Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sind die akuten Infizierten ein Kriterium? Oder sind sie nur für dich welche? Die Medien verweisen gerne drauf, aber die Politiker handeln nicht danach. Sonst würden wir ja nicht jetzt sogar in Bayern wieder über Fussball Fans im Stadion diskutieren obwohl die Zahlen extrem steigen.

Du kannst ja weiter Angstbürger bleiben solltest aber dabei nicht Lügen so wie deine Leitmedien

Wo genau ist die Lüge?

Sterblichkeit lt CDC 0,26% (best estimate)

Übersicht Studien zur Sterblichkeit

Ergibt 0,1 bis 0,5 % (normale bis schwere Grippewelle)

Welche Zahlen steigen extrem?

Aus dem Tagesschau-Blog:

Bund und Länder einigen sich bei Fußball-Fans

17:30 Uhr

Kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison haben sich die Bundesländer auf einheitliche Regeln geeinigt, die es Fußball-Fans ermöglichen sollen, die Spiele wieder in den Stadien zu verfolgen.

Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, soll zunächst ein sechswöchiger Testbetrieb starten, bei dem geprüft wird, wie gut die Corona-Auflagen eingehalten werden können. Die Grenze der zugelassenen Fans soll demnach oberhalb einer Zahl von 1000 Zuschauern und bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität liegen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Die Infektionszahlen :) die du ja als Maßstab nimmst auf was die Politik reagiert.

Natürlich ist es richtig gelassen an die Sache heranzugehen. Trotzdem kann ich es als Asthmatiker nicht auf die leichte Schulter nehmen und halte mich gerne an alle Regeln, besonders in der Arbeit wo ich seit 2 Juni wieder täglich vor Ort bin. Im BMW FIZ mit 20000 Leuten geht’s auch nicht anders, damit der ganze Laden nicht wieder runtergefahren werden muß.
Mein Beispiel mit der Hospitalisierungsrate ist nur ein Vergleich mit der Grippe. Und da habe ich die Rate für SARS-Cov-2 noch konservativ dargestellt. In der Spitze gab es wurden 22 % der Postiv-Getesteten hospitalisiert, und auch jetzt nach 6 Monaten sind’s noch immer 5 %. Die Grippesaison 17/18 war dagegen nur 3 Monate. Für mich ein klares Zeichen für den Unterschied in der Gefährlichkeit.
Die Hospitalisierungsrate wird vom RKI jeden Dienstag dargestellt, und zwar wochenweise

post:7353, topic:11463, full:true"]
Sterblichkeit lt CDC 0,26% (best estimate)

Übersicht Studien zur Sterblichkeit

Ergibt 0,1 bis 0,5 % (normale bis schwere Grippewelle)

Und soviel Sterblichkeit ist für Dich akzeptabel? Find ich menschenverachtend?

Wenn ich umknick werd ich auch hospitalisiert…

Der allergrößte Vertreter seiner eigenen Wahrheit bist ja Du…

Wenn Du so weiter argumentierst, vielleicht auch…

Ist ja dein gutes Recht, hast dann jetzt erst erfahren, dass die Grippe so tödlich ist und bleibst dann im Winter zukünftig daheim?
Wichtig wäre auch nicht die anderen als Menschenverächter hinzustellen, das sehe ich in deinem Fall nämlich grundsätzlich genauso. Angstbürger wie du sind schuld, dass andere sinnlos leiden müssen und mussten wie z.b. die Kinder. So wird man aber nicht weiterkommen. Ist mir aber auch egal inzwischen, mit euch lässt sich ohnehin nicht reden.

Ach das haben inzwischen schon viele verstanden, ich bin da tiefenentspannt. Bleib bei deiner Wahrheit, aber lass meine auch uneingeschränkt zu. So funktioniert Demokratie normalerweise.

Jemand der Verantwortung für sich uns seinen Familie trägt, wird von dir verächtlich als Angstbürger bezeichnet. Meine Kinder leiden nicht, Deine wahrscheinlich schon, wenn Du ihnen ein solch negatives Weltbild vermittelst, wie Du es hier an den Tag legts. Und ja, es wäre für mich sehr angenehm, wenn ich Deinen verqueren Schmarrn nicht mehr lesen müsste. Setz es einfach mal in die Tat um, falls Du es schaffts!

1 „Gefällt mir“

Dann hoff ich dass du deinen kindern jeglichen zuckerkonsum, alkohol und nikotinskonsum strengstens unterbindest und selber auch nix konsumierst

Is nämlich immernoch gefährlicher als dieser virus

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich denk nicht nur an mich selber und mein unmittelbares Umfeld. Darfst du aber natürlich tun…freies Land, zumindest bis vor kurzem noch.
Wegen dir werd ich sicher nicht schweigen, genau das wollt ihr ja. Verstehe aber grundsätzlich, dass dir das sauer aufstoßt wenn du in deiner Angstblase dauernd gestört wirst.
Aber du musst ja nur irgend nen Schmarrn schreiben, Hauptsache gegen meine Meinung und schon gibts ein Herzchen, ist doch auch toll.

Deine Kleinkinder Rauchen und Saufen? krass

Achso die werden nicht erwachsen?