Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ach GeoSch, über deine Antworten schmunzle ich immer wieder.
Schön, dass du wenigstens a bisserl gelesen hast.

Den Verein gibt es jedenfalls seit 1998, wurde also nicht wg Corona gegründet.
Die ehemalige Vorsitzende Frau Mühlhauser ist mir bekannt, weil sie die Evidenz von PSA Tests anzweifelt.
Und das - wie ich finde - zurecht. Für die Urologen ist das eine Gelddruckmaschine, die Männer dürfen dann mit Windeln rumlaufen, obwohl sie eh nie an Prostatakrebs gestorben wären.

Ich muss über dich auch immer lachen, weil du immer Sachen bringt die genau für deine Argumentation passt.

Ja den Verein gibt es seit 22 Jahren und hat nur 1000 Mitglieder, wieso sollte man sowas kennen, wenn man sich null mit Evidenz zutun hatte.

Deine Kritik an der Presse hast ja aufgeben, nach dem du immer was behauptest was nicht stimmt, nur weil du dich selbst falsch Informierst…

Wie würdest du es bezeichnen? Als richtig?

Aber das Problem ist ja nicht so sehr wie richtig oder falsch die Annahmen im Frühjahr waren, sie sind von RKI und Co nie publikumswirksam korrigiert worden - so dass viele immer noch glauben, dass jeder 10. an COVID19 stirbt; stattdessen sind es 0,03 von 10

Bin ja mal gespannt wenns den impfstoff gibt ob dann die ganzen leute die die jetzigen maßnahmen so toll finden ihre maske ablegen.
Wären sie konsequent würden sie sie ein leben lang tragen.
Aber nein gibt ja nur corona alles andere ist harmlos

Oh, wollen wir jetzt auf dem Niveau Schindluder+Apollo diskutieren.

Nein, meine Kritik an der Presse habe ich nicht aufgegeben. Genau als diese möchte ich den Post mit dem Zitat dieses Vereins verstanden wissen.
Ich kannte den Verein übrigens vorher auch nicht.
Und drauf gestoßen bin ich durch diesen - Achtung Focus - Artikel, den ich in Teilen ganz Ok fand:

Fakt ist: Die junge Frau war ausgegangen, bevor sie das positive Testergebnis erhalten hatte. Unklar ist, ob ihr nur empfohlen wurde zu Hause zu bleiben oder ob dies angeordnet wurde . Laut dem Bayerischen Rundfunk konnte das Landratsamt das bisher nicht aufklären: Das sei „aus Kapazitätsgründen bei Teststationen und Ämtern derzeit auch schwer nachzuvollziehen“.

Nur mal so am Rande. War mir auch neu.

Vielleicht: Hat sich als nicht Korrekt dargestellt, nach neuer Faktenlage liegt sie nun bei 0,03 bis zu xxxx

Aber einfach sagen ist Falsch obwohl sie selbst in Ihrem 20.3 Statement diese Zahl wiedergeben.

Es wurde damals auch nicht als Fakt geschrieben, sondern man geht davon aus.

Zum Fokus Artikel:
Lese kein Focus, auf dem ersten Blick das ist ein Gastautor Eric Gujer und das ist genau sein erster Artikel

Wenn ich einen Test gemacht habe, gibt es eine Menge Gründe erst mal zu hause zu bleiben. Da hätte sie schon drauf kommen können.

Aber was aus dieser Frau in Medien und Politik gemacht wurde, ist für mich ein Skandal.
Nicht mal die vielen Infektionen lassen sich eindeutig auf sie zurückführen. Sie war eher Glied einer Infektionskette als ein „Superspreader“.

Fake News und bösartige Vorverurteilungen…

Jo, der ist von der NZZ

Richtig. Jeder vergewaltiger wird weniger an den pranger gestellt

Was erwartest du? Dass ich Texte bringe, die nicht meine Meinung spiegeln??

Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich kein grundsätzliches Problem mit anderen Meinungen.

Ich erlaube mir auch meine Meinung zu ändern, wenn ich es für geboten halte.

Auch gerade gegoogelt :slight_smile:

Irgendwie ist das alles so ein Kreis, tauchen immer selben Leute und Zeitungen auf.

Gebe dir recht, macht kein Sinn andere Meinungen zu posten, mir gefällt halt einfach nicht die Schreibweise von dem EbM Netzwerk, kann sie komplett nicht einordnen, sie schreiben über die Arbeitslosenzahlen in D/S/Ö und stellen nicht mal die Frage ob es besser aussehen würde ohne Einschränkungen.
BMW/AUDI/VW hätten nicht mehr Autos verkauft, gebe es keine Einschränkungen.

Falsch Bild ruft gerne noch die ganze Familie von Vergewaltiger an… du darfst nicht vergessen, welche Medien da eine Hetze draus gemacht haben, ist immer der selbe Verlag.

Bei dem Drama der Familie, haben sie sogar den Freund von dem überlebenden Jungen angeschrieben damit er ihn ausfragt…

Dass autobauer sowieso am absteigenden ast waren steht völlig ausser frage… aber da ich selber in der industrie arbeite weiss ich dass man da eh schon gut verdient. Aber gerade im niedriglohn wurden viele durch die krise noch mehr zurückgeworfen

Naja hab bisschen gegoogelt.
Stichwort garmisch superspreader…
Da steht bei einigen medien: die superspreaderin von garmisch…
Mal davon abgesehen ob man ihr das überhaupt lückenlos nachweise kann.

Sonst steht immer : der mutmaßliche vergewaltiger

Schon allein das Wort Super dingsda ist eine Lachnummer.Hier wurde die große Keule rausgeholt und neueste Ergebnisse zeigen ein ganz anderes Bild.In ihrem Arbeitsumfeld gab es die meisten Ansteckungen und wahrscheinlich hat sich sich selber dort angesteckt.Bei den Partygästen gibt es keinen Hinweis,das Sie die ansteckende war.Jetzt bin ich mal auf die öffentliche und lauthalse Entschuldigung gespannt.Bei meinem Exwirt stand immer ein schöner Spruch auf dem Tresen:Vor Inbetriebnahme des Mundwerks,Gehirn einschalten.Aber wahrscheinlich werden dann alle zum Beckenschlauer:Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

1 „Gefällt mir“

ups… ist ja von den Mainstream-Medien… müsste demnach also komplett anders rum sein :smiley: Weis jetzt gar nicht mehr, was ich glauben soll. Aber am Besten wird sein, ich glaube dem Schindluder seiner Propaganda, die ist auf jeden Fall richtig.

Da ich von dem mainstreammedien nachdenkseiten blabla nicht viel halte muss ich sagen.
Eines zeigt der Artikel: bei corona werden sehr schnell Leute vorverurteilt. Erst wurden gütersloher, dann dingolfinger und jetzt die frau vorverurteilt und im endeffekt auch diskriminiert

Warten wir ab, was noch dabei raus kommt, aber zumindest waren es auch öffentlich rechtliche Sender und eben auch so hochgelobte Coronahelden aus der Politik die vorschnell, ohne entsprechende Faktenlage eine junge Frau abgeurteilt hatten. Warum du jetzt bzgl. dem Schindluder deppert einen auf lustig machst, passt dabei wie die Faust aufs Auge und ist entsprechend genauso daneben.

@route66

Du weißt, dass ich deine Beiträge normal sehr schätze, aber den Kommentar von Eric Gujer im Focus hätte es genau so auch für die AfD oder für irgend eine Pegida Scheiße geben können. Und soweit ist der Autor da ja nicht weg. Ich wäre da einfach sensibler.

Grad lautern dresden. Echt schön zu sehen dass wieder paar fans im stadion sind.

Was macht man jetzt eigtl. wenn sich bei keinem der spiele, wie schon vor dem lockdown, jemand ansteckt?
Was findet man dann für ne ausrede keine vollen stadien zuzulassen?

Oder macht mans dann wie immer bei corona?
Der infizierte war irgendwann auch mal im Stadion, also muss es von da kommen?