Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wissenschaftler in Lübeck scheinen SARS-Cov-2 entschlüsselt zu haben.
Allerdings wird es noch dauern, bis es tatsächlich ein Medikament geben wird. Quelle: NDR

Wenn dein Kollege gefahren ist, hat er wohl ein Problem
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-oesterreich-sebastian-kurz-einzelhandel-quarantaene-tirol-hilfe-covid-19-zr-13591906.html

Nicht wirklich, da er ja einfach zurück kommen kann und zur Arbeit gehen, ist ja eine freiwillige Quarantäne, aber werde es sowieso der HR melden, sollen sie das mit ihm klären

Hoffentlich hast du einen Arbeitgeber der ein solches Verhalten nicht duldet.

Ich denke der Mad1860 meinte weniger die 14 Tage anschließende Quarantäne, sondern dass er nach Tirol zum Skifahren will aber dort gar nicht fahren kann. Weil die Lift etc. geschlossen sind. Natürlich ist es da erst recht selten dämlich in eine Risikogebiet zu fahren wenn man dem eigentlichen Grund dann gar nicht nachkommen kann.

Zudem kann er natürlich Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen, wenn er trotz Reisewarnungen dorthin fährt und sich infiziert und den Virus auch noch in die Firma trägt.

Wahnsinn-da sieht man was dein Kollege für ein Egoist ist! Da fällt einem nix mehr dazu ein!

Davon gibts halt viele und darum geht es eben nur mit Verboten.

Die Skigebiete sind ja erst ab Sonntag zu, darum wollte er ja unbedingt das WE gehen.

Unser Arbeitgeber ist sehr strickt, wir messen seit dieser Woche am Eingang Fieber, komplett Geschäftsreisen, Schulungen wurden gestrichen, täglich kommen Email mit richtigem Verhalten und Risiko gebiete, da Tirol nicht dabei bis Donnerstag nicht drin war, fühlte er sich wohl bestätigt.
In NBB wurde sogar unser Werk schon geschlossen wegen Verdachtsfall.

Bin gespannt wie das endet mit ihm, viele Kollegen die vor 2 Wochen in Südtirol waren sitzen auch seit ihrer Rückkehr in Quarantäne.

Das beste war wir haben ein Italienischen Kollegen der jedes WE nach Norditalien nach Hause fährt und vor 2 Wochen kommt er aus seinem Trip zurück und sagt null, erst als in Kollegen fragen ob er in der Heimat war, würde er von der HR promt nach Hause geschickt und er hat sich laut stark dagegen widersetzt.

Meine Tochter hat letztes Jahr Abitur gemacht. Im Abiturjahr hatte sie 20% vertretungsfreien Unterrichtsausfall.
Und da ich jeden Tag mit IT zu tun habe müsste ich eigentlich ein Fan davon sein aber ich sehe nur lauter ineeffiziente Prozesse, Mitarbeiter*innen die das Denken einstellen und Menschen die andauernd in ein Smartphone glotzen. Ja, die Kommunikation könnte manchmal besser sein aber das wäre es mir persönlich nicht wert. Da bin ich komplett beim Populärwissenschafter Dr. Manfred Spitzer.
Ich hätte als Kind die sorgsam ausgearbeiteten Wochenpläne in der Tasche gelassen und wäre den ganzen Tag spielen gegangen. Aber das war zugegeben kurz nach dem Krieg.
Ich war gestern Abend völlig ungbedarft im Lidl und wollte etwas einkaufen. Das hat dann nicht so gut funktioniert. Verrückte Welt.

Keine Sorge - der Wochenplan umfasst im Höchstfall 1h Arbeit am Tag, da können sie noch genug spielen. Wenn sie denn dürfen! Ich hab sie auch aufgefordert, rauszugehen und ihre Nase zu lüften, aber einige dürfen das nicht - aus Angst vor Ansteckung!

Kann es sein, dass den Fußball-Oberen aus DFL, DFB, München und Dortmund zu den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie die soziale Kompetenz, Solidarität und Verantwortung fehlt
Ein Umdenken käme einem Wunder gleich, zu zerfressen ist unsere Spezies von Gier, Neid und Missgunst …

Höre ich was Herr W. aus Dortmund zu diesem Thema vom Stapel lässt, Frage ich mich warum diese Person überhaupt in ein Mikrofon sprechen darf …

Unsere Kinder werden über ein Online-System mit Aufgaben versorgt. Dort kann die Lehrerin auch Videos und Infomaterial raufladen. Ich hoffe die Jungs sind länger als eine Stunde pro Tag beschäftigt.

Na dann.

Is halt die Frage ob das auch in der Praxis der Fall ist.

https://tirol.orf.at/stories/3038969/

Da macht es doch wenig Sinn Lifte offen zu halten und/oder die Einreise von Skiurlaubern aus D überhaupt noch zu zulassen.

Naja egal. Albert Einstein ist halt immer noch aktuell ;)

Hm, also ich würd sagen er hat die gleiche Krankheit wie die Meisten heutzutage. Zwei Hände hat doch fast keiner mehr frei.

Aber wenn nun gar kein Fußball mehr ist, dann schwant mir nichts Gutes in den kommenden Wochen.

Ich war heute auch nochmal beim Lidl, hatte gestern was vergessen (man soll halt als „Oida Sack“ immer aufschreiben, was man einkaufen muss xd).
Und heute wars echt krass. KEINE Nudeln mehr, die Regale mit lange haltbaren Nahrungsmitteln ( Ravioli-Dosen, und Dosen allgemein) so gut wie leer.
Also praktisch zu 100 % anders als gestern. Woran liegts? Entweder war ich gestern drin, als gerade alles aufgefüllt wurde, oder die Lager sind jetzt schon leer.
Da ich da Stammkunde bin und ich ein zwei Mitarbeiter ein wenig kenne, fragte ich eine Dame „Hi, was issn los bei euch?“ Antwort: „LKW war nicht da“.
Wieder zuhause angekommen, hatte ich zum ersten mal ein echt beschissenes Gefühl. „LKW war nicht da“, eigentlich kein besorgniserregender Satz, in Zeiten von Corona allerdings schon. Selbst wenn man sich selbst einredet: „Jetzt denk halt ned laufend an das scheiss Corona, du Depp“, man macht es halt dann doch relativ oft.
„LKW war nicht da“, das heisst doch, dass ein Laden wie zb der Lidl (ne Quatsch, eigenlich alle Discounter), ohne Zulieferung spätestens nach 2 Tagen leer ist, zumindest was Artikel betrifft, die „gehamstert“ werden. Neee, panisch werd ich nicht, aber man spinnt halt dann schon einen Gedanken an den andern.
Jemand hat mal im LF den Begriff „Schwarzmarkt“ (hab ich btw auch schön öfter mal im netz gelesen und auch schon im TV gehört) erwähnt. So ganz abwegig ist das nicht, vor allem wenn man bedenkt, das wir ja laut Experten noch ganz am Anfang der Pandemie stehn.
An ein Horror-Szenario ( damit meine ich die befürchteten 60-70 % Infizierten in deutschland, was ja dann 50-60 Millionen entspräche) glaube ich nicht, und daran denke ich auch nicht. Ich geh nach wie vor raus, mach meine Radl-Touren, geh spaziern, schau ab und an mal im Vereinsheim vorbei und zock immer noch gerne an der Konsole.

Bevor du verhungerst, kommst zu mir! Da kriegst einen Zentner Kartoffel.

Edith sagt noch: Eier hätt ma auch im Überfluss, weil die Hühner im Moment so gut legen.

Jetzt bin ich wegen deinem Post einfach mal da rein und hab ein wenig die Kommis gelesen. OHNE WORTE !
Nach meinem glorreichen Hattrick (bin da 3 mal infolge gefeuert worden, obwohl ich immer brav war…naja „fast“ immer,lol)
meld ich mich da aber nicht mehr an. Obwohl…mal schaun xd

Hab grad in Spiegel geguckt und festgestellt, dass mir eine 14tägige Hungersnot gar nicht schlecht tun würde xd

Das Kartoffel-Angebot hab ich notiert, dankeschön ^^

War heute morgen noch auf einer standesamtlichen Hochzeit,
hab mich in die Ecke gesetzt u. danach nur dem Brautpaar dezent gratuliert u. dann
gleich wieder gegangen, Hochzeitsessen ausfallen lassen.