Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Auf jeden Fall. Aktive Wissenschaftler, Lehrstuhlinhaber oder im Forschungsinstitut beschäftigte haben zig andere Wissenschaftler, Doktoranden und sonstige Mitarbeiter, die irgendwelchen Thesen folgen können oder Sachverhalten nachgehen können. Und wenn dort ein Wissenschaftsklima herrscht, dann werden auch gegensätzliche Meinungen ausgetauscht und geklärr. Wen ruft wohl der Lauterbach an?Wahrscheinlich nur jemandem, der ihm beipflichtet.

…von der Industrie bezahlte Auftragsforscher…
Verschwörung gegen die Bürger, wo man hinguckt!

Und warum scheust du dann die öffentliche Debatte von Wissenschaftlern mit unterschiedlichen Interpretationen der Datenlage?

Habe heute im einer Leitmedienzeitschrift ein Interview gelesen mit Michael Butter. Es ging speziell um Menschen die Verschwörungstheorien unterstützen, oder die Corona Maßnahmen z.B. als Akt der Kontrolle der Regierung über die Bürger sieht. Sehr interessantes Interview und hat mir die Augen geöffnet wie wenig Sinn es macht weiter zu diskutieren.
Gerade was diese Faktenflut angeht, die hier gestreut wird, von unseren üblichen Verdächtigen.
Und irgendwie beschreibt der gute Butter genau den Typus SL. Brachte mich gerade sehr zum Schmunzeln.

Ich würde diese nicht scheuen. Wenn es um Daten geht voraus gesetzt. Leider wage ich das bei der Aufzählund der Wissenschaftler zu bezweifeln. Besonders bei Autoren, die ihre „Fakten“ immer damit anfangen „wir glauben das und wir glauben jenes…“ oder sind jetzt geglaubte DInge auch Fakten? Dann können sie von mir aus auch meine Fleischfachverkäuferin einladen. Die glaubt Corona ist ein Kampfstoff der entwickelt wurde von den Amis, dann nach China gebracht wurde und da aus Versehen frei gesetzt wurde. Danach kam er dann über China zu uns. Daten? Glaube.

Ich scheue gar keine Debatte mit Wissenschaftlern. Aber genauso wenig, wie Drosten mit einem Ingenieur wie mir diskutieren sollte, sollte er mit so einer Luftpumpe wie dem Wordag diskutieren müssen.

1 „Gefällt mir“

Das war die Luftpunmpe die im Europarat den Skandal mit der Schweinegrippe aufgedeckt hat.

Das wäre auch meine Antwort gewesen :-)

Ach so. Ich vergaß: „Einmal Grippe, immer Grippe!“

Eher wer einmal lügt…

Also zur hochsaison der grippe 2018 starben 107.000 menschen in D. Zur Hochzeit von Corona im April,85000… aber corona is schlimmer

Am schlimmsten ist das Leben, da sterben wir alle dran:)

Dies Zahl hinterfrage ich gerne: 107000 Menschen starben an Grippe 2018? Hier würde mich die Quelle interessieren. Danke

Sry. März 2018 107.000 sterbefälle april 2020 85.000

Falsch ausgedrückt

Keine Ahnung wo du die Zahlen herhast, finde aber nichts der gleichen.

Finde was von 25.100 vom Fake-Institut RKI xD

Und was passiert wenn Grippe und Corono zusammen kommen, hab gehört es addiert sich, dann hast du einfach mal doppelt so viele Tote.

Ich war immer ein Befürworter eines strengen Lockdown und entsprechend scharfe Maßnahmen. Im Laufe der Zeit wurde ich allerdings unsicher. Mir kam es einfach so vor, als wäre der Virus nicht wirklich so schlimm, wie man anfänglich vermutet hatte. Nun hat es jedoch jemanden aus dem Bekanntenkreis erwischt. 50 Jahre alt, kerngesund, sportlich. Und der Virus hat ihn dermaßen heftig erwischt, dass ich es erschreckend finde. Da sein Sohn eine Behinderung und Probleme mit der Lunge hat, ist für ihn die Gefahr noch einmal höher. Ich bin froh, dass man in Deutschland sehr besonnen die Thematik angeht. Ich selbst habe ein paar Sachen schleifen lassen. Da bin ich nun vorsichtiger. Wenn der Virus mal näher kommt, dann packt man sich sehr schnell an der eigenen Nase.

3 „Gefällt mir“

Ja und darüber noch ebola west-nil fieber typhus und hiv. Hab gehört es vervierfacht.

Sowas findet man wenn man will

Quelle: Statistisches Bundesamt

Ich denke eher bewusst falsch ausgedrückt. Warum machst du es nicht noch plakativer und nimmst als Vergleich irgendein Kriegsjahr?

Sry was laberst du für nen absoluten schrott… es ging um eine schwere grippewelle die richtig viel leute getötet hat und die hab ich mit corona verglichen. Grippe nimmt man hin dass es sie gibt, bei corona setzt das hirn aus… ihr werdet es nicht glauben aber Leute sterben. Schon vor Corona und auch nach Corona

Edith sagt es tut ihr Leid einen Virus mit einem Virus zu vergleichen

Wieviele Leute sind denn 2017/2018 an der Grippe gestorben? Deine 107000, die du zuerst angibst/dann wieder zurück nimmst/nun wieder her nimmst? Dann gib mir die Quelle.