Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Glaub ich nicht, wenn’s kein Verbot gäbe, wäre die Hütte voll, da es mehr gäbe die endlich wieder reinwollen, als aus Angst draussenblieben.

Die hälfte der Löwenfans sind sicher Risikopatienten :D also ich wäre mir da nicht mehr so sicher^^

Aber es kann jeder endlich selbst entscheiden.

Zur Grippe. Sie ist mal so mal so, mal viele Tote mal wenig Tote. Komischerweise hatte ich sie noch nie… aber es sterben anscheind auch Kinder.
Corona sterben die ü80 vorallem. Aber dafür geht die psyche der jungen Leute drauf, die um ihren job und die zukunft bangen

1 „Gefällt mir“

Wenn die „Regierung“ so handeln würde, wie ich es gerne hätte, gäbe es weniger Angst in der Bevölkerung.
Und daher ja: da wären einige mehr gekommen - nicht alle. Wenn man 83 Jahre alt ist und eine ausgeprägte Herzschwäche hat, ist das auch völlig OK.

Dann solltest eher auf die Medien hören, die Bildzeitung als erstes, wenn sie aufhört so massiv drüber zu berichten, würde es mehr bringen, als die Bundesregierung.

Die Menschen haben vor dem Lockdown ja schon extrem zurück gefahren, und da hat die Bundesregierung noch komplett gar nichts gemacht.

Jetzt mal weg vom gefährlich oder nicht. Da kommen wir auf keinen grünen zweig…

Jetzt dürfen ja wieder fans ins stadion. Der zeitpunkt ist für mich von der logik her null nachvollziehbar…

Vor paar wochen hatten wir die zahlen relativ gut im griff aber keine fans kaum lockerungen… jetzt haben wir den fehler von fasching wiederholt und wieder alle ins ausland gelassen damit sie uns das corona herbringen. Das ist für mich unbegreiflich… rein von der logik her… unabhängig wie gefährlich man es empfindet

1 „Gefällt mir“

Der beste Beleg dafür sind ja die etlichen Hotspots bei Bierfesten, Apres Ski und ähnlichem.
Grad lustig wars.

Also wer hat freiwillig sein Geschäft zugesperrt, oder wer ist freiwillig Ende Februar/Anfang März schon zu Hause geblieben? Die Schulen haben sicher auch erst mal geschlossen und dann gewartet was das Kultusministerium macht. Und die Firmen haben sicher die Produktion freiwillig runter gefahren. Aber vielleicht meinst du ja die Hamsterkäufe. Da hat die Bevölkerung aber auch nichts zurück gefahren. Eher das Gegenteil.

Aber das wichtigste, was willst du uns damit sagen?

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wie viele sich jetzt beim Dresdenspiel infiziert haben, bzw gestorben sind. Danach könnten sie sich doch richten.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Wochen gab es keine Fussballspiele die Wichtig waren?

Wie kann jetzt den Zeitpunkt kritisieren, wenn gerade jetzt die Saison losgeht

@Randpositionslöwe

Die Leute sind weniger in Bars/Kino usw gegangen, unsere Firma hat 1 Woche davor schon Homeoffice angeordnet, wie viele andere auch.

Die Läden wäre vermutlich offen geblieben, aber mit viel weniger Kundschaft.

@never_red

Ja sie sind gleich nach dem Stadion besuch gestorben xD

Achso war nicht das ende der saison na?

Schön dass die Leute in Homeoffice konnten, ein großteil der Menschen konnte das nicht und die leben auch noch. Komischerweise

Außer deinem Homeoffice sind das halt keine belastbaren Aussagen. Deine Firma mag ja eine löbliche Ausnahme sein. Kontrollieren kann ich es nicht. Zum Stillstand kam alles aber erst nach Anweisung.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, was du uns eigentlich damit sagen möchtest.

Ich hab auch nirgends geschrieben, es kam zum Stillstand, sondern die Leute sind auch ohne die Regierung Angstlicher geworden und haben sich selbst geschützt.

Es geht darum, dass die Regierungsanweisungen nicht gleich die Leute wieder auf die Strasse feiern lässt, die die Angst haben werden es danach auch noch haben.

Er will uns sagen dass alle für den lockdown waren und der bundesregierung garnix anderes übrig blieb

Nenne ich mal eine schlussfolgerung, die überhaupt kein sinn ergibt xD, sollte dir nochmal zu deinem Abitur gratulieren, ist mir immer noch ein Schleierhaft wie du das bekommen hast xD

Der Corona-Fred wird wegen einer wichtigen Mitteilung unterbrochen:

Morgen beginnt die neue Saison der 3. Liga.
Und somit startet auch die neue Tipp-Runde.
Kostet nix und macht Spaß. Also macht mit.

1 „Gefällt mir“

Fürs Tippen hab ich zuviel Ahnung ;-))
Aber ich werd im Meppen-Fred nochmal kundtun, dass der MK mich irgendwie hypnotisiert haben muss. Bin gar net mehr so skeptisch vor den Spielen… ???

Du sagtest doch die Leute haben sich von alleine eingeschränkt… am arsch haben die sich eingeschränkt. Volle bundesliga stadien volle faschingszüge volle Läden. Das einzige was sie gemacht haben. Wie asoziale Klopapier und Desinfektion gekauft.
Kram einfach mal in deinem gedächtnis wie das damals war…

Abitur sagt garnix aus. Kann mir gut sachen merken das is alles. Und mathe war auch ganz ok… fürs studium hats aufgrund chronischer faulheit nicht gereicht

Mei o mei.

Kann man sich nicht drauf einigen, dass so eine Situation noch nie da war?
Und dass kein Schwein gewusst hat, wie man darauf reagiert?

Und wer sich übers Maskentragen in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt, einfach sonst keine Probleme hat?

Und sonst? Was gibt es sonst noch zu jammern?
Ich habe natürlich auch zu kämpfen in meiner Klitsche, aber ich kriege das schon hin.

AHA einhalten und fertig.

4 „Gefällt mir“

@schweinfurterloewe
Auf gehts.

Bloss blöd, dass ich von dem grundrechte gerede nix halt und ich immer gesagt hab der lockdown mit dem wissen von damals war richtig, eher zu lasch