Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wo hab ich mich geirrt?

Fun fact:

Was passiert, wenn ein Infizierter das Haus verlässt?

Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/was-darf-ich-bei-quarantaene-tun-100.html

Ja nee is klar.
Du hattest hier beim Thema immer recht :roll_eyes:

Hatte Deine falschen Vermutungen und die ganzen FakeNews ja spaßeshalber schonmal aufgelistet.
Querdenker Bewegung kommt halt noch hinzu.

Könnte mal bitte ein Mod hier aufräumen oder schliessen. Diese bescheuerten persönlichen Anfeidungen sind ja nimmer auszuhalten.

War doch nur ne Frage.

Die Komission gibt es schon. Ergebnisse gibt erst ab Ende 2020. Der Tegnell hat aber schon länger und öfter Fehler eingeräumt. Spezielle was diese Herdenimmunität betrifft und die Todeszahlen gerade bei Senioren. Kannst du dir sogar anhören seine Statements.
Wenn du weiterhin denkst, dass man Covid mit Grippe vergleichen kann und Covid nicht gefährlicher als Grippe ist, dann würden alle Statistiken der Welt dich nicht umstimmen können. Du bist ja de Einzige der die Wahrheit kennt und nur deine „Experten“ haben Recht.

„Meine“ Experten kommen im Mainstream nicht mal zu Wort.
Bei der Herdenimmunität hat Herr Tegnell nie irgendwas von Fehlern gesagt. Sie haben sie jetzt und das Thema Corona ist da weitgehend vom Tisch. Fehler hat er eingeräumt beim Schutz der Risikogruppen.
Wiegesagt, auf unsere neutrale und unabhängige Kommision wart ich dann noch, vermutlich bis zum St. Nimmerleinstag.

Fun Fact; der Kommentator des NZZ Artikels (was ist wenn die Covidioten doch recht haben) ist freigestellt worden.

Habe ich da etwas übersehen, oder verstehe ich da etwas falsch?
Meinst du die Kommission in Schweden?

In Deutschland wusste ich bislang nur, dass verschiedene Gruppen eine Kommission vorgeschlagen hatten. Wurde das schon umgesetzt?

Von wo freigestellt? Der ist doch als freier Journalist bei der NZZ.

eben eben, dass er zukünftig nicht mehr für die NZZ schreiben darf hat damit überhaupt nix zu tun. War nur ganz zufällig sein letzter Artikel

Jipp. Die in Schweden meinte ich.

Tja…das wird wohl noch dauern. Denkt ja jeder Bundeslandvater/mutter dass nur seine/ihre Methode richtig ist um gegen Covid vorzugehen.

Das die NZZ keine Lust hatte, durch den Artikel, auf Portalen wie KenFM für deren Propaganda herzuhalten, hast du bestimmt versehentlich vergessen zu erwähnen.

Da man sich wegen Urheberrecht nicht darauf einigen konnte, wer hier bestimmt wo die Artikel platziert werden dürfen, hat die NZZ die Reißleine gezogen.

Der gemeine Verschwörer wittert hier natürlich gleich wieder Morgenluft.

Für mich hat das weniger was mit Morgenluft als mit zum Himmel stinken zu tun…

Vor allem mit dem Titel liegt der Autor m.e. richtig: kollabierte Kommunikation!

Es findet einfach keine ehrliche Debatte über den paternalistischen (freundlich formuliert) Kurs von Bund und Ländern statt.

Wenn ich dann lese wie im Focus die Sterblichkeit von 0,1% bei der Grippe mit der Fallsterblichkeit von 3,7% bei COVID19 verglichen wird, dann frag ich mich schon, was bei solchen Autoren im Gehirnkastl vorgeht…

Naja der Focus war ja noch nie bekannt für guten Journalismus ist sowas wie die Bild Light…

Aber bei der NZZ frag ich mich schon, wieso sie da so streng sind, ging ja um Deutschland, mein stand ist doch es ist eine Schweizerische Zeitung.

Aber wenn ich mich durch die NZZ klicke berichten sie ja kaum über die Schweiz xD

Der NZZ ging es m.E. darum die Hoheit darüber zu haben, wo der Artikel überall veröffentlicht werden darf. Und auf KenFM wollten die das halt nicht stehen lassen.
Der Verfasser hat das halt anders gesehen.
Wer nun genau das Urheberrecht ausüben darf, müssten wohl Gerichte klären.

Kern der Sache ist aber das die Zeitung halt mitreden möchte, wo deren Inhalte platziert werden. Das kann ich schon nachvollziehen.
Wenn das der Autor anders sieht und man nicht zusammenkommt gabs wohl nur diesen Ausweg. Das der eh freier Mitarbeiter war, wurde ja schon erwähnt.

In Zeiten von Corona wird das natürlich hergekommen und den Graben noch etwas tiefer zu buddeln.

Wenn Du das in Ordnung findest, dann ist das eben so. Ich sehe es halt anders.

Im Grunde hätte unser Luder halt die volle Meldung wiedergeben können. Hat er aber nicht, weil damit ja nur halb so gut manipuliert werden kann. Das ist das eigentliche Problem.

1 „Gefällt mir“

Nein, Luders Post fand ich nicht in Ordnung. Aber da lese ich schon drüber…

Mein Kern der Sache ist, dass ich die Darstellung „des Infektionsgeschehens“ in den Medien für unterirdisch falsch halte.

2 „Gefällt mir“

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-sorgen-masken-unbemerkt-fuer-immunitaet-a-97ecf46f-d45d-4703-8e3b-584c8da319cc?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Finde ich eine durchaus interessante Theorie.

Warnhinweis: Quelle ist Mainstreammedium

Weiterer Hinweis: Den Skeptikern empfehle ich, nur den letzten Absatz zu lesen. Das genügt und spart Zeit.

In meinen Augen konsumierst du einfach die falschen Medien, die Zeit SZ usw… berichten sehr gut und ausführlich, wenn man natürlich Bild und Focus nimmt gebe ich dir recht.

Witzig ist, dass ich das am (damals noch virtuellen) Stammtisch zum Spaß geäußert habe. Das war kurz nach der Maskenpflicht in Supermärkten und ÖPNV. Ich hab Zeugen :smiley:.

Denke hier, dass der von dir erwähnte letzte Satz des Pudels Kern ist.

Zustimmung. Und es sind auch immer wieder kritische Beiträge drin oder Artikel, die sich mit den negativen Folgen der Maßnahmen beschäftigen. Man muss dazu halt auch mal blättern und jenseits der Titelseite lesen.