon wie verankert es schon im kopf ist.erstmal abwarten und dann kann man schuldige finden;-)
was stimmt,die häusliche gewalt ist zur corona zeit sehr angestiegen.

@Schindluder: wenn ein führender Oppostionspolitiker einer Nicht-Demokratie vergiftet wird, ist der Verdacht dass die Staatsführung beteiligt ist, für mich naheliegend.

Bei der Mutter aus Solingen die Verbindung zu Corona-Maßnahmen herzustellen, ist für mich nicht naheliegend - theoretisch denkbar ist es schon.

Deshalb ist für mich der Fragesteller ein Provokateur, aber kein Widerling.
Einen Grund den Post zu sperren sehe ich nicht.

Übrigens den Rachedurst von schweinfurterloewe fnde ich deutlich schlimmer (nicht dass ich die Frau freispreche. Wir leben eben in einem Staat, der die psychische Situation der Frau und ggf. sogar die Schuldfähigkeit prüfen wird. Einer der Gründe warum ich diesen Staat, bei allen Mängeln, im Grundsatz auf jeden Fall verteidigen werde)

1 „Gefällt mir“