Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie läufts auf der Demo? Ich vermute der Umbruch im Lande steht kurz bevor?
Lese was von 10.000 Leuten auf der Theresienwiese.

Werden auch nicht mehr weil keiner mit irren in verbindung gebracht werden will

Wollte mich heut echt voll von Nazies distanzieren, war leider keiner da, Zipfeln.

Nach einer ersten schnellen Sichtung der Leitmedien muss ich zugestehen, die erste annähernd richtige Darstellung der Ereignisse.

Noch nen Nachtrag, besonders charmant fand ich die Forderung vom Ballweg, Söder vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Wen es interessiert. Auf 20 (groß geschriebenen) Seiten m.E. anschaulich erklärt wieso bereits eine hoher Anteil der Bevölkerung bereits immun ist und es schon vorher war.

https://www.goldegg-verlag.com/goldegg-verlag/wp-content/uploads/corona-fehlalarm_anhang-immunitaet_2020-08-24.pdf

https://twitter.com/er_bayern?lang=de

Ah, der Family Business.

„Einer breiten Öffentlichkeit wurde Karina Reiß im Jahre 2020 bekannt, als sie mit ihrem Ehemann Sucharit Bhakdi das Buch ‚Corona Fehlalarm?‘ veröffentlichte. Das Buch wurde zum Bestseller, doch in der Fachwelt traf es auf Ablehnung. Die Medizinische Fakultät der Universität Kiel, das Universitätsklinikum und der Exzellenzcluster distanzierten sich von der Veröffentlichung; sie erklärten, das Buch enthalte „tendenziöse Aussagen, die die wissenschaftliche Sorgfalt medizinischer Forschung in Deutschland und international in Frage stellt“.“

Kennst den Clown?

War auch schon Froschkönig.

Wenn die Fakultät wenigstens konkret argumentieren würde.

Stattdessen schreibt sie: „Uns ist bewusst, dass es methodische Limitäten und offene Fragen gibt. Diese können nur durch wissenschaftlich fundierte Untersuchungen geklärt werden.“

Und bis dahin befolgen wir alle einfach blind die Vorgaben unserer Exekutive !??

So läuft das nicht. Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen muss ständig geprüft werden, und zwar nicht nur von Drosten, Lauterbach und Co.

Ich empfehle manchen mal wieder mit dem Denken anzufangen, z.B. zu diesem Artikel:

Du solltest vielleicht aufhören Schund Artikel zu lesen… heulst rum „wegen die Berichterstattung ist sehr einseitig“ und liest Focus usw…

Wenn du mal andere Zeitungen lesen würdest, wüsstest du das Drosten ständig das selbe predigt und auch sagt, er hat nichts zu entscheiden, dass machen die Politiker und die holen sich mehrere Meinungen auch außerhalb von Virologen.

Achja Walter Plassmann ist kein Arzt er ist gelernter Journalist, ist ist auch kein Hamburger Ärzte Chef sondern einfach nur der Vorsitzender des Vorstands von „Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg“

Vielleicht selbst auch das Denken anfangen und Artikel zu recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Herr Schindluder, dann lesen Sie mal den dazu passenden SZ Artikel von heute.
Da werden die beiden Autoren sehr schön und überzeugend als Scharlatane und Lügner entlarvt.

Jetzt ham mer se erwischt, die Fälscherbande vom RKI! :grinning:

Wann ist unser gesundheitssystem eigtl. Jetzt soweir die millionen kranken zu versorgen

Das wollten unsere Corona-Autodidakten auch schon mal als Beweis bringen, siehe hier und ff.

Merkst was? Keine Widerworte bitte.

Ich habe da echt ein Problem mit den Beiden. Zuerst einmal finde ich es sehr bedenklich, wenn man ein Buch verfasst und dann in diesem Buch mehrfach den Hinweis liest : „Die Autoren glauben…“ und dann kann man nachlesen wie sehr die Fachwelt die Beiden ablehnt und auch manche Medien ( z.B. die SZ) die Beiden etwas genauer „beleuchtet“ ( aber ist bestimmt auch wieder eine von den sog. Faschismusmedien).
Wer dazu auch noch Masken tragen bei Kindern mit Folter gleich setzt und behauptet, dass Covid Italien nur deswegen so schwer traf, weil in Italien die Luftqualtät schlechter als in Deutschland ist und es deswegen in Italien einfach mehr Leute mit Lungenvorerkrankungen gibt und deswegen auch mehr wegen dieser Luftqualität in Italien starben ( was leicht als Falschbehauptung klar gestellt wurde), dem unterstelle ich etwas Anderes als Fachkompetenz auf dem Gebiet. Wer als seriöser Wissenschaftler gelten möchte, sollte in einem Buch nicht von „ich glaube das und ich glaube jenes“ schreiben. Nur meine Meinung.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, warum man jetzt jeden Strohhalm nutzen will um seine Thesen zu untermauern. Dachte, wir reden ausnahmsweise mal über Fakten.

2 „Gefällt mir“

Du…da gebe ich dir sogar Recht. Aber hier gibt es Leute, die jede Form von Maßnahme ablehen. Die Ablehner finde ich eigentlich viel gefährlicher.

Jetzt hast du aber einen rausgehauen. Schön.

Wenn im Focus ein Artikel mit falschen Informationen zur Sterberate erscheint, kritisiere ich ihn, wenn dort über ein Statement eines Menschen, dessen Beruf sehr mit der Gesundheitsvorsorge zu tun, erscheint, den ich teile, lobe ich das.

Eine Information oder Meinung ist doch nicht per se schlecht, weil sie bei Focus (oder auch bei KenFM) erscheint.

Plassmann: Seine Schlussfolgerung: „Es ist kein ,Killervirus’, das uns zwingt, im aseptischen ,Panikraum’ zu zittern, bis der Spuk vorbei ist.“

Dass dies der Drosten predigen würde, ist mir neu.

Dere,

arbeite seit 20 Jahren im Gesundheitswesen. Habe aber wie der Plassmann weder Medizin studiert, noch irgendwelche Facharbeiten geschrieben. Macht mich das jetzt zu jemanden, der mehr Ahung hat? Cool

Und ich will deinem Statement nicht widersprechen: Allerdings hat selbst SL nach meinem Kenntnisstand nie „jede Form von Maßnahmen“ abgelehnt.

Erm…ich habe SL gar nicht erwähnt :smirk: