Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Angst und Egoismus wie bei dir, find ich auch nicht viel besser

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Angst. Kapierst Du eh ned.

Und wenn Du es als egpoistisch bezeichnest dass ich lieber zuhause bleibe statt ins Löwenstüberl zu gehn oder am Grünspitz abzufeiern. Weil ich für meine 83 jährige Mutter Einkläufe erledige dass sioe nicht mit vollen Bussen in Supermärkte rennen muss, dann kansnt du das ja gerne glauben. Du Schlauluder.

Geh doch einfach nach Schweden, da ist es richtig toll.
Da sind nicht wie bei uns 9000 bei 80 Mio EW, sondern bei 10 Mio Einwohnern auch nur 5000 gestorben und die meisten waren eh nur überflüssige dem Volk auf der Tasche liegende Alte in Heimen. Da bist genau richtig.
Du kotzt mich einfach nur an!!!

2 „Gefällt mir“

Und genau solche Pfeifen werden die Fresse wieder am weitesten aufreißen, wenn das ach so individuelle Leben zum Wohle aller etwas eingeschränkt wird. Und wenn’s nur dieser Stofffetzen is, oder das man an bestimmten Orten nix mehr saufen darf.

3 „Gefällt mir“

Aller?
Dann frag mal die Kinder, wie toll diese Masken im Unterricht sind, wie gut man sich damit konzentrieren kann usw.
Dann frag mal diejenigen die sie in Altenheime eingesperrt und/oder diejenigen die sie,ohne die Angehöigen nochmal zu sehen, verrecken haben lassen
Dann frag mal all die, deren Existenzen vernichtet wurden
Dann frag mal die, die immer noch ein Berufsverbot haben
Dann frag mal die, bei denen Krebs oder andere Erkrankungen zu spät oder noch gar nicht erkannt wurden, z.b. wegen fehlender Vorsorgeuntersuchungen
Dann frag mal die deren Operationen verschoben wurden, obwohl sie eigentlich dringend nötig waren.
Dann frag mal die (wenns ginge), die sich inzwischen umgebracht haben
Dann frag mal die vielen Menschen die jetzt unter Depressionen leiden oder deren Depressionen verstärkt wurden
Dann frag dich mal selber in einem Jahr wenn die wirtschaftlichen Folgen auch auf dich und deinen Umkreis voll durchschlagen werden.

2 „Gefällt mir“

Hab ich.
Ich trainiere in der U11 knapp 20 Kinder. Wollte wissen wie das läuft mit den Masken.
So richtig uncool findet das keiner.
Die kapieren sogar, dass sie ihren Teil zum großen Ganzen beitragen können.

P.S. Immer unter dem Aspekt das ich auch nicht alle Maßnahmen für sinnvoll halte. Masken und Abstand sollte aber für jeden klar sein. Selbstverpflichtung Dich.

1 „Gefällt mir“

Also meine Kinder, 17 und 15, sagen mir, dass die Masken gar nicht so schlimm sind. Sie wollen nur keine Home school mehr.
Bei Deinen anderen Argumenten möchte ich Dir Deinen Spiegel vorhalten, dass das alles nur Einzelfälle sind, so wie Du uns das immer bei (jüngeren) Bekannten erklärst, die spitz-auf-knopf im KKH lagen.
Was du anbringst, sind, sicher ähnlich wie Deine Demonstrationszahlen, bestimmt Hunderttausende…

1 „Gefällt mir“

Dann frage ich Dich!
Ist es leicht gegen alles zu sein, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht.

ah na dann lassen wir doch einfach in Zukunft die Kinder entscheiden was gut für sie ist und geben unseren Erziehungsauftrag und Betreuungsauftrag ansonsten an den Staat ab. Zu jeder Maßnahme gibts dann vorne weg ne Horrorstory (z.b.wenn du keine Maske trägst stirbt morgen die Oma) und dazu nen Lutscher. dann ist sie (die Maßnahmen) bestimmt nicht mehr so uncool, denn die Kinder wissen, wenn es der Staat macht ist es gut, richtig und nicht zu hinterfragen. Masken erleichtern auch das Maulhalten. Das haben wir ihnen alles so vorgelebt, damals als Corona kam.

2 „Gefällt mir“

Oh mei. Vergiss es einfach. Du bist bei diesem Thema nicht mehr zurechnungsfähig.

1 „Gefällt mir“

auch wirtzig. Dein Hass bestärkt mich sehr, danke dafür

Glaube das du zu wenig mit den(eigenen?) Kindern sprichst. Von Inhalte die in Schulen vermittelt werden, scheinst du auch recht wenig wahrzunehmen.
Vielleicht solltest Du Dich mehr um solche Sachen kümmern, als hinter jedem Busch den bösen Staat zu vermuten.

Sie sind die wahren Anarchisten
Lieben das Chaos, räumen ab
Kennen keine Rechte, keine Pflichten
Noch ungebeugte Kraft
Massenhaft
Ungestümer Stolz

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht.

1 „Gefällt mir“

Genau das wird ja gemacht!!! Schon mal darüber nachgedacht warum so Viele ein Problem haben wenn sie mit ihren Kindern zuhause sein müssen. Das tun müssen(!) was sie sonst 3/4 des Tages den Kitas und Schulen übertragen? Nämlich die Erziehung!!

Eine Maske im Supermakrt oder der U-Bahn schränkt weder die Meinungsfreiheit noch die Redefreiheit ein. Und auch eine Demo kann statt finden, nur mit gewissen Regeln.
Und wenn einr glaubt ein Demo wäre nur eine Demo wenn tausende Leute Schulter an Schulter stehen oder Gehen, dann hat er das Prinzip einer Demo offensichtlich nicht verstanden, oder stellt sich wie Du mit Absicht einfach nur dumm.

4 „Gefällt mir“

diese großartige Leistung des Staates von Steuergeldern Schulen usw zu betreiben, hab ich natürlich vergessen angemessen zu würdigen. Ich beschwer mich ja nur, wenn die Schulen, ohne Grund die Arbeit einstellen bzw, so tun als wäre es Arbeit, den Kindern zu sagen, bis morgen bitte Aufgabe 5-7 auf Seite 58 zu erledigen und das natürlich anhand der Lösung selbst zu kontrollieren. Oder auch von Leherern zu verlangen ihrer Fürsorgepflicht gegenüber den Kindern nachzukommen und nicht sie wie Aussätzige zu behandeln vor denen man Angst haben muss und ihnen dementsprechend einen Lappen ins Gesicht hängt.
Wie kann man nur? Man sollte für den Todesmut der Lehrerschaft klatschen so wie man es für die Krankenschwestern getan hat. Froh und Dankbar sollte man sein oder das Land verlassen wenn einem was nicht passt! Jawohl!

1 „Gefällt mir“

Hass? Nö kenn ich nicht, das macht einen ja nur selber kaputt. Sieht man ja an Dir.

ah dein normales Verhalten also, sorry mein Fehler. Liegt vermutlich daran, dass ich mit Leuten die sowas als normal empfinden nicht verkehre

Die kleinen Gastronomen spüren das jetzt schon, weil das KVR zeitgleich mit dieser Aktion,

https://www.muenchen.de/essen-trinken/aktuell/2020/wirtshauswiesn-2020-alle-infos.html

die Bedingungen in Stüberln noch einmal verschärft hat. Ich hatte es ja schon geschrieben. Da soll dem gstopften Innenstadtwirt nur kein Fuffzgerl verloren gehen. Und auf dem Weg dorthin kann ich bei der Überquerung des Saint Mary Square meine Maske aufsetzen. Solange es solch abstruses unverantwortliches Handeln der Verantwortlichen gibt, fällt es mir schwer dann eingeschlagene Richtlinien ernst zu nehmen. Weil sowas ist doch sehenden Auges in eine Steigerung der Infektionszahlen zu marschieren. Danach stellt man sich hin und schreit die Welt geht unter, weil wir 50 Infektionen auf 100000 Leute haben. Wenns ums Geld geht ist das ja anscheinend nicht so schlimm.

Die Politik hat es versäumt, die Bürger mit auf eine fundierte Auseinandersetzung mit der momentanen Situation zu nehmen. Oder kann mir jemand sagen, was politisch das letzte halbe Jahr diesbezüglich passiert ist. Außer Lockdown und Geldbeutel aufmachen ist m.E. nichts passiert. Es gibt weder eine stringente Herangehensweise noch zumindest ein verantwortungsvolles gemeinsames Auftreten der öffentlichen Vertreter. Der eine sagt das, der andere das, der dritte hat Angst, der vierte behilft sich mit Steuergeld und manche machen mit zwei Händen ein Herz und warten dass es vorbei geht.

Schöne neue Welt.

ps Ein schönes Beispiel ist doch die Versammlung der Kultusminister.
Man sehe sich das Interview der Bildungsministerin Karlicek im ZDF an, oder staune über diese enormen Ideen anderer Kultusminister. Und das sind Lösungen nach 6 Monaten Pandemie?

2 „Gefällt mir“

um 13 Uhr hat der Maggus sicher neue geniale Ideen für uns. I gfrei mi scho

1 „Gefällt mir“

Und lass mich raten, Du bist jetzt schon gegen alles was da unsinniger oder sinnvoller Weise verkündet wird, weil Du der bessere Virologe, Lehrer und sogar Ministerpräsident wärst.

nene nur das übliche, er fantasiert von Masken die angeblich was helfen, Kinder werden drum weiter gequält, Alk ist böse, Spass ist überhaupt ungünstig, drum nicht mehr soviel Leute treffen (Vorteil dann kann man sich über die Lügenmärchen auch schlechter austauschen), ins Belüftungsgeschäft sollte man ausserdem einsteigen wenn man grade sonst nix arbeiten darf und kann.
Supercup gibts nur wenn sich die Schmutz Fans dann in Quarantäne begeben.
sehr zum lachen dieses Kaspertheater
Ahja und dieses Rumkritisieren an seinen Entscheidungen ist sowieso Majestätsbeleidigung

1 „Gefällt mir“