Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist totaler Irrsinn, was teilweise abläuft. Gestern Mittag im HIT-Markt in Dormagen hast Du nicht mal mehr nen EINKAUFSWAGEN gekriegt…! In der Drogerie-Abteilung spielten sich tumultartige Szenen ab; wahrscheinlich war gerade wieder frisches Toilettenpapier geliefert worden…da krieg ich die Pocken, aber echt! Zombie-Apokalypse kann auch nicht viel schlimmer sein.

Aber für um panisch zu werden gibt es wahrhaftig keinen Grund. Die Idioten glauben halt eher dem Dünnpfiff, den sie auf Twitter oder bei Facebook aufschnappen, anstatt sich seriös zu informieren. Gelassen und stabil bleiben, kann ich nur sagen. Immerhin sind wir LÖWEN!

Eha, was hat er denn da für ein episches Bild bei seinem neuem “Ungezähmt” von sich hergenommen? Hat er das schon öfter gemacht? Für alle die nicht auf seine Seite gehen wollen, also stellts euch den OMG als James Bond vor … ganz grausam.

Und seit Samstag keine posts mehr, obwohls ja vor allem diese Woche zugenommen hat an Erkrankungen, panikeinkäufen etc.
Bemerkenswert ist auch der Absturz der weltweiten Börsen, eigentlich schlimmer als 2008, aber noch kräht kaum ein Hahn danach. Schulen und Hochschulen sind in italien geschlossen, auch hier die ersten. Fußballspiele ohne Zuschauer in italien und Schweiz, Messen wurden abgesagt etc. Auch nockherberg und die länderspiele des DFB sollen abgesagt werden.
Am schlimmsten finde ich aber, dass viele Menschen den wirklich bedürftigen Masken, Medikamente wie Insulin etc wegkaufen. Keine Rücksicht auf andere.
Selbst bin ich eher gelassen, ist halt eine normale Grippe. Zwar werden die Hände noch öfters gewaschen, aber sonst. Einzig eine mögliche Schließung von Hochschulen v.a. In prüfungsphasen würde schon arg werden.

meine Frau arbeitet im KKH, da haben Mitarbeitet ernsthaft Masken und Desinfektionsmittel geklaut, nur noch krank diese Gesellschaft. Wenns die Börse zerreisst wäre das für mich ein positiver Nebeneffekt endlich mal grundsätzlich Nachzudenken wo wir jetzt stehen und ob wir so weitermachen wollen.
Der Himmel über China ist im übrigen auch wieder blau, dort sterben jährlich ca 1 Mio Menschen vorzeitig an Feinstaub. Wer rechnen kann käme drauf, dass Corona per Saldo in China Menschenleben gerettet hat.

ich weiss nicht mehr,irgendwie kommt man sich verarscht vor…da werden veranstaltungen abgesagt.fussballspiele finden statt…südtirol ist ein neues risikogebiet…
meine tochter fährt jeden tag in überfüllte öffentliche nach münchen rein,normal sollte man so auch nicht mehr fahren,ist doch auch ein risiko.und die diebstähle in krankenhäusern .ich muss jetzt einen baum umarmen sonst bekomme ich druck.

Wollten Aldi und Lidl nicht Global Expandieren? :slight_smile:

Bei meinem Hausarzt ist das schon ein paar Jahre gängige Praxis, dass man darauf verzichtet.

Da geht er eh fast allen mit seiner pseudoaufgeregten Art sensationell auf die Nerven!
Ich hab großen Respekt vor allen, die ihm trotzdem antworten. Köllner hat öfter dieses süffisante Grinsen, dass Bände spricht.

Mein Orthopäde, der mich derzeit wöchentlich mit Nadeln piekst, hat mich bis jetzt immer mit Handschlag begrüßt - beim letzten Mal nur noch ‚virtuell‘ - er könnte dabei bleiben! Er meinte, wenns so weitergeht, wird er wohl ein paar nicht akute OPs verschieben müssen, weil die Schutzausrüstung zur Neige geht.

Unsere Schulkinder testen grad den Faustgruß - das, was Köllner und seine Cos beim Jubel immer machen - bin gespannt, wanns ausartet und der erste weint … Aber immerhin waschen sie sich jetzt die Pfoten - ist ja schon was erreicht.

In der Nachbarschule laufen übrigens Wetten, wann in Bayern die Schulen geschlossen werden - die meisten meinen, iwann nächste Woche! Und nachdem jetzt Südtirol/Alto Adige zum Risikogebiet erklärt wurde, ist das gar nicht so abwegig. Allein aus meiner Klasse war ein Viertel dort in den Faschingsferien beim Skifahren.

Ich bin der Meinung: Nichts Schlechtes ohne was Gutes! (weniger Flüge, weniger CO2-Ausstoß, der Himmel über China ist blau, mehr Hygiene, weniger unnötigen Körperkontakt, …) Nur die armen, unnötig gekauften Hamster tun mir leid! :wink:

Weiß nicht was ich davon halten soll … eine Kausalität kann ich persönlich nicht erkennen: ich habe meinen Hausarzt nun fast 10 Jahre nicht mehr besucht. Obwohl ich anderen Menschen seit jeher die Hände schüttel/ die Hand reiche… krank bin ich diese Zeit auch nicht gewesen, weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt, zum Glück.

Und wenn das jetzt DOCH der Beginn der Zombie-Apokalypse ist…? schauder

dann hilft das
[media]https://m.youtube.com/watch?v=EBVXtj4GXsM[/media]

und ich habe endlich eine glaubhafte Erklärung für meine Frau, warum dieses Buch eine absolut notwendige Anschaffung war.

Ich habs befürchtet:
[url]https://www.bayern.de/bayerisches-gesundheitsministerium-erlaesst-coronavirus-allgemeinverfuegung-zum-besuch-von-schulen-und-kindertagesstaetten-fuer-reise-rueckkehrer-aus-risikogebieten-wie-suedtirol/[/url]

Bitte beachten! Die drohen sogar mit Geldstrafe!

Ich befürchte, dass es nun bald richtig losgehn wird mit der Panik.
Was mir zb mittlerweile auch schon paar mal aufgefallen ist, sind die Hamsterkäufe.
Letztens bei Lidl zb, ein Ehepaar (so mitte 30) mit 2 Einkaufswägen am Start. Sie hatte den ganzen Wagen randvoll
mit Nudeln und so Konserven-Dingens, er den ganzen Wagen mit Mineralwasser vollgepackt.
Ausserdem kenn ich eine Mitarbeiterin (ist bei uns im Verein). Die hat das auch sehr klar bestätigt.
Gekauft wird derzeit alles was lange haltbar ist, und das oft in enormen Mengen, zum Teil stellen die Discounter
neues Personal ein, rein zum Auffüllen der Regale.
Ich mach mir zwar auch Gedanken und habe irgendwie ein seltsames Gefühl, aber Panik schieben ? Nein, auf keinen Fall

Das gefährlichste an dieser Erkältung ist, dass mittlerweile viele Leute um ihre Existenz fürchten müssen…

Was gerade in den Branchen Hotellerie, Messe, Gastronomie und Veranstaltungen abgeht ist heftig.

Nicht nur das für Festangestellt Kurzarbeit bevorsteht. Vor allem die Dienstleister, Zulieferer und freelancer trifft es richtig hart.

Als kleiner Einzelunternehmer kann man nicht so einfach 2-3 Monate Verdienstausfall so einfach abfedern.

Das zeigt doch, wie anfällig wir uns durch unser Wirtschaftssystem für Störungen gemacht haben.

Lass was wirklich Gefährliches/Schlimmes passieren - bricht dann alles zsamm?!

Genau, so schaut’s aus. Eigentlich lustig mit anzusehen das Ganze, ‚eigentlich‘ weil man ja selber mit drinsteckt.

Also ich hab noch keine Hamsterkäufer gesehen. Gestern kam ein Kumpel zu mir und verweigerte mir den Begrüßungshandschlag. Daraufhin erzählte er mir, dass er abends dann noch in die Disko geht zum Feiern. Hmm… Depp^^…

ich starte hier jetzt Stufe 1 der Kumpelunterbrechung wegen ehrabschneidender rassistischer Diskriminierung ; ich bin wegen deiner massiven Entgleisung den Tränen, ja wirklich, den Tränen nahe

Bin auch der Meinung. HuSo geht ja vollkommen in Ordnung und ist ein akzeptiertes Wort, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Aber Depp? GEHT GAR NICHT!

solche Menschen können wir hier im „sponsored by SAP“ ehemals „Löwenforum“ aus ethisch-moralischen Gründen nicht dulden;
meine Forderung an die Admins: sofortiger Ausschluss @Troublemaker ,wahlweise wäre allerdings durch eine kleine,diskrete materielle Zuwendung eine positive Korrektur möglich