Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Entscheidend ist nicht was andere davon halten, viele dort trauen sich nicht zu sagen, dass sie dahin gehen, also evtl triffst ja doch nem Nachbarn:)
Die Tatsache, dass mehr Leute auch mehr Druck bedeutet ziehst du vermutlich ja nicht in Zweifel.

Achso, damit du deinen Spaß haben kannst und bewusst ein Risiko eingehst, solls dann die Allgemeinheit zahlen wenn nicht klappt.
Auch eine Lebenseinstellung.

Und glaube mir, du bist nicht der Einzige der einzahlt. Denke du weißt, dass du die meisten gesetzlichen Abgaben nicht für dich selber einzahlst.

Kommt bestimmt noch?

Bei mir ist das ganz anders. Meine Kinder haben, als ich ihnen erzählt hab, dass ich zwischen 16 und 24 geraucht habe, gefragt, ob ich noch ganz dicht bin. Und warum ich Bier und Wein zu mir nehme, weil das doch ganz scheußlich schmeckt. Und die sind immerhin 15 und 17.
Welche Gefährlichkeitsrechnung zitierst Du da eigentlich? Halt ich für ein Gerücht?

Ok dann sollen bitte in zukunft, rennfahrer, radfahrer, skifahrer, hobbyfussballer, boxer, autofahrer und und und alles selbst zahlen. Gehen bewusst ein risiko ein

Kann ich gut verstehen, dass du als Asthmatiker vorsichtig bist. Und auch ich halte mich an die Regeln, habe nur wenig Kontakte, die ein theoretisches Ansteckungsrisiko beinhalten.

Ob die Hospitalisierungsrate zur Einordnung von SARS-COV2 hilfreich ist, bezweifle ich. Wer veranlasst die Aufnahme? Warum?

Da ist für mich die Belegung der Intensivstationen ein härterer Indikator. Da ist definitiv Gefahr im Verzug.
Die ZAhlen hier interpretiere ich so, dass aktuell der Verlauf der Infektionen milder ist als im Frühjahr.
Das kann viele Gründe haben (Alter der Infizierten, evtl niedrigere Erstdosis wg. „AHA“, bessere Therapie).

Zur Gesamtsterblichkeit: Grippewellen mit einer Sterblichkeit von 0,1% landen seit vielen JAhren auf den hinteren Plätzen der Nachrichten. Und bei einem Virus mit IFR von 0,3% gehen wir in die Rezession, machen den Ausnahmezustand zur Dauereinrichtung und wollen keine gesellschaftlich relevante Diskussion der Maßnahmen zulassen???

1 „Gefällt mir“

Du wirst auf der Wiesn keine erkennbaren Nazis mehr sehen. Bis nächstes Jahr sind die alle schon von der CSU wieder absorbiert. So wie in der guten alten Zeit, wo die Welt noch in Ordnung war: „Do hint im Zoid, do wird grafft, do hom se sie an Gsturdiertn kafft…“ (Quelle: Biermösl Blosn, 1984)

Du antwortest zwar auch nie auf Fragen, aber ich will mal nicht so sein du und der @lionga verwenden für die Vergleiche immer noch die Zahl der positiv getesteten. Wie jeder weiß ist das kompletter Blödsinn und es dient nur dem Zweck das Lügengebäude aufrecht zu erhalten.

74.000 jedes jahr…

Ich hab ja nix dagegen dass du dich schütz. Beim besten willen gerne, ist auch löblich…

Aber man kann halt nicht von anderen in der freizeit ein bestimmtes verhalten verlangen

Die waren nicht erkennbar. Keine Flaggen bei der Demos. Die SZ schreibt, zwar dieses mal keine Flaggen aber sie wurden am Gesicht erkannt. Also bitte das nächste mal immer dann zuhause bleiben wenn Massenveranstaltungen stattfinden. Ahja und ins GWS kannst auch nicht mehr.

Einspruch. Bei demos gehts um politik…
Bei veranstaltungen um den verein…
Da ist auch der beste freund der bayern fan ist der wichser auf der anderen seite

Es geht um Rücknahme der Maßnahmen und den Rücktritt der Regierung das stimmt, die Nazies die da sind haben ein gemeinsames Interesse. Ebenso wie auf der Wiesn (feiern) und im GWS (Fußball). Ohne ihre Gesinnung zur Schau zu stellen, stören mich sie nicht mehr als auf den genannten Events. Auch das darfst du gerne anders sehen.

Sehe ich wieder mal anders. Es wird seit Anfang über die Maßnahmen diskutiert. Wir haben nur nicht genug Geduld für dieses Sch…ßvirus. Bis 10 Tage Inkubationszeit, 10 Tage bis Verschlimmerung oder Entwarnung kommt. Ist halt wirklich „neuartig“. Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit will keiner mehr notwendig Geduld aufbringen. Da will man in 1 Saison 2 Ligen überspringen, weil man ja eigentlich „in eine höhere Liga gehört“.

Du lieferst echt gute Vorlagen :slight_smile:
Aber Moment!
Hatte Luder nicht gesagt diese Verkehrsvergleiche sind doof(anschnallen und so).

Naja egal.
Das du Ski fahren oder Fußball spielen mit Corona gleichsetzen möchtest finde ich total sinnvoll.

Du kannst ja mal mit deiner Versicherung reden was die tun wenn du am Berg verunglückst und zwar selbstverschuldet auf einer nicht gesicherten Piste(und das vergleiche ich bewusst, wenn du jetzt alles wieder uneingeschränkt öffnen willst)oder du einen Dritten übern Haufen fährst(private Haftpflicht?).Auch was das Thema Bergung angeht wird deine Krankenkasse eine Meinung haben, wenn’s um Kosten geht.

Selbst beim Fußball bist Du über den Verein versichert, falls du dich verletzt. Und das bis in die C-Klasse.

Merkst was?

Aber vielleicht findest du ja einen Versicherer der Dich gegen Corona versichert mit allem Zipp und Zapp. Beitrag würde mich dann interessieren.

1 „Gefällt mir“

Das risiko dass ich wegen corona behandlung brauch ist sehr sehr gering

Aber Du stimmst doch zu, dass sowohl bei Alkohol als auch anderen Drogen die Dosis das Gift macht. Wenn ich 10 Halbe Bier und einen Liter Wein im Monat trinke, wie hoch ist dann mein Risiko?
Beim Sars ists aber anders. Bei X Infizierten gibt’s Y im Krankenhaus, davon Z auf der Intenstivstation und T Tode. Das ist dann kein geschätztes Risiko sondern ein berechenbares. Aber ich wiederhol mich und Du wirst es weiterhin als harmlos betrachten. Wir drehn uns im Kreis und ich hör jetzt auf damit…
Ich wohn halt in M, wo ich jeden Tag 1100 Infizierten begegnen kann und du aufm Land wo Dir vielleicht 10 begnen können. Da kann man auch entspannter sein.

Ich versichere dich für 10 Euro pro Monat:)

Eben! Du sagt es!
Deswegen sollte es doch ein Klacks für Leute wie Dich sein, auf oben genannte Behandlungen zu verzichten oder diese aus eigener Tasche zu bezahlen(gilt dann auch für Leute in Deinem Haushalt).

Dafür darfst Du dann auch wieder ins Stadion.

Ist doch fair, oder nicht?

Nee nee!
Der schweinfurter will doch nicht nur an sich denken! Alles auf für alle! Verstehst?

Okay mag sein. Wieso kann man dann aufm land nicht lockern?

Klar macht die dosis das gift

Solang du dich schützt und auf abstand gehst kanns dir ja ersrmal egal sein wieviel infizierten du begegnest oder?