Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was genau lockern?

Du darfst doch jetzt am WE wieder zu deinem Dorfverein inkl 399 weitere Zuschauer!
Oder habt ihr ansonsten mehr Leute am Start?

Hätte ich kein problem generell jedoch hab auch ich ein recht wie alle anderen auch, übrigens auch leute die nix arbeiten und nix einzahlen

Nein haben wir nicht. Aber das war z.b. auch ein irrsinn . Erst keiner jetzt direkt 400

Welches Recht?

Wenn du jetzt antwortest „auf körperliche Unversehrtheit“ scheisse ich die Wand an!

Wie?
Ist das auch wieder nicht in Ordnung?

Recht auf Behandlung, für den fall der fälle

Davor wars ein schmarrn. Was hätte gegen 50 leute beim dorfverein gesprochen?

Ja nix. Aber ist Dir aufgefallen das bis Juni/Juli gar keine Spiele erlaubt waren?

Und auf den zusätzlichen Hygiene Aufwand hätte die Vereine bei max. 50 Leuten auch richtig Bock gehabt!

Ist mir aufgefallen… jedoch hatten einige schon freundschaftsspiele, oftmals trotzdem mit paar zuschauern

Na Logo! Auch darauf gehe ich ein!
Freundschaftsspiele sind seit Ende Juli erlaubt gewesen, ohne Zuschauer.
Da hat man natürlich als Dorfmensch richtig viele Spiel verpasst, in den Sommerferien…

Und wenn ich als Verein Zuschauer im Innenbereich trotzdem geduldet habe, muss die Vereinskasse richtig voll sein oder den Zuschauern war’s einfach scheissegal das im Zweifel ihr Verein für sie gerade stehen muss.
Wegen einer Grippe!

  • Die Maßnahmen sollten wieder verschärft werden
  • Die Maßnahmen sind genau richtig
  • Die Maßnahmen sollten stark gelockert werden, Großveranstaltungen in Innenräumen sollen verboten bleiben
  • Die Maßnahmen sollten abgeschafft werden. Die epidemische Notlage ist zu beenden und die Grundrechte sind wiederherzustellen

0 Teilnehmer

Da können wir natürlich nicht nein sagen.
Nur zahlen musst Du selbst. Oder halt deine private Versicherung. So wie auch beim selbstverschuldeten Ski Unfall auf der nicht gesicherten Piste.
Wie in den Staaten für die meisten Menschen üblich.

Du kannst nicht mal ne Umfrage machen, ohne tendenziöse Antworten.
Ich hab trotzdem mitgemacht.

Checkst dus nicht. Ich arbeite und zahle in die KV ein. Ich zahle meine Behandlung ja selbst im endeffekt

Merci, untendenziös fällt uns allen bei dem Thema ja grade schwer, hab mich aber bemüht:)

Du glaubst also, das du deine KV Beiträge für Dich selber einzahlst?

Wenn du dich bewusst einem Risiko trotz Verbots aussetzt, zahlen die Krankenkassen immer. Kannst dich drauf verlassen.

Da du dich ja mit Arbeitszeugnissen auskennst, weißt Du wie gut du dann gewesen bist.

Der Post ist so geil, den zitiere ich gleich 2x!!!

Ich arbeite und zahle auch ein.
Und dann bekomme ich jedes Jahr von der Rentenversicherung einen Wisch mit den paar Knöpfen die ich mit 67 Jahren voraussichtlich erhalten werde!
Bei der monatlichen Rente müsste ich etwa 180 Jahre alt werden, damit ich das wieder raus bekomme.

@schweinfurterloewe
Was machen „die“ mit meinem Geld? Kannst du mich bitte aufklären?

Z.b. die hartz IV empfänger die zu faul zum arbeiten sind bezahlen ( nicht alle aber viele)

Setz ich mich denn einen risiko aus oder eher der der sich zamsäuft und die treppe rubterfällt? Nur eines von vielen beispielen