ist schon krass…in meinem umfeld ist nur die rede vom virus und klopapier als ob es nichts anderes mehr gibt…ich bin seit heute von den schliessungen auch betroffen und warte mal ab wie es die nächsten wochen weitergeht.aber warte in ruhe.
Das ist eben ein Unterschied. Bei Dir zu hause oder beim Public-Viewing im Löwenstüberl oder Giesinger.
Dir kann man es nicht verbieten aber die Möglichkeiten in der Öffentlichkeit erheblich einschränken.
Außerdem ist das ein ganz anderes Signal das man aussendet, wenn man nur die Schulden schließt oder eben auch die alternativen Treffpunkte auf die sich diese sozialen Kontakte dann verlagern.
Naja die 20 Leute gehen ja dann wieder heim und können wieder andere anstecken…
Soviel ich weiß, haben die Landesgesundheitsämter angst vor Regressansprüche, wenn sie Lokalen usw zur Schließung zwingen können sie Regress fördern und schon sind wir bei Zahlen, die sind nicht mehr zu zahlen für diese kleinen Ämter, gibt haben wir ein gesetzliches Problem.
Man kann aktuell nur appellieren dann die Gesellschaft das soziale Leben einzustellen, dann müssen die Lokale von sich aus schließen. Ein Verbot in unsere Demokratie ist schwer umzusetzen.
In Italien wird nun jeder Bürger der infiziert ist und sich nicht dran hält mit einer Strafanzeige auf Mord gedroht.
Was hat der Nuhr gemacht, gesagt? Hab das nicht mitbekommen.
Ansonsten find ich Kabarett gut, wenn es Niveau hat und auch hintersinnig ist.
Ein wenig auf die Schippe genommen zu werden, sollte man als öffentliche Person schon aushalten können.
Seh ich anders als harie
Ich mag den auch nicht, allein schon sein deppertes Gegrinse nervt.
Politik-Comedy sah ich mal sehr gerne, mittlerweile nicht mehr.
Siehste, und drum steh ich seit längerer Zeit total auf Markus Krebs.
Er haut einen Witz nach dem andern raus, und mir reicht das voll und ganz.
Klar, die Intellektuellen halten ihn bestimmt für oberflächlich oder für einen albernen „Flachwitzerzähler“,
ich find ihn trotzdem cool.
Ich seh das so wie bei Filmen. Ein Film muss mich unterhalten, ein Comedian muss mich zum Lachen bringen,
wenn beides erfüllt wird, bin ich zufrieden ;-)
Achja…der Nuhr. Der hat halt seine Nische gefunden als Comedian der satten, saturierten, selbstzufriedenen oberen Mittelschicht. Vieles, was der so raushaut ist ärgerlich, aber trotzdem überwiegend ungefährlich. Vom Verfassungsschutz muss der jedenfalls nicht überwacht werden…;)
@Perlachlöwe
Ja das ist eben eine Geschmacksfrage, was bringt mich zum Lachen oder wer!
Genauso ist es eine Geschmacksfrage, was noch lustig ist, wenn man da die Personen aus der Nachbarschaft oder Personen des öffentlichen Lebens zum Mittelpunkt der Aufführung macht.
Manche dieser Leute haben schon was drauf, sind aber auf dem Bildschirm omnipräsent und wenn man dann den Fernseher einschaltet und da ist schon wieder Grünwald, Nuhr, Ringlstetter und co. Dann nervt das. Wie soll man auch wöchentlich hier immer die Leute unterhalten mit Witz und Tiefgründigkeit. Unmöglich!
Der 5688. Witz vom Krebs wird dann selbst dir auf die Nerven gehen.
Was macht man jetzt eigentlich mit seiner Freizeit?
Kein Sechzger Stadion, keine Auswärtsfahrten, kein Besuch beim Eishockey.
Keine Konzerte, bald wohl auch keine Kneipe, Kino usw usw usw.
Hängen wir dann nur noch in Foren oder generell im Netz ab?
Ich bin da ehrlich, bei mir wird da schon viel aufs Zocken rauslaufen.
Als Fussball-Junkie werd ich wohl öfter mal oide Sechzger Videos auf YouTube schaun,
was aber auch nur zeitweise Spaß bringt.
Rein sporttechnisch gesehn kommt da eine brutal stade Zeit auf uns zu.
Mir gings da eh rein ums Wochenende.
Bei mir war da halt immer Sechzig im Mittelpunkt, da war dann schon ein ganzer Tag verplant, auswärts manchmal sogar zwei.
Wenn Sechzig nicht spielte, dann war ich halt beim EHC, beim Heimatverein oder oft auch bei Jugendspielen…naja, Fussball-Junkie eben xd
Sportschau fällt ja auch flach, Sportstudio auch (da bin ich eh gespannt, was die noch senden wollen).
Das stundenlange Fachsimpeln und die generellen Spieltagsanalysen nach Löwen-Spielen wird mir auch fehlen, und natürlich
auch die kontroversen Diskussionen wegen der Schiris, wegen Abseits oder nicht Abseits…und und und…ja, das wird mir fehlen.
Anno hab ich vor hundert jahren schon gesuchtet wie ein Bekloppter xd,
definitiv ein geiles game, aber ich bin ja eher der PS4-Zocker, und da gibts kein Anno.
das Blödste an dem scheiss Corona ist halt, dass man rein gar nix weiß, also zb was die Dauer betrifft.
Isses in 4 Wochen wieder vorbei, oder in 8, in 10…oder in sechs Monaten? man weiß halt NICHTS.
Dein Plan mit den Kids raus gehn bei dem schönen Wetter macht natürlich Sinn, zumindest sinnvoller
als mein Plan mit der Zockerei :-(
ja mei, i bin halt mittlerweile Single, da schlägt man die Zeit mit anderen Mitteln tot xd
Der würde natürlich auch Sinn machen, weil „echte“ Flüge gibts ja auch immer weniger.
Ich hab btw auch schon paar Trailer gesehn vom Microsoft Flugsimulator, der helle Wahnsinn, echt fantastisch.
Ich war gestern Abend um ca 23:00 Uhr noch kurz hier in Obergiesing unterwegs, weil ich meinen Wahlbrief zum Briefkasten gebracht habe. Da fiel auf: Die Kneipen waren deutlich leerer als an einem Donnerstagabend üblich. Dafür waren viel mehr Leute zu Fuß im Viertel unterwegs, oft zu zweit mit Bierflaschen in den Händen. Auch eine Option. Wer Menschenansammlungen meiden will, kann seine Stammkneipe in dieses schwierigen Zeiten ja trotzdem unterstützen, indem er die Flaschen nicht aus dem Kühlschrank/Keller holt, sondern sie dort kauft.
ja stimmt, aber ich dachte, das wär zwischendurch mal etwas auflockernd wenn man nicht nur über Corona schreibt,
und a bissl hats ja doch mit dem Thema zu tun. (was macht man in Zeiten von Corona zb)
Hätt ich’s im Zocker-Fred geschrieben, hätts womöglich geheissen: „Mei, der Perlacher mit seiner scheiss Zockerei“ xd
Sorry aber das ist Blödsinn.
Eine Behörde oder Amtsperson kann nur in Regress genommen werden wenn sie eine Amtspflichtverletzung begeht und dadurch Schaden entsteht.
Die WHO hat Corona offiziell zur Pandenmie erklärt. Daher besteht über eine großflächige Ausbreitung weltweit kein Zweifel mehr.
Virologen und Epidemiologen des RKI warnen seit Januar vor der großflächigen Verbreitung auch in D.
Soviel zu den Gegebenheiten.
§ 16 Allgemeine Maßnahmen der zuständigen Behörde[/size]
(1) Werden Tatsachen festgestellt, die zum Auftreten einer übertragbaren Krankheit führen können, oder ist anzunehmen, dass solche Tatsachen vorliegen, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Maßnahmen zur Abwendung der dem Einzelnen oder der Allgemeinheit hierdurch drohenden Gefahren.
[size=12]Impfschutzgesetz
§ 17 Besondere Maßnahmen der zuständigen Behörde, Rechtsverordnungen durch die Länder
[/size]
(4) Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den nach § 16 sowie nach Absatz 1 maßgebenden Voraussetzungen durch Rechtsverordnung entsprechende Gebote und Verbote zur Verhütung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Sie können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen.
(7) Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) werden im Rahmen der Absätze 1 bis 5 eingeschränkt.
Also Es können auch Versammlungen in Privatwohnungen verboten und Ausgangssperren erlassen werden.
Was dann möglicherweise Dich als Veranstalter der Party in die Schadenersatzpflicht bringen kann, wenn dort das Virus in diesem Fall grob fahrlässig verbreitet wurde.
Weiterhin:
[size=12]Impfschutzgesetz
§ 17 Besondere Maßnahmen der zuständigen Behörde, Rechtsverordnungen durch die Länder[/size] b Wenn Gesundheitsschädlinge festgestellt werden und die Gefahr begründet ist, dass durch sie Krankheitserreger verbreitet werden, so hat die zuständige Behörde die zu ihrer Bekämpfung erforderlichen Maßnahmen anzuordnen. Die Bekämpfung umfasst Maßnahmen gegen das Auftreten, die Vermehrung und Verbreitung sowie zur Vernichtung von Gesundheitsschädlingen.[/b]
Heißt, wird die Behörde nicht im erforderlichen Umfang ihrer Verpflichtung tätig und entsteht dadurch erst ein Schaden, so kann sie dafür haftbar gemacht werden. Das wäre dann genau das Gegenteil Deiner Aussage, weil hier besteht die Amtspflichtverletzung dann nämlich im Unterlassen der notwendigen Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung.
Außerdem:
Die Regierungen in Bund und Ländern tun ja sowieso schon alles Mögliche um wirtschaftlichen Schäden so gering wie möglich zu halten.
Wenn man dann wiederum die Branchen-Verbände anschaut, dann versuchen die schon wieder Vorteile raus zu hauen die mit Corona gar nichts zu tun haben.
Finanzhilfen sollen aber nicht Gewinne absichern, sondern Existenzen bewahren und Lohnfortzahlungen sichern. Heißt am Ende des Shut-Down bzw. der Krise soll aus dem daraus resultierenden Aufwand beim Betrieb ne schwarze Null stehen und kein Pluszeichen. Das gilt primär für den Mittelstand und Kleinunternehmer sowie die Arbeitnehmer. Weil wenn VW oder BMW hier nur Gewinneinbrüche haben, dann gibt es keinerlei Veranlassung hier Steuermittel als Ausgleich zu verwenden nur um die Dividenden der Aktionäre oder Gratifikationen der Vorstände am Jahresende wieder aufzupeppen.
Wir werden sehn was noch kommt. Ich zitiere da mal :
Das wars noch nicht.
So, nun ist es bei uns auch amtlich, vorerst mal 2 Wochen „Coronaferien“
Daimler Benz in Sindelfingen macht dicht, wer kann macht homeoffice,
kann ich zum Glück bedingt.